Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2003
    Motor
    3.0 V6
    MKB/GKB
    ASN

    Ort
    25524
    Registriert seit
    26.12.2003

    gelieferter Traglenker ok?

    Moin zusammen,

    ich habe gerade zwei Traglenker geliefert bekommen und ärgere mich, die Tüten aufgemacht zu haben.
    Einer "neu" (scheint 17/01 produziert, wenn ich die Beschriftung richtig deute [blau]), der andere sieht aus wie durch 200 Schubladen geflogen, auch wenn das auf dem Bild nicht gut rüberkommt. Schutzkappe nicht mehr über dem Kugelkopf, weil alle Haltenasen abgebrochen und scheint 14/03 produziert, also 3 Jahre, 8 Monate "alt" - sauber.


    Konkret geht es mir um Folgendes:

    - weiß jemand von euch, was die "01" bzw "2" ganz rechts bedeuten [rot]?

    - weiß jemand, ob sich in den letzten 3 Jahren etwas an der Produktion geändert hat? Die Nummern auf den Ettiketten differieren [grün] und zumindest eine zeigt per google einen einzelnen Kugelkopf. Auch lässt sich der Kugelkopf des verschraddelten einfacher bewegen. Nun habe ich die Vermutung, dass auf Grund des erheblichen Altersunterschieds zwei verschiedene Ausgabestände vorliegen.

    - zu Guter letzt: Ich habe echt schon oft Querlenker Tauschen dürfen (B5 und B6), mir ist jedoch noch nie bewusst aufgefallen, dass der Metallring um die Gummitülle so locker war und vor allem offen. Das ist allerdings bei beiden gelieferten so, ist das normal, habt ihr das schon einmal bewusst gesehen?


    Im Grunde ist das ein Rücktritt vom Kauf, nur ich Dussel habe die Tüten geöffnet, bevor ich das ganze Ausmaß erkannt habe und will daher kurz prüfen was Phase ist, bevor ich zu große Brocken werfe


    Vielen Dank und viele Grüße

    Danny
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken tl1.jpg   tl2.jpg   tl3.jpg  

  2. #2
    Benutzer Avatar von The Black Cat
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    2.5 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    BAU / GBG

    Ort
    Thüringen
    Registriert seit
    20.12.2017
    Zitat Zitat von Chief05 Beitrag anzeigen
    - weiß jemand, ob sich in den letzten 3 Jahren etwas an der Produktion geändert hat? Die Nummern auf den Ettiketten differieren [grün] und zumindest eine zeigt per google einen einzelnen Kugelkopf. Auch lässt sich der Kugelkopf des verschraddelten einfacher bewegen. Nun habe ich die Vermutung, dass auf Grund des erheblichen Altersunterschieds zwei verschiedene Ausgabestände vorliegen.
    Minimal Abweichungen im bewegen der Kugelköpfe können normal sein,
    wobei beide Kugelköpfe im neu Zustand sehr fest sein sollten.

    Zitat Zitat von Chief05 Beitrag anzeigen
    - zu Guter letzt: Ich habe echt schon oft Querlenker Tauschen dürfen (B5 und B6), mir ist jedoch noch nie bewusst aufgefallen, dass der Metallring um die Gummitülle so locker war und vor allem offen. Das ist allerdings bei beiden gelieferten so, ist das normal, habt ihr das schon einmal bewusst gesehen?
    Du meinst den gelben Metallring?
    Ja das ist normal da das ganze konisch ist in dem Berreich der im Schwenklager
    verschwindet bei der Montage. Drückt man die Schutzkappe etwas zusammen
    sollte sie abdichten.

    Da du Zweifel an den Teilen hast würde ich sie zurück schicken und im
    normalen Handel vor Ort neu kaufen. Ebay - Internet Fälschungen erkennt man
    Teilweise erst wenn es zu spät ist.

Ähnliche Themen

  1. 8D/B5 - Montage Querlenker / Traglenker
    Von Mohles im Forum Fahrwerk
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.04.2011, 12:40
  2. 8D/B5 - Lagerung am Traglenker
    Von sergarik im Forum Fahrwerk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.05.2010, 17:14
  3. 8D/B5 - Traglenker, Querlenker, Führungslenker .....
    Von Predator2050 im Forum Fahrwerk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.04.2010, 18:28
  4. Traglenker gebrochen!
    Von Salenko im Forum Fahrwerk
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 22.06.2007, 15:32
  5. Re: Traglenker gebrochen
    Von A4 Driver im Forum Fahrwerk
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.03.2003, 11:55

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •