Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    2.4 V6

    Ort
    Lorsch
    Registriert seit
    24.06.2003

    welche Gummis auf 17 Zoll S4 Felgen?

    Hey Leutz!
    Hab im Forum schon gesucht, aber nix gefunden!

    Mein TÜV Mensch hat gesagt, ich dürfte nur die Gummis draufmachen, die auch im Gutachten stehen! Also die Pirellis P9000 oder P6000!

    Kann ich net alle 225/17 45 Gummis draufmachen? Zumindest die, die auch bis mind. 250kmh zugelassen sind?

    Gruß
    Timmos




    http://www.quattro-freunde.com/

  2. #2
    Ehrenmitglied Avatar von MischelS
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Donnersbergkreis
    Registriert seit
    08.11.2002
    Blog-Einträge
    1

    Re: welche Gummis auf 17 Zoll S4 Felgen?

    Da siehste mal das dein TÜVer nix drauf hat. Seit 1999 oder 2000 gibt es keine Markenbindung mehr - auch wenn den Gutachten was anderes sagt.

    Mach drauf was du willst und bestehe auf die Abnahme.

    Hier noch ein Link zur Seite vom TÜV: Unterpunkt Herstellerbindung:

    http://www.tuev-sued.de/auto_tuev/se...ages/1_108.pdf
    B5 & B7 proved - now CC testing

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von bauks
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2015
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    AWJ

    Ort
    Huckingen
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: welche Gummis auf 17 Zoll S4 Felgen?

    Dem sollte man sogleich die Rechnung für Zeit und Anfahrt auf's Auge drücken!!! Was lernen die überhaupt???

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Ostfildern
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: welche Gummis auf 17 Zoll S4 Felgen?

    Das Thema hatte ich ja auch schon letztes Jahr wegen der Eintragung meiner originalen BBS-Räder von Audi

    Ich habe mich auch gewehrt gehabt, als man mir nur den montierten Reifentyp eingetragen hat in die Papiere. Alles diskutieren hat da nichts gebracht!

    Selbst als ich ein Schreiben der Audi AG vorgelegt hab vor einiger Zeit, wollte man beim TÜV nichts davon wissen

    Ich hasse es, wenn solche Leute überhaupt einen Job haben, die von nichts eine Ahnung haben und unser einer keinen Job bekommt Da bekomm ich echt nen Hals

    Und nur wegen der Reifenfabrikatsbindung hab ich jetzt so ein zusätzliches Blatt an meinen Schein getakkert bekommen, sieht echt toll aus
    Audidriver= separates the men from the boys

  5. #5

    Re: welche Gummis auf 17 Zoll S4 Felgen?

    Das Thema hatte ich ja auch schon letztes Jahr wegen der Eintragung meiner originalen BBS-Räder von Audi

    Ich habe mich auch gewehrt gehabt, als man mir nur den montierten Reifentyp eingetragen hat in die Papiere. Alles diskutieren hat da nichts gebracht!

    Selbst als ich ein Schreiben der Audi AG vorgelegt hab vor einiger Zeit, wollte man beim TÜV nichts davon wissen

    Ich hasse es, wenn solche Leute überhaupt einen Job haben, die von nichts eine Ahnung haben und unser einer keinen Job bekommt Da bekomm ich echt nen Hals

    Und nur wegen der Reifenfabrikatsbindung hab ich jetzt so ein zusätzliches Blatt an meinen Schein getakkert bekommen, sieht echt toll aus
    Bekloppt sowas!

    Solche Typen würd ich beim "Tüv Hauptquartier" melden! Da könnt ihr euch drauf verlassen!

    mfg,
    KFH

  6. #6
    Ehrenmitglied Avatar von M.P.
    Modell
    Audi S4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2015
    Motor
    3.0 TFSI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CTUB/PWW

    Ort
    D-24977 Westerholz
    Registriert seit
    18.08.2002
    Blog-Einträge
    2

    Re: welche Gummis auf 17 Zoll S4 Felgen?

    Ganz so einfach ist es nun auch wieder nicht mit der Aufhebung der Reifenbindung, wie ich es gerade noch mal beim ADAC nachgelesen habe.

    Fur alle Fälle benötigst du: Unbedenklichkeitsbescheinigung, Reifenfreigabe, ...

    http://www.adac.de/Tests/Reifentests...ng/default.asp

    Gruß Martin

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •