Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Benutzer Avatar von Phantasia
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB/GGG

    Ort
    Gangelt
    Registriert seit
    28.04.2010

    Frage Suche vernünftigen Dichtungskleber für Heckscheibendichtung am Toyota Aygo

    Hi,

    neben unserem A4 B6 Avant haben wir noch einen kleinen Toyota Aygo aus 2006. Der kleine Flitzer hat - wie wir momentan mal wieder in der Reserveradmulde feststellen konnten - ein Problem mit Wassereinbruch im Heckbereich.

    Die 3. Bremsleuchte und die Entlüftungsklappen hinter der Heckschürze sind ziemich anfällig dafür, da die hier verbauten dicken Schaumstoffdichtungen einfach nach 10 Jahren das zeitliche segnen. Von daher neue besorgt (sind mittlerweile auch deshalb überarbeitete Versionen) und eingebaut. Auf das beste gehofft - hat aber leider nix gebracht.

    Nun bleiben mir noch die zwei Anschlagpuffer und die fette Dichtung für die Heckscheibe. Beide habe ich schon neu hier liegen. Bei den Anschlagspuffern lautet die Technische Serviceinformation "Butylschnur ausdehnen und vor dem einbauen 1-2 mm umwickeln", dann einklipsen. Die dicke Heckscheibendichtung nur trocken andrücken. Die Frickelei will ich mir ersparen und lieber gerne beides mit einem dafür entwickelten Dichtstoff einkleben.

    Habe schon von Elch P1, Teroson und vielem anderen gelesen und sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht. Hat da jemand einen Tipp für mich? Ich wäre Euch sehr dankbar!

    Viele Grüße
    Michael
    Geändert von Phantasia (15.01.2018 um 21:02 Uhr)

  2. #2
    Benutzer Avatar von Phantasia
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB/GGG

    Ort
    Gangelt
    Registriert seit
    28.04.2010
    Die Frage hat sich erledigt. In der neuen Dichtung ist bereits eine Dichtmasse eingearbeitet, so dass sie lediglich fest auf die Karossierie gedrückt werden musste. Hoffe sie ist auch dicht

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.08.2010, 01:16

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •