Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2015
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CKVC

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    31.10.2017

    Eintragung der Werkstatt "82.38" - Bedeutung?

    Hallo zusammen,

    im Serviceheft meines Audis steht unter "Eintragung der Werkstatt" der Eintrag "82.38" - außer KM-Stand und Stempel nichts weiter.
    Weiß einer von euch, was es damit auf sich hat? Im Netz finde ich auch keine Infos dazu.

  2. #2
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Wo steht das denn? Eigentlich gibt es für Serviceaktionen eigene Felder die dann eben die Nr der Aktion und wann sie durchgeführt wurde enthalten.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2015
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CKVC

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    31.10.2017
    Zitat Zitat von mounty Beitrag anzeigen
    Wo steht das denn?
    Wie ich schon oben schrieb - es steht so im Serviceheft des Wagens unter "Eintragung der Werkstatt".

    Hier ein Bild aus dem Serviceheft:
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Service.jpg 
Hits:	90 
Größe:	104,6 KB 
ID:	327423

  4. #4
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Ruf doch an im Audi Zentrum Rostock und frag. Sagt mir jetzt so nix.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  5. #5
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2015
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CKVC

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    31.10.2017
    Um auch dieses Thema abzuschließen, da ich heute beim Servicepoint war.
    Es handelt sich um die Maßnahme 82.B8. Dabei handelt es sich um ein Softwareupdate der Klima, was wir dann auch in der Fahrzeughistorie gefunden haben.
    Da hat der Kollege mit seiner Handschrift im Service-Buch sich nicht so viel Mühe gegeben

  6. #6
    Wenn ich mich richtig erinnere wird nach dieser Änderung die Klima auch im ausgeschalteten Zustand sporadisch angetaktet

  7. #7
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2015
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CKVC

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    31.10.2017
    Und das dient dazu, dass die Klima ab und an genutzt wird, falls sie auf aus steht, damit sie nicht weggammelt (nur meine Vermutung)?
    Da ich bei allen Autos immer mit Klima auf "an" fahre sollte das dann egal sein - oder?

  8. #8
    Richtig, damit sich die Magnetkupplung am Klimakompressor nicht festsetzt.

    Guck mal, so unterschiedlich sind die Menschen. Ich habe es genau andersrum. Ich habe sie immer aus, außer, ich brauche sie bei Hitze oder beschlagenen Scheiben.

Ähnliche Themen

  1. 8K/B8 - H&R Tiefe Version: Bedeutung der Abkürzung "RSS"
    Von weissbrot1887 im Forum Fahrwerk
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.09.2015, 09:46
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.02.2015, 15:08
  3. 8E/B6: Original Radio "Chorus" durch "Concert" oder "Symphony" ersetzen
    Von willi84 im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.08.2009, 07:32
  4. 8E/B7: Lufteinlässe in der Stossstange "echt" oder "Show"!?
    Von Manisa-ingolstadt im Forum Karosserie
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.12.2007, 21:26

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •