Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    3.0 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASN

    Registriert seit
    04.03.2017

    Laute Außengeräusche im Innenraum

    Hallo,
    Fahre seit ca. 2 Monaten einen B6 1.8t zuvor hatte ich einen 2.0 identisch sprich Kombi und gleiche Türpappen (kein Leder). Ich hab festgestellt dass bei dem neuen die Außengeräusche viel lauter sind wenn man auf der Landstraße fährt. Der erste hatte eine Motorraumdämpfung und das Motor & Getriebeschutz Plastik unten. War bei Audi und die haben gesagt dass bei dem 1.8t ab Werk kein Schutz unten verbaut war. Die Motordämpfung jedoch schon. Aber wie gesagt es sind die lauten Außengeräusche wie Wind und regen (va bei nasser Straße hört man die Reifen sehr). Wird es jetzt nur an dem Schutz unten liegen oder können dass auch die Türdichtungen sein?

    Grüße

  2. #2
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    AEB/DHW

    Ort
    Daheim
    Registriert seit
    01.03.2008
    Wurde eine neue Windschutzscheibe mal verbaut ? Nicht dass da der Wind reinpfeift.

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    DLVA/NYL

    Registriert seit
    09.05.2017
    Was heißt denn Außengeräusche?
    Geht es etwas genauer?

    Hörst Du lautere Windgeräusche?
    Sind die Abrollgeräusche lauter?
    Spritzt das Wasser bei Regenfahrt lauter im Radkasten?
    Irgendwelche Strömungsgeräusche entlang der Türspalte?
    Rauscht es, pfeift es oder zischt es?

    Gibt es eine grobe Richtung, aus der die Geräusche kommen - Dachreling, Windschutzscheibe seitliche Leiste, Tür oben/unten?

    Gibt es karosserieseitig einen Unterschied zwischen den beiden Autos - Türleisten unten oder sowas?

    Ich hatte mal ein Auto, das hat einen unglaublichen Radau gemacht und hinterher war nur die Gummidichtung am Türaufsteller hin...

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von fredl99
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF/HPP

    Ort
    Österreich
    Registriert seit
    24.08.2014
    Zitat Zitat von Doc_KryToX Beitrag anzeigen
    War bei Audi und die haben gesagt dass bei dem 1.8t ab Werk kein Schutz unten verbaut war.
    Ich bin der Meinung, daß der Schutz bei allen Varianten dran sein müsste. Laut Usermanual und Werbung gehört der doch zum innovativen "Aeroboden" und in den Leitfäden steht auch nirgends "falls vorhanden".

    MAL-Verschlüsse und sonstige nützliche Kleinteile abzugeben.

Ähnliche Themen

  1. 8D/B5 - 1.8T überhitzt laute motorgeräusche
    Von 5OCIAL_5Y5T3M im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 11.05.2016, 11:30
  2. 8D/B5: 1.6: Laute Geräusche im Motorraum.
    Von Ralli im Forum Allgemeines
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.03.2008, 15:00
  3. Re: Erbärmlich laute Windgeräusche
    Von Rene F. im Forum Karosserie
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.01.2004, 17:07
  4. Re: Laute Riemen!!!
    Von quattro320 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.12.2003, 02:07

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •