Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AFN

    Registriert seit
    18.12.2017

    Audi A4 1,9 TDI Ruckelt und zuckelt und geht einfach aus

    Hallo Leute bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen,

    ich habe den ganzen Sommer meinen Audi A4 Avant 1,9tdi Bj.1998 vernachlässigt und kaum bewegt und jetzt recht er sich an mir. Und zwar hatte ich gestern folgendes Problem:

    Der Audi startete normal und zuckte ab und zu mal. Dann war ich auf der Autobahn unterwegs ca. 60km und dann geht er bei 160kmh einfach aus.
    Dann bin ich natürlich rechts ran kurz gewartet und wieder angemacht.
    Und dann zeigt sich folgendes er drehte hoch bis ca. 3500rpm ohne Gas zugeben und die Lampe zum vorglühen blinkt.
    Dann bin ich bis zur nächsten Raststätte und habe ihn nochmal aus gemacht und das blinken hörte auf.
    Bin dann nochmal 80km rumgegurkt und der Fehler ist nicht wieder auf getreten.

    Jetzt meine Frage was hat der gute ??
    Liegt es an dem langen stehen und er muss einfach mal wieder frei geblasen werden??
    Oder ist es doch was ernstes??


    Vielen Dank für eure Mühe

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI Quattro
    MKB/GKB
    AVF/---

    Ort
    Altenburg
    Registriert seit
    13.09.2016
    Fehlerspeicher auslesen, ansonsten ist das fast ein raten ins blaue..auch wenn dir die Antwort jetzt nicht weiterhilft.
    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2001
    Motor
    2.5 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    AKN

    Registriert seit
    04.02.2012
    Nadelhubgeber könntr die Ursache sein, Inhalt vom Fehlerspeicher ist hilfreich

  4. #4
    Benutzer Avatar von Audi-Felix
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.8 T Quattro
    MKB/GKB
    AEB

    Ort
    Albersdorf
    Registriert seit
    16.12.2015
    Kraftstoffilter mal gewechselt? Eine Spülung des Kraftstoffsystems könnte ihm wohl auch nicht schaden

Ähnliche Themen

  1. 8E/B6 - 1.9 TDI Kraftstofffilter - Fahrzeug geht einfach aus !
    Von Pumpel im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.01.2017, 18:41
  2. 8E/B7 - Audi A4 B7 3.0 TDi Quattro BKN Motor ruckelt ab und zu
    Von The_Ghost im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.05.2015, 12:59
  3. 8E/B6 - audi a4 8e geht einfach aus
    Von Özil im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.03.2013, 15:04
  4. 8D/B5 - Mein Audi A4 b5 Avant 1,8l Bj 98 Ruckelt beim Kaltstarten und geht wieder aus??????
    Von A4-Fahrer im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.10.2012, 11:10
  5. 8D/B5 - 2.8 30V ACK säuft mich arm :-( , ruckelt und zuckelt ...
    Von Streetforce im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.11.2010, 20:32

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •