Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    Benutzer Avatar von QuA4ttro1-8T
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB

    Registriert seit
    02.01.2018

    Lamdasonder oder LMM?

    Servus und guten Abend.
    Ich hab vor kurzen in meinem a4 b5 meinen 1.8T ausgetauscht da der alte aufgrund von Öldruckproblemen gestorben ist.
    Das ist aber gar nicht das Thema.
    Und zwar mit dem alten Motor hatte ich folgendes Problem, dass der Leerlauf ungefähr bei 2000U/min lag.
    Nun mit dem neuen Motor kam auch ein anderer LMM und ne andere Drosselklappe die vorher gereinigt wurde.
    Jetzt, mit dem neuen Motor besteht das Problem immer noch aber ungefähr so das das der Wagen manchmal zwischen 1500 und 2500 U/min im Leerlauf hängt.
    Aber das ist nicht immer. Wenn ich während der Fahrt die DK einmal komplett öffne und wieder vom Gas gehe fängt er sich wieder Bei 1000U/min.
    Heute war es so das ich den Motor 5 min kaltlaufen lassen konnte ohne das die Drehzahl gezuckt hat aber das war jetzt das erste mal.

    Der Fehlerspeicher sagt Gemischaddaption zu mager. Ich hätte gesagt es ist die Sonde aber ich hab dazu viel vom LMM gelesen.
    Was könnte es eher sein?
    Geändert von mounty (11.01.2018 um 09:15 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. 8D/B5 - LMM oder doch was anderes?
    Von Calsonic im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.04.2014, 15:31
  2. Re: Turbo oder LMM ??
    Von D-Bo im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.11.2005, 21:45
  3. Re: Turbo, LMM oder was anderes?
    Von Turbofrust im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.05.2005, 15:04
  4. Re: Tiptronic oder LMM- Fehler??
    Von samael im Forum Allgemeines
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.09.2003, 19:12
  5. Re: LMM oder Turbolader oder...
    Von votti im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.09.2003, 13:36

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •