Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Benutzer Avatar von 20diddi86
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2008
    Motor
    1.8 TFSI
    MKB/GKB
    CDHB

    Ort
    Schkeuditz
    Registriert seit
    05.09.2010

    Frage zu Zylinderkopfdichtung

    Hallo. Habe eins zwei Fragen.Habe einen Audi A4 B8 1,8 tfsi 160 PS Baujahr 2008




    Erste Frage. Wenn etwas weißer Rauch aus dem Auspuff herauskommt muss ich mir da sorgen machen. Der ist auch nicht komplett Weiß sondern auch ein bisschen durchsichtig. Ist das dem geschuldet das er jetzt eher Kurzstrecken fährt und es immer kälter wird? Kühlflüssigkeitsverlust habe ich nicht und Schleim am Öldeckel auch nicht. Müsste nicht jedes mal eine Weiße Nebelwand hinter mir sein wenn ich Gas gebe? Wie ist das bei euch?




    Vielen Dank für eure Antworten.
    Geändert von mounty (30.11.2017 um 09:17 Uhr)

  2. #2
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Ich sehe das bei den momentanen Witterungsverhältnissen als normal an das der leicht hell Qualmt, macht mein Diesel auch in der Stadt an der Ampel.

    Bitte die Geräusch Frage im entsprechenden Unterforum (Fahrwerk) stellen sonst wird das hier ein zu großes Durcheinander.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  3. #3
    Benutzer Avatar von 20diddi86
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2008
    Motor
    1.8 TFSI
    MKB/GKB
    CDHB

    Ort
    Schkeuditz
    Registriert seit
    05.09.2010
    Ok Vielen Dank. Verschiebe die andere Frage.

  4. #4
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    DLVA/NYL

    Registriert seit
    09.05.2017
    Wenn Du bei den momentanen Temperaturen Kurzstrecke fährst, produziert das Auto viel Wasserdampf, den man eben sehen kann.
    Wenn der Auspuff nach längerer Fahrt richtig heiß ist geht das weg, weil der heißere Dampf dann in der Kälte nicht mehr so schnell kondensiert.

Ähnliche Themen

  1. 8D/B5 - Zylinderkopfdichtung? A4 B5 1.6
    Von HarryL im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.07.2015, 19:32
  2. 8E/B6 - Zylinderkopfdichtung?
    Von Phil71 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.11.2014, 13:40
  3. 8E/B6: Zylinderkopfdichtung ?
    Von Jazzey im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.03.2010, 18:55
  4. Zylinderkopfdichtung?
    Von Audiboy0815 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.04.2009, 07:59
  5. Zylinderkopfdichtung A4 B5
    Von Mike10041986 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.01.2008, 01:47

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •