Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Benutzer Avatar von djphil
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2015
    Motor
    2.0 TDI Quattro
    MKB/GKB
    CNHA/PJE

    Ort
    hinter Weinheim im Wald
    Registriert seit
    14.01.2018

    Frage iPhone 6 über Music Interface

    Hi Leute,

    ich habe heute endlich meinen A4 B8 bekommen (Vorstellung folgt im Vorstellungs-Forum) und natürlich gleich die erste Frage...also nicht die Erste, aber halt eine von denen die ich noch nicht geklärt bekommen habe...!

    Ich habe im Handschuhfach einen Anschluss für das Musik Interface (?). Zumindest bin ich davon ausgegangen.
    Das Fahrzeug ist mit MMI 3G+ und ASS ausgestattet, somit sollte es das Interface sein.
    Ich habe mir bereits vor ein paar Tagen ein Adapterkabel bestellt, um von dem Interface auf USB und damit per Kabel auf den Lightning Anschluss von meinem iPhone 6 zu kommen.
    Das iPhone lädt auch und wird vom MMI nach kurzer Zeit als Medienplayer erkannt, wenn ich es anschließe.
    Jedoch zeigt mir das MMI an, dass auf dem Gerät angeblich keine Mediendateien gespeichert wären!?

    Habt ihr eine Idee, wie ich mein iPhone 6 als Medienplayer in dem Auto zum Laufen bekomme?
    (Ich weiß, es ist etwas dekadent ein altes iPhone zum quasi iPod zu degradieren, aber es ist halt noch da...)

    Gleich vorweg:
    • Bluetooth fällt flach, weil ich mein iPhone X per BT verbunden habe, um damit zu telefonieren, etc.
    • WLAN hab ich noch nicht gefunden, falls das gehen sollte, wäre ich glücklich. Jedoch habe ich auch keinen SIM-Karten-Slot und schätze dass das so ohne Weiteres nicht möglich ist.
    • Musik per SD-Karte ist zwar möglich und wird auch zum Teil genutzt, jedoch nutze ich (gerade wegen den Kindern) Apple Music sehr exzessiv...!
    • Ein separater Medienplayer sollte schon im Auto sein, weil meine Frau ebenfalls mit dem Auto fährt und wir für die Kids gerne die gleiche Musikauswahl bereitstellen.


    Wenn mir jemand helfen könnte, wäre ich sehr dankbar.
    Falls es dazu schon einen Thread gibt, verzeiht mir bitte ich habe per SuFu nix passendes gefunden

  2. #2
    Gleich vorweg:

    • Bluetooth fällt flach, weil ich mein iPhone X per BT verbunden habe, um damit zu telefonieren, etc.

    Das versteh ich nicht. Du kannst doch Musik hören und trotzdem telefonieren. Die Musik wird eh unterbrochen sobald du einen Anruf bekommst egal ob über AMI oder Bluetooth.
    Wenn du dennoch unbedingt es über AMI laufen lassen willst, brauchst du ein AMI auf Lightning Kabel. Der Umweg über USB funktioniert nicht.

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2015
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CKVC

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    31.10.2017
    Genau - Telefon per BT koppeln. Damit hast du schon mal die Freisprech aktiviert.
    Danach auf die Taste Media klicken und dann (ich glaube) den silbernen Knopf oben rechts für "Quelle" und dort das Telefon wählen.
    Nun kannst du auf dem Handy iTunes oder Youtube,... wählen und die Musik wird im Auto wiedergegeben.
    Kommt derweil ein Anruf rein wird die Wiedergabe unterbrochen und du kannst telefonieren.

    Oder passt das mit deinen Bedingungen nicht übernein?

  4. #4
    Benutzer Avatar von djphil
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2015
    Motor
    2.0 TDI Quattro
    MKB/GKB
    CNHA/PJE

    Ort
    hinter Weinheim im Wald
    Registriert seit
    14.01.2018
    Das iPhone 6 bleibt quasi als iPod im Auto liegen. Das ist so unser Medienmassenspeichergerät, auf dem jeder von uns seine Lieblingsmusik und Geschichten gespeichert hat. Damit sind wir bei Familienausflügen recht flexibel und es hat sich bisher immer wieder bewährt.

    Von daher möchte ich mein anderes iPhone per BT verbinden wenn ich ins Auto einsteige und trotzdem die Musik von dem am AMI angeschlossenen iPhone hören. Das sollte doch gehen?!
    Sorry für die Verwirrung, es ist nur so, dass ich anstelle eines iPods das iPhone 6 entsprechend konfiguriert habe, damit es im Falle eines Falles noch als Notfallhandy fungieren kann.

    Zitat Zitat von senti Beitrag anzeigen
    Wenn du dennoch unbedingt es über AMI laufen lassen willst, brauchst du ein AMI auf Lightning Kabel. Der Umweg über USB funktioniert nicht.
    Also bringt es echt nix, dass das AMI-Kabel welches ich mir extra geholt habe einen USB-Anschluss hat? Muss das zwingend Lightning sein?

  5. #5
    Ja das brauchst du, das AMI USB ist für Festplatten und USB Sticks, also Massenspeichergeräte. Google hätte dir das aber auch vorher verraten.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken F17AB359-521C-4C55-B3FA-64519C0F0FC6.jpeg  

  6. #6
    Benutzer Avatar von djphil
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2015
    Motor
    2.0 TDI Quattro
    MKB/GKB
    CNHA/PJE

    Ort
    hinter Weinheim im Wald
    Registriert seit
    14.01.2018
    Zitat Zitat von senti Beitrag anzeigen
    Ja das brauchst du, das AMI USB ist für Festplatten und USB Sticks, also Massenspeichergeräte. Google hätte dir das aber auch vorher verraten.

    Danke Dir...Tante Google wird langsam auffallend nachlässig...! Wobei ich aus Gewohnheit davon ausgegangen bin, dass USB ja schon reichen wird und habe nicht weiter gegoogelt!

    Dann bestell ich eben auch noch das Lightning Kabel. Was soll's.

    By the way, kann jemand ein AMI USB Kabel brauchen? XD

Ähnliche Themen

  1. Allgemein - Audi Music Interface + RNS-E >2010 + iPhone in Ladeschale
    Von querys im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.05.2017, 22:26
  2. 8D/B5 - Kabelsatz kufatec Music Interface
    Von leighty im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.02.2013, 18:32
  3. Allgemein - Festplatte an Music Interface
    Von pet-tho im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 12.08.2012, 17:19
  4. 8K/B8 - Audi Music Interface
    Von V6-Gigant im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.11.2011, 00:18
  5. 8E/B6: Iphone 3GS über Audi Musik Interface
    Von dreamcar im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.12.2009, 10:22

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •