Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. #1
    Benutzer Avatar von audidriverhannover
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    aeb

    Ort
    hannover
    Registriert seit
    12.05.2016

    problemauto audi b7 2,0tdi

    servus freunde,...
    ich wollte so gerne mal etwas loswerden. ich habe ja schon einige male über unseren b7 2,0 tdi brd motor und das gesammte auto berichtet. wie enttäuscht und fertig man von diesem auto wird. es ist wohl mit abstand der schlechteste audi überhaubt wenn man ihn denn überhaubt audi nennen mag.
    bei gerade mal 200 tkm (was ich für ein diesel echt noch nicht viel finde) fing ja das ganze disaster an,..
    ölpumpe,.. turbo,... dicht gefolgt von den äußerst seltenen injektoren die auch so schnell in den a... gehen .
    gesagt´getan dachte audi wird schon klappen danach haste erstmal wieder ruhe.
    pustekuchen nach dem kampf überhaubt einspritzdüsen für das 170 ps model zu bekommen ist ein abenteuer ,.. ok man kann sie bei vw auch für 2000 euro bekommen allerdings wäre man ja ein idiot die zu kaufen.
    habe sie in polen wieder reparieren lassen .
    1200 euro gespart zustand neu bzw in stand gesetzt erstausrüster qualität.
    dann gingen sämtliche sensoren kaputt,.. wagen hoch genommen undwas passiert diesel irgendwo undicht wundere mich über ein verbrauch von 11 litern das schafft nicht mal ein 4 liter tdi bei normaler fahrweise.
    querlenker aus alu kaputt die schraube lässt sich nicht rausnehmen weil sie bricht also 2 komplette obere arme her je stück 280 euro,... feder gebrochen auch nochmal 80 also ernsthaft wo ist hier noch irgendwas audi like,...
    ok es war ein gebraucht fahrzeug als wir es erworben haben mit ca 160 000 km uf der uhr.
    haben es 3 jahre und bis jetzt schon 5000 euro reingesteckt ,.. bei einem kaufpreis von 8500 euro plus die jetztigen kosten die immer mehr werden liegen wir bei dem was noch kommt bei 14 000 euro minimum.
    wieso baut audi nur noch solche scheiße ??? ernsthaft etwas mehr stabilität bei premiumgfahrzeugen ist scho zu erwarten und bei 400 tkm würde ich es ja verstehn aber 230 ist noch keine laufleistung meine 80er 100er audis oder b5 audies liefen bzw laufen alle immernoch 400 bis 500tkm ohne probleme .
    kennt ihr denn mal ein gebrauchten audi der qualitativ mal wirklich besser oder so gut wie die alten sind ohne soviel wartung ?? man kann die audis ja nach 150 000 km entsorgen weil sie nix mehr taugen oder ein vermögen an reperatur kosten,... lg christian trotz schweren enttäuschen immer noch audifan

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2001
    Motor
    2.5 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    AKN

    Registriert seit
    04.02.2012
    Audi ist seit etwa 2000 nur noch beim Preis Premium, bei allem anderen haben sie sich auch den anderen Hersteller angenähert

    Und wenn du alles in einer Werkstatt machen lässt ist es normal das man arm wird

    Bei meinem Auto aus dem Profil hat der Vorbesitzer einen KVA über 3000 Euro bekommen um über die HU zu kommen, mich hat es runde 100 Euro und ein paar Stunden Arbeit gekostet, der läuft jetzt seit August 2016 bei mir und hat außer einem Bremssattel hinten für 52 Euro nichts dran gehabt, trotzdem das in der Zeit runde 30tkm drauf gefahren wurden

  3. #3
    Benutzer Avatar von schokomanu
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2001
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB

    Registriert seit
    01.10.2017
    Generell finde ich etwa 5000€ in 3 Jahren nicht ungewöhnlich bei einem alten Gebrauchten wenn man ganz normal in eine Werkstatt muss.

    Die hier genannten Teile (Injektoren etc) sind dezent nervig. Ich will mich auch nicht darüber auslassen, ob tatsächlich alle defekt waren...

    Ölpumpenmodul kennt man ja leider auch schon zur Genüge. Hat auch absolut nichts mit Qualität zu tun. Da stimme ich zu.

    Allerdings: wer sagt denn, dass der Kilometerstand nur annähernd stimmt? Gerade diese Diesel fahren manchmal im ersten Lebensjahr schon über 100 TKM. In den Niederlanden haben diese Modelle zum Teil knapp 700 TKM auf der Uhr, 400 TKM sind dort sehr häufig markenunabhängig bei "älteren" gebrauchten.

    Eine Manipulation fliegt bei diesen Autos nur auf, wenn derjenige der das gemacht hat, geschlampt hat. Ganz besonders wenn Autos 1-3 Jahre alt sind, dann machen 100-200 TKM riesige Summen aus, sodass sich da sogenannte "Komplettpakete" aus Teppichen, Türpappen, Lenkrad Sitzen etc. mit Tachomanipulation sehr lohnen. Das Zeug kommt aus Unfallwagen oder aus gestohlenen und ausgeschlachteten Karossen.

    Wenn man dann noch die Zahlen anschaut, die Leute aus diesem Bereich nennen, dann kann man davon ausgehen, dass jeder dritte Mittelklassewagen mit bestimmten Motoren manipuliert ist.

    Wer sich mal in den Niederlanden in Autos mit 600TKM gesetzt hat, oder die Probe gefahren ist, dem kommen zukünftig häufig Zweifel auf, wenn er hier mal wieder ein Auto mit 200 TKM besichtigt.
    Geändert von mounty (18.12.2017 um 09:43 Uhr)

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    07.09.2009
    8500 € - das kostet bei neuen Audis die Bremse in Carbon als Häckchen im Konfigurator und kein ganzes Auto.
    Zumal 5k in 3 Jahren 150 € im Monat sind ... zweimal tanken.
    Ich hab schon Schlimmeres für weniger getan - good bye Thomas

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2001
    Motor
    2.5 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    AKN

    Registriert seit
    04.02.2012
    Auto fahren kostet Geld, reparieren lassen in Fachwerkstätten auch, vor allem bei den sogannten Premiumfahrzeugen, die Glaspaläste müssen ja auch alle finanziert werden!

    Abhilfe schafft das man sich ein Kfz anschafft wo man ausreichend Garantie bekommt (Kia, Dacia & Co), auf ÖPNV umsteigt oder wie ich vor 31 Jahren, das schrauben anfangen wenn einem der damalige Audi 80 nach 4 Jahren und knappen 60tkm schon um die Ohren fliegt --> Radlager, Spurstangenköpfe, Getriebe, Kopfdichtung....

    In der Regel informiere ich mich schon vor dem Kauf was einen alles an teuren Instandsetzungen erwischen kann und meide solche Modelle, der Karren aus meinem Profil war eine Ausnahme, hat aber nur 1050 Euro gekostet, die Kohle bekomme ich immer wieder

  6. #6
    Benutzer Avatar von audidriverhannover
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    aeb

    Ort
    hannover
    Registriert seit
    12.05.2016

    :-/

    ja sicherlich habt ihr alle recht,... habe auch schon gedacht der hat sicherlich viel mehr auf der uhr,..
    bei dem audi a1 den wir auch haben der relativ neu ist haben die die mängel auch repariert. die garantie läuft bald ab und bei uns in hannover ist audi sehr arrogant.
    und das mit den glaspalästen verstehe ich auch vollkommen. nur alles auf unseren rücken . die bauteile die meist nur 10 euroind er herstellung kosten und dann für 1000 prozent aufschlag teurer machen find ich schon sehr blöd. in nahe zukunft sollte es ja der b9 3,0 tdi werden,.. aber glaube das überlege ich mir noch.
    glaub wir haben uns verarschen lassen bei den b7,...
    und 8500 euro für ein gebrauchtwagen ist ja nicht gerade wenig,.. aber was will man erwarten wenn man so eins kauft . machen wir auch nicht wieder nur noch von audi direkt mit erweiterter garantie aus 1. hand.
    war leider ein privatkauf wollte den wagen auch wieder loswerden aber bekomme die kohle nicht mehr raus

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von '#alex
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2012
    Motor
    1.8 TFSI
    MKB/GKB
    CJEB

    Ort
    Niederösterreich
    Registriert seit
    15.02.2012
    Der B7 2.0 TDI '07 von meinem Vater hat auch schon eine ähnliche Geschichte, das aber bei nur 130tkm.
    Ölpumpe defekt, Servopumpe defekt, Klimabedienteil defekt, Fensterhebermotor, FIS fehlerhaft, starkes Anfahrruckeln,...hab sicher noch was vergessen.
    Fährt seit 35 Jahren nur Audi, B1, B2, B3, B4, B5 und dann der B7.

    Der Neue istn BMW geworden.

  8. #8
    Benutzer Avatar von MichaelJ
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2008
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASB/JAX

    Ort
    Bonn
    Registriert seit
    06.03.2013
    Schau Dir mal meine Geschichte an, mit 115tsd KM, 4 Jahre alt für 19.000€ von Privat gekauft im Glauben der hielte so lange wie der !,9l TDI. 6 Wochen später die bittere Erkenntnis, dass nicht nur ein ZKD Schaden vorlag sondern auch der Block Schrott war. Audi ATM für 16tsd€ Komplettpreis mit Kulanz 6tsd €, lief von Anfang an wie ein Sack Nüsse. Weil der Händler jeden Verdacht eines Defektes verneinte und die Audi Kundenhotline sich gepflegt raushielt, 2 Tage vor Ablauf der Ersatzteilgarantie mit eigenem Gutachter im Audizentrum Koblenz einen erneuten Motorschaden feststellen lassen. Der ATM war nach ca. 64tsd KM wieder platt. Von Audi gab es dann nur noch Ersatz für den defekten Block.
    Meine Audi und VW Diesel aus dem letzten Jahrtausend liefen locker 400tsd KM ohne große Defekte. Einfach die normalen Verschleißteile und gut. Spätestens ab 2005 kann man die Motoren, was ihre Haltbarkeit betrifft, vergessen. Würde ich meinen 3,0l V6 TDI so treten wie die alten Motoren, wäre der noch früher kaputt.
    Früher stand jeder Audiring für 100.000km - heute für die Anzahl der nötigen Motoren bis 300.000km

  9. #9
    Benutzer Avatar von DinoTDI
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW/JEM

    Ort
    Niederösterreich
    Registriert seit
    29.12.2013
    Mein a4 b7 2.0 tdi ist relativ problemlos, Ölpumpe wurde vorsorglich gemacht, dpf bei 180 tkm gereinigt (vorher aber ohne Probleme), mehr habe ich in den letzten 100tkm nicht gemacht

  10. #10
    Benutzer Avatar von audidriverhannover
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    aeb

    Ort
    hannover
    Registriert seit
    12.05.2016
    ja ich sehe schon wir haben uns vera....lassen selbst schuld,..
    echt selbst der 3.0 tdi ?? dachte den kann man treten und der kann was ab ?? den bi tdi gibt es ja leider im a4 nicht bin mal gespannt wann diese ganzen elektronischen verdichter kommen. der a5 rs tdi war ja recht interessant.
    den guten alten 1,9 er gibts ja nicht mehr. bin zur proble mal den bi tdi im a6 gefhren das war natürlich echt ne bombe aber wer weiß wie es damit aussieht wenn man ihn im alltag bewegt.
    die meisten schwören ja auf 3 liter tdi wegen der haltbarkeit usw,...
    audi soll einfach wieder 2,3e bauen wäre echt so geil

  11. #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von Bacardifan86
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2008
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW

    Registriert seit
    15.08.2015
    Also ich habe mit meinem 2L TDI keine Probleme.

    Das Problem mit der Ölpumpe habe ich ganz zu anfang gemacht.

    Ich wusste auch das die MT kaputt gehen kann. Hatte ich auch schon. Habe ich dann repariert. Hat alles im allen 1.300€ gekostet. Sonst nur Wartung und Pflege
    Spritmonitor.de

  12. #12
    Benutzer Avatar von audidriverhannover
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    aeb

    Ort
    hannover
    Registriert seit
    12.05.2016
    so auto ist wieder hergestellt,...
    zieht gut durch verbraucht wieder wenig,.. alles gut und seit gestern blinkt während der fahrt die vorglühanlage wieder,.. dieses zeichen mal ist es wieder weg dann leuchtet es wieder,.. lambda sonde alles ist doch erneuert nun weiß keiner mehr was das sein soll,... zum glück zieht er wenigstens wieder und geht nicht ins notprogramm,.. wer weiß wie lange noch ,.. glaube ich versuche ihn nächstes jahr zu verkaufen und steige auf 3.0 tdi um

  13. #13
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6
    Was bitte soll ein A5 TDI RS sein?
    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
    fährste quer...siehste mehr

    ehemals A4-Avant-TDI

    mein Teilemarktblog http://www.a4-freunde.com/blog.php?248-K%E4ufe-und-Verk%E4ufe-im-Teilemarkt




  14. #14
    Moderator Avatar von fctriesel
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AFN/DHF

    Ort
    Vogelsberg
    Registriert seit
    28.11.2003
    Sent from my Nokia 3210.

  15. #15
    Benutzer Avatar von jp89
    Modell
    Audi S4 8W/B9
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2017
    Motor
    3.0 TFSI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CWGD/

    Ort
    Österreich
    Registriert seit
    27.03.2011
    Eine RS5 Studie mit dem 3.0 BTDI und mit einem elektrischen Verdichter.
    http://www.autozeitung.de/audi-rs-5-...etz-78585.html

  16. #16
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6
    Ach jetzt werden Versuchskisten schon in die Wertung für haltbare Motoren genommen
    Dachte hier werden Serienautos bemängelt
    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
    fährste quer...siehste mehr

    ehemals A4-Avant-TDI

    mein Teilemarktblog http://www.a4-freunde.com/blog.php?248-K%E4ufe-und-Verk%E4ufe-im-Teilemarkt




  17. #17
    Benutzer Avatar von audidriverhannover
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    aeb

    Ort
    hannover
    Registriert seit
    12.05.2016
    so nun leuchtet auch wieder die motor kontrollampe super
    ich lache nun drüber ist glaube ich sowieso das beste was man machen kann,.. achso ja aber wollen doch den elektrischen verdichter jetzt bei vielen serienautos ins spiel bringen oder nicht ??

    - - - - - Beiträge automatisch zusammengeführt - - - - -

    der größte schrottmotor aller zeiten 2,0 tdi mehr schrott geht nicht selbst hynday baut geilere diesel

  18. #18
    Benutzer Avatar von audidriverhannover
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    aeb

    Ort
    hannover
    Registriert seit
    12.05.2016
    so leute ,... nachdem ich mich wieder beruhigt habe der wagen repariert wurde und schon wieder elektrik leuchtet,.. meine ich zu glauben einfach aus schlechter hand gebraucht gekauft,....
    will mir jetzt einen 2015er a4 avant tdi quattro mit 150 ps anschauen.
    vom audi zentrum hannover mit garantie und 50000 km auf der uhr.
    mir geht es darum nicht mehr soviel geld in reparaturen zu stecken und das der wagen zuverlässig läuft.
    habt ihr erfahrung mit diesem motor ,. mich würde interessieren wie das mit ölpumpe,.. turbo einspritzdüsen und terer verschleiß ist,.. laut audi soll er top sein

  19. #19
    Erfahrener Benutzer Avatar von Fernmelder
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BLB/GYJ

    Ort
    D-89xxx
    Registriert seit
    02.07.2007
    Mach doch für solche Fragen einen extra Thread in der Kaufberatung auf, damit die Themen nicht vermischt werden.
    Aus Datenschutzgründen blinke ich nicht mehr

Ähnliche Themen

  1. 8E/B7 - audi a4 b7 3.0tdi endrohre
    Von factory15 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.06.2015, 21:28
  2. Audi 2.0TDI (170PS) vs. VW 2.0TDI (184PS), DSG
    Von bauks im Forum Andere Automarken und Typen
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 30.05.2015, 19:20
  3. mein audi a4 b7 2.0tdi:)
    Von sakone313 im Forum Vorstellung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.03.2014, 20:56
  4. Audi B7 3.0TDI
    Von puchinator im Forum Vorstellung
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 17.05.2013, 03:47

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •