Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Benutzer Avatar von Thanatos
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB/HFD

    Registriert seit
    27.02.2017

    Erfahrungen mit Stoßstangen aus dem Zubehör

    Hallo Forengemeinde,

    nachdem ich, wie soviele B7 Besitzer hier, mein Fahrzeug gerne auf S-Line Front umbauen würde, bin ich jetzt schon seit geraumer Zeit auf der Suche auf den üblichen Teilebörsen.
    Meine Erfahrung bisher ist aber leider, dass selbst beschädigte und geflickte Stoßstangen zu horenden Preisen verkauft werden. Stoßstangen in gutem Zustand bekommt man meist nur aus dem Ausland, oder ganz selten hier mal, welche dann aber innerhalb von Stunden (oder teilweise Minuten) verkauft sind. Und selbst diese müssen dann in der Regel lackiert werden, weil sie entweder die falsche Farbe haben, oder bis zur Unekenntlichkeit zerkratzt sind.
    Und da eine neue Stoßstange immer noch rund 523€ kostet (unlackiert wohlgemerkt), habe ich meine Aufmerksamkeit vor Kurzem auf den Zubehörmark gerichtet, und bin dabei auf diesen Anbieter gestoßen:

    Chamelleon Ebay
    Chamelleon Homepage

    Aussage zur Passgenauigkeit:


    "Die gelisteten Fahrzeugteile sind Ersatzteile, die identisch zu den Originalteilen sind und perfekt zu den restlichen originalen Teilen des Herstellers passen"

    Falls das stimmen sollte, wäre das Angebot natürlich eine Überlegung wert. Eine 100%ig passende S-Line Stoßstange fertig lackiert inklusive Versand für 500€?

    Allerdings klingt das Ganze auch irgendwie zu gut, um wahr zu sein. Daher hätte mich interessiert, ob hier schon jemand Erfahrungen mit Stoßstangen aus dem Zubehör gemacht hat (idealerweise vll mit Teilen von diesem Händler), und hier ein wenig Feedback geben könnte.

    MfG und schonmal allen einen guten Rutsch wünschend
    Sebastian


  2. #2
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB/HED

    Ort
    Kropp
    Registriert seit
    25.12.2014
    Würde mich auch interesieren.

  3. #3
    Benutzer Avatar von DinoTDI
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW/JEM

    Ort
    Niederösterreich
    Registriert seit
    29.12.2013
    "Der Kunde hat das Recht, das Produkt innerhalb von 30 Tagen ab dem Datum des Eingangs zurückzusenden, wenn es nicht seinen Qualitätsanforderungen genügt."

    Ich habe selbst keine Erfahrung damit fürchte aber dass es dennoch nicht 100%ig passt.

  4. #4
    Habe keine Erfahrung damit, aber „Fertig Lackiert“? Also ich hab mir immer die Ebay PDC Sensoren gekauft in Wagenfarbe lackiert. Die haben nie zu 100% zur Karosse gepasst. Es war allerdings nur ein Sensor der nicht ins Gewicht fällt. Wenn ich mir dann aber eine komplette Front vorstelle die nicht 100%ig zum Rest passt, würde mich das ja dann schon stören. Und wenn du dann nochmal lackieren lässt, kommste dann auch nicht mehr so „günstig“.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von NiCo_quattro
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.9 TDI Quattro
    MKB/GKB
    AFN/DGW/DAJ

    Ort
    95508
    Registriert seit
    27.02.2013
    ''identisch zu den original Teilen'' = Zubehörteile = Schrott

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BGB

    Registriert seit
    07.11.2011
    Ausserdem schätze ich, dass diese Teile nicht zugelassen sind. Da steht nix von Gutachten oder ABE dabei, damit wird es schwierig sein, diese Teile legal in den Strassenverkehr zu bringen.

  7. #7
    Benutzer Avatar von The Black Cat
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    2.5 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    BAU / GBG

    Ort
    Thüringen
    Registriert seit
    20.12.2017
    Zitat Zitat von Thanatos Beitrag anzeigen
    ...... Daher hätte mich interessiert, ob hier schon jemand Erfahrungen mit Stoßstangen aus dem Zubehör gemacht hat (idealerweise vll mit Teilen von diesem Händler), und hier ein wenig Feedback geben könnte....
    Ich hab meine B6 S-Line Front und den Kotflügel Beifahrerseite von http://berlin-lackiererei.de
    Teile die fertig lackiert geliefert wurden.

    Teile sind absolut passgenau, Lackierung einwandfrei, keine Läufer oder Lacknasen.
    Wobei passgenau auch viel vom Einbau abhängt. Den Kotflügel so perfekt hin zu bekommen
    wie der alte war ist ne Arbeit von Stunden. Grad wenn Spaltmaße hinterher stimmen
    sollen. Das sollte man nicht unterschätzen.

    Farbliche Abweichungen hat nur mein Kotflügel ganz minimalst wobei ich dazu sagen muss
    das man schon extrem genau im richtigen Winkel zur Sonne schauen muss um das
    zu erkennen. Die Lackierbetriebe hier vor Ort meinten das sie mir zwar gerne den
    Kotflügel ein weiteres mal lackieren könnten, aber wesentlich perfekter würde man es
    auch nicht hinbekommen. Warscheinlich liegt es am Klarlack der zur Bauzeit einfach
    eine andere Zusammensetzung hatte als das was man derzeit verwendet.

    Als Normalsterblicher bei typischen Lichtverhältnissen erkennt man keinen Unterschied.

Ähnliche Themen

  1. 8E/B6 - Kotflügel aus dem zubehör - Erfahrungen
    Von pablo82 im Forum Karosserie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.09.2018, 18:42
  2. 8K/B8 - Erfahrungen mit Grill & Diffusor aus dem Zubehör?!
    Von Suicique im Forum Karosserie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.01.2017, 10:55
  3. 8E/B7 - Erfahrungen mit Zubehör MAL
    Von VAG Freak im Forum Innenraum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.11.2011, 10:49
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.03.2007, 18:28

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •