Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2019
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    DLVA/NYL

    Registriert seit
    09.05.2017

    Navi Updates für MMI 3G+

    Wie komme ich an aktualisierte Navi-Karten für das MMI 3G+ in meinem B8?
    Trotz gültiger Connect-Lizenz werden mir keine neuen Karten zum Download auf myaudi angeboten und im MMI kann ich nur Updates von SD oder USB machen.
    Mehrfache Anfragen bei Audi haben immer nur Blödsinn als Antwort produziert und waren alles andere als hilfreich.

  2. #2
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2015
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CJCD / MVS

    Ort
    86150
    Registriert seit
    22.11.2010
    Ja wir sind hier leider nicht bei Tomtom mit automatischen Updates, der Audi-Connect Service hat mit Karten-Updates überhaupt nichts zu tun. Damit siehste nur die grünen/gelben/roten Balken neben der Straßen je nach Verkehrsdichte/Stau oder Wettervorhersage abrufen.
    Für den Update darfst du zum fahren, 229.-€ abdrücken und aufspielen lassen. Ist doch klar dass Audi bei seinen Low-Pice-Produkten keinen Service bieten kann wie ein elitärer Tomtom...
    In der Bucht gibt es auch immer wieder "graue" Update-Angebote um weniger Geld

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2019
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    DLVA/NYL

    Registriert seit
    09.05.2017
    Zitat Zitat von Ottobus Beitrag anzeigen
    Ja wir sind hier leider nicht bei Tomtom mit automatischen Updates, der Audi-Connect Service hat mit Karten-Updates überhaupt nichts zu tun. Damit siehste nur die grünen/gelben/roten Balken neben der Straßen je nach Verkehrsdichte/Stau oder Wettervorhersage abrufen.
    Für den Update darfst du zum fahren, 229.-€ abdrücken und aufspielen lassen. Ist doch klar dass Audi bei seinen Low-Pice-Produkten keinen Service bieten kann wie ein elitärer Tomtom...
    In der Bucht gibt es auch immer wieder "graue" Update-Angebote um weniger Geld
    Stimmt nicht ganz.
    Audi macht für das connect-Zeugs damit Werbung, dass man mit einer gültigen connect-Lizenz die Naviupdates auf myaudi herunterladen kann bzw. bei den neueren Modellen das MMI die Updates direkt über eine eingebaute LTE SIM Karte zieht.
    Allerdings ist irgendwo im Kleingedruckten verbuddelt, dass das nur für fünf Updates gilt. Bei drei Jahren Laufzeit der connect-Lizenz und halbjährlichen Updates reicht das.

  4. #4
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2015
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CKVC

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    31.10.2017
    Zitat Zitat von zwiebelring Beitrag anzeigen
    Stimmt nicht ganz.
    Audi macht für das connect-Zeugs damit Werbung, dass man mit einer gültigen connect-Lizenz die Naviupdates auf myaudi herunterladen kann bzw. bei den neueren Modellen das MMI die Updates direkt über eine eingebaute LTE SIM Karte zieht.
    Allerdings ist irgendwo im Kleingedruckten verbuddelt, dass das nur für fünf Updates gilt. Bei drei Jahren Laufzeit der connect-Lizenz und halbjährlichen Updates reicht das.
    Das gilt aber erst für die B9 Reihe - oder?
    Meiner ist Baujahr 2015 und ein B8 und ich habe bei MyAudi nirgends diese Kachel zum Update der Navi-Karten.

  5. #5
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2019
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    DLVA/NYL

    Registriert seit
    09.05.2017
    Zitat Zitat von Base Beitrag anzeigen
    Meiner ist Baujahr 2015 und ein B8 und ich habe bei MyAudi nirgends diese Kachel zum Update der Navi-Karten.
    Das ist bei meinem auch so, deswegen frage ich ja.


    Anfrage an Audi: "Wo und wie bekomme ich Navi Updates für meinen A4 B8 (FIN XXXXXXX) mit MMI 3G+?"
    Antwort Audi: "Leider verfügt Ihr A3 Sportback mit Radio Chorus nicht über eine Navifunktion"
    Ohne Worte.

  6. #6
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2015
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CJCD / MVS

    Ort
    86150
    Registriert seit
    22.11.2010
    Für den B9 kostet Audi Connect ja auch geschmeidige 145,-€ pro Jahr - da sollte wohl nen Kartenupdate auch drin sein.

    Beim B8 habe ich 145,-€ für die 3-Jahres-Lizens gezahlt

  7. #7
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2019
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    DLVA/NYL

    Registriert seit
    09.05.2017
    Zitat Zitat von Ottobus Beitrag anzeigen
    Für den B9 kostet Audi Connect ja auch geschmeidige 145,-€ pro Jahr - da sollte wohl nen Kartenupdate auch drin sein.
    Beim B8 habe ich 145,-€ für die 3-Jahres-Lizens gezahlt
    Bei meinem B8 war das connect dabei.
    Deswegen dachte ich, die Lizenz für die Navi Updates wäre nicht korrekt übertragen worden.
    Aber bei den Preisen klingt es plausibel, dass die Updates nicht inklusive sind.

    Das hätte mir Audi aber auch auf aufmittlerweile mehrere Anfragen schreiben können.
    Stattdessen kriegt man "Auskünfte" (=Textbausteine), die gar nicht zum Auto gehören.

Ähnliche Themen

  1. 8K/B8 - MMI? Navi? passen meine Voraussetzungen für Navi?
    Von Chri1984 im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.03.2014, 20:58
  2. 8K/B8: Umbau Navi (MMI, klein) auf Navi PLUS (MMI)
    Von NN 5-95 im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.10.2010, 21:14
  3. navi plus - dvd's abspielen? software updates?
    Von WAUZZZ im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2008, 22:29
  4. Navi mit MMI Bedienlogic gegen Navi Plus mit MMI tauschen
    Von Partyheld-88 im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.11.2007, 10:54
  5. Re: Preis Audi-Navi-DVD 2006 für MMI?
    Von raul im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.11.2005, 13:46

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •