Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB

    Registriert seit
    15.01.2018

    Beitrag Grüße aus dem Leipziger Landkreis

    Moin Leute,

    möchte mich erstmal für die Aufnahme bedanken, vor allem aber für die vielen guten Tipps die ich hier im Laufe der Zeit so finden konnte. Hat mich nun auch dazu bewegt mich anzumelden. Echt Top die Community.

    Heiße Martin, 25 Jahre, komme aus dem Südraum von Leipzig.

    Seit September 2016 ist ein A4B7 1.8T mit 163 PS in meinem Besitz. 7-Gang-Multitronic, S-Line Ausstattung, Schiebedach, Eibach Tieferlegungsfedern. Die waren vom Vorbesitzer drin, sind ganz okay. An sich ein sehr schönes Auto. Fährt sich gut und hat Reserve wenns drauf ankommt.

    Habe vor einigen Monaten mit Unterstützung eines Freundes der als KFZ-Mechatroniker arbeitet begonnen, selbst Hand anzulegen wenn ich es für (mich) möglich und sicher halte, und es macht echt Laune (und spart ne Menge Geld ). Leider hat der Gute des Öfteren mal ein Weh-Wehchen, zuletzt Ventildeckeldichtung, Luftmassenmesser, Sekundärluftpumpe.... und mit dem Öl steht er irgendwie auf Kriegsfuß. Ist so ziemlich das Hauptproblem. Später mehr dazu.


    Hier sind noch paar BilderKlicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_20170611_165413-1.jpg 
Hits:	59 
Größe:	244,6 KB 
ID:	328094Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG-20161017-WA0008-1.jpg 
Hits:	65 
Größe:	352,7 KB 
ID:	328095Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG-20161013-WA0003.jpg 
Hits:	59 
Größe:	197,2 KB 
ID:	328096, auf dem letzten waren die Scheinwerferblenden noch nicht dran. War direkt nach dem Kauf.

    Bei irgendwelchen sonstigen Fragen, einfach fragen
    Ansonsten allzeit gute Fahrt an alle!

    Gruß
    Geändert von Smithn (15.01.2018 um 15:25 Uhr)

  2. #2

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Fernmelder
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BLB/GYJ

    Ort
    D-89xxx
    Registriert seit
    02.07.2007
    Wie schauts drin aus?
    Aus Datenschutzgründen blinke ich nicht mehr

  4. #4
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB

    Registriert seit
    15.01.2018
    Falls du die Innenausstattung meinst, muss ich sowieso mal paar Bilder machen. Werden nachgereicht

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Peter H.
    Modell
    Audi RS4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2013
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    CFSA

    Ort
    Neuss
    Registriert seit
    28.12.2006


    Viel Spaß hier....

    Gruß Peter
    V8 und gut....

  6. #6
    Audirakete
    Gast
    Aber die Scheinwerferblenden gehen mal gar nicht

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von Hu-Cky
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    N52B30

    Ort
    42553
    Registriert seit
    21.10.2014
    Hi Martin,

    willkommen hier und allzeit
    ne handbreit Luft um die

    Gruß, Heiko
    ... 6 Richtige (in Reihe) und trotzdem kein Dach über dem Kopf ...

  8. #8
    Forensponsor Avatar von rumpel666
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Marburg / Lahn
    Registriert seit
    11.09.2015
    Zitat Zitat von Audirakete Beitrag anzeigen
    Aber die Scheinwerferblenden gehen mal gar nicht
    Jedem wie es IHM gefällt .... und die Leuchten vom B7 sind eh so potten-hässlich, da sind die Dinger keine Verschlimmerung des Ist-Zustandes

  9. #9
    Benutzer Avatar von mantamani46
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AWX

    Registriert seit
    25.08.2015
    Viel Spaß!
    Bezüglich der Mad eyes, ich finde die auch peinlich, aber jeder wie er/sie will und wenn's dir gefällt dann passt das schon.

  10. #10
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB

    Registriert seit
    15.01.2018
    @audirakete: Ich finde die B7 Scheinwerfer generell nicht wirklich schön, als ich das erste mal so vor ihm stand sah er aus als würde er gleich anfangen zu heulen... so weinerlich war eben der erste Versuch von Audi da bisschen Schwung rein zu bekommen, wenn man den B6 dagegen sieht, das war noch so eine massive Erscheinung. War sozusagen der Versuch Feuer mit Feuer zu bekämpfen das Heck finde ich dafür umso gelungener. Naja sei es drum. Optisch soll da sowieso noch was passieren.

    Hier noch der Nachtrag zum Innenleben.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20180116_144939.jpg 
Hits:	40 
Größe:	132,6 KB 
ID:	328100Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20180116_144951.jpg 
Hits:	25 
Größe:	103,1 KB 
ID:	328101

  11. #11
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB-HFD

    Ort
    Thüringen/Sachsen
    Registriert seit
    15.11.2014
    Haste schon Ölwechsel + Spülung gemacht? Nicht das Du noch bei AMB für Umsatzrekorde sorgst.

    knitterfreie Fahrt
    2.Runde der Grundsanierung abgeschlossen

  12. #12
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI Quattro
    MKB/GKB
    AVF/---

    Ort
    Altenburg
    Registriert seit
    13.09.2016
    Jaja das Autohaus AMB... war mal dort weil ich 2 Schrauben und einen Keilriemen haben wollte. Beides hatten sie leider nicht da. Hab gefragt wie lange es dauert und mich unterschwällig über die Lieferzeit beschwert (mit meinem Tonfall). Darauf hin erhielt ich die Antwort das ich ja froh sein kann das ich für "so eine alte Karre" überhaupt noch Teile bekomme.

    Die Preise für Service und Durchsichten sind auch ganz Nett anzusehen.
    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"

  13. #13
    Benutzer Avatar von S-Line_Quattro
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BWE

    Ort
    Braunschweig
    Registriert seit
    06.05.2014
    Willkommen hier und viel Spaß...schönes Auto ...werde leicht wehmütig
    Es gibt Sachen die kann man nicht beschreiben....die muss man erleben....quattro

  14. #14
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Registriert seit
    12.03.2015
    Von mir auch herzlich Willkommen. Schwarze Autos sind immer noch die schönsten.


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

  15. #15
    Erfahrener Benutzer Avatar von PlanZwo
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASB

    Ort
    Plauen
    Registriert seit
    13.09.2008
    hallo Sachse schicker 1.8T

  16. #16
    Benutzer Avatar von achim-on-tour
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    3.2 V6 FSI Quattro
    MKB/GKB
    AUK / HHM

    Ort
    Zwickauer Land
    Registriert seit
    08.08.2011
    Gute Fahrt und immer genügend Öldruck!!

    VG achiM

    PS: schöne Innenausstattung!!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.11.2016, 11:33
  2. Servus aus dem Schweinfurter Landkreis
    Von Ickegbz im Forum Vorstellung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.06.2016, 18:01
  3. Grüße aus dem Landkreis Teltow-Fläming
    Von ventman im Forum Vorstellung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.07.2012, 20:42
  4. 8D/B5: Einer aus dem Landkreis Stade
    Von airbusser im Forum Vorstellung
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 28.06.2010, 12:46
  5. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.02.2010, 16:56

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •