servus freunde,...
ich wollte so gerne mal etwas loswerden. ich habe ja schon einige male über unseren b7 2,0 tdi brd motor und das gesammte auto berichtet. wie enttäuscht und fertig man von diesem auto wird. es ist wohl mit abstand der schlechteste audi überhaubt wenn man ihn denn überhaubt audi nennen mag.
bei gerade mal 200 tkm (was ich für ein diesel echt noch nicht viel finde) fing ja das ganze disaster an,..
ölpumpe,.. turbo,... dicht gefolgt von den äußerst seltenen injektoren die auch so schnell in den a... gehen .
gesagt´getan dachte audi wird schon klappen danach haste erstmal wieder ruhe.
pustekuchen nach dem kampf überhaubt einspritzdüsen für das 170 ps model zu bekommen ist ein abenteuer ,.. ok man kann sie bei vw auch für 2000 euro bekommen allerdings wäre man ja ein idiot die zu kaufen.
habe sie in polen wieder reparieren lassen .
1200 euro gespart zustand neu bzw in stand gesetzt erstausrüster qualität.
dann gingen sämtliche sensoren kaputt,.. wagen hoch genommen undwas passiert diesel irgendwo undicht wundere mich über ein verbrauch von 11 litern das schafft nicht mal ein 4 liter tdi bei normaler fahrweise.
querlenker aus alu kaputt die schraube lässt sich nicht rausnehmen weil sie bricht also 2 komplette obere arme her je stück 280 euro,... feder gebrochen auch nochmal 80 also ernsthaft wo ist hier noch irgendwas audi like,...
ok es war ein gebraucht fahrzeug als wir es erworben haben mit ca 160 000 km uf der uhr.
haben es 3 jahre und bis jetzt schon 5000 euro reingesteckt ,.. bei einem kaufpreis von 8500 euro plus die jetztigen kosten die immer mehr werden liegen wir bei dem was noch kommt bei 14 000 euro minimum.
wieso baut audi nur noch solche scheiße ??? ernsthaft etwas mehr stabilität bei premiumgfahrzeugen ist scho zu erwarten und bei 400 tkm würde ich es ja verstehn aber 230 ist noch keine laufleistung meine 80er 100er audis oder b5 audies liefen bzw laufen alle immernoch 400 bis 500tkm ohne probleme .
kennt ihr denn mal ein gebrauchten audi der qualitativ mal wirklich besser oder so gut wie die alten sind ohne soviel wartung ?? man kann die audis ja nach 150 000 km entsorgen weil sie nix mehr taugen oder ein vermögen an reperatur kosten,... lg christian trotz schweren enttäuschen immer noch audifan![]()
Lesezeichen