Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TDI Quattro
    MKB/GKB
    BPW/JEE

    Registriert seit
    04.11.2014

    Bluetooth-Interface funktioniert nicht mehr

    Hallo,

    ich habe das 193er RNS-E und ein Telefoninterface 8P0862335H nachgerüstet, hat auch alles wunderbar
    funktioniert.
    SDS-Hack ist gemacht und auch gelaufen mit Telefoninterface.
    Am Wochenende hatte ich ein Batterieproblem und mußte mit einem Ladegerät Starthilfe geben, danach habe ich
    über Nacht die Batterie aufgeladen und das Testgerät zeigt Batterie gut an.
    Leider geht seither kein Telefon mehr am Rnse, habe mit Vcds Fehler gelöscht, die Codierungen überprüft usw.

    Da ist mir aufgefallen das die Adresse 77 Telefonsteuergerät nicht mehr antwortet, Rnse raus und abgesteckt,
    Telefoninterface abgesteckt, nichts.

    Was kann ich noch versuchen? Gibts eine extra Sicherung oder kann man einen Reset am Steuergerät
    durchführen?
    Bitte um Hilfe, mfg

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Fernmelder
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BLB/GYJ

    Ort
    D-89xxx
    Registriert seit
    02.07.2007
    Scheint ja fast so, als sei das Telefon stg hops gegangen.
    Aus Datenschutzgründen blinke ich nicht mehr

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TDI Quattro
    MKB/GKB
    BPW/JEE

    Registriert seit
    04.11.2014
    Wie das?
    Kann ich das Stg testen oder reseten falls es sich aufgehängt hat?
    Ich habs ausgebaut und auseinandergenommen, riecht nicht und sieht nichts verbrannt aus.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2008
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    caga-

    Ort
    Adelsdorf
    Registriert seit
    21.01.2012
    Mesa doch mal im Stecker ob spg ankommt Sicherung kann ich dir nicht 100pro sagen sollte aber eine da sein

  5. #5
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TDI Quattro
    MKB/GKB
    BPW/JEE

    Registriert seit
    04.11.2014
    Spannung kommt an, ist alles nachgerüstet worden.
    Das Bluetooth-steuergerät ist nur mit einem Kufatec-Kabel vom Rnse her verbunden und hat Strom
    von da her.
    Kann man das Steuergerät nicht prüfen ob es sich nur aufgehängt hat oder hinüber ist?

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2008
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    caga-

    Ort
    Adelsdorf
    Registriert seit
    21.01.2012

    Bluetooth-Interface funktioniert nicht mehr

    Lief das stg schon mal bei dir ?

    Wenn ja ist es wohl tot kann dir eins zum testen schicken wenn du willst

  7. #7
    Moderator Avatar von lyrix
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    /

    Ort
    D-747XX
    Registriert seit
    29.08.2007
    STGs mit Index H hatten meine ich einen Softwarefehler. Es kann passieren, dass sie plötzlich nicht mehr erreichbar sind
    mimimi

    Bei Fragen, Problemen oder Beschwerden -> Kontaktformular <- Bei Unzufriedenheit, "Registrierung löschen" anwählen


    Technische Fragen gehören ins Forum. Ich bin nicht das FORUM!!!

    Aufgrund von Zeitmangel, werden diese in Zukunft nicht mehr beantwortet.



  8. #8
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TDI Quattro
    MKB/GKB
    BPW/JEE

    Registriert seit
    04.11.2014
    Ja ist alles super gelaufen bis eben zur Starthilfe.
    Ein Autoelektriker hat gemeint mit Startgerät kanns vorkommen das mal Überlast ankommt und da manche
    Steuergeräte das nicht vertragen.
    Man erkennt aber nichts, verbrannt oder am Geruch das wo was durch ist...
    Seither nicht mehr erreichbar mit Vcds, darum will ich es testen wenn das irgendwie geht?
    @devil666: danke, ich bekomme schon eins aus willhaben, auch index H, das sollte funktionieren.
    Das jetzige würde ich dann prüfen oder reparieren lassen wenn das geht.

  9. #9
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TDI Quattro
    MKB/GKB
    BPW/JEE

    Registriert seit
    04.11.2014
    So, das zweite geht auch nicht, witzigerweise komm ich jetzt auch nicht mehr ins Rnse mit Vcds.
    Gestern hab ich dann noch mein Auto nicht bewegt und heute war die (mittlerweile) neue Batterie auch komplett leer!
    Ladegerät angesteckt und Navi zickte rum, also Radiosicherung raus und gut ists.
    Ich fürchte das Navi ist schuld am Stromverbrauch im Stillstand, ist da was an der Verkabelung zu ändern wenn man von Concert II auf Rnse umbaut?
    Wie schon geschrieben hat das alles ja schon einige Monate super funktioniert!
    Vcds sagt bei der Anwendung auf das Steuergerät Zentralelektrik "zu viele Kommunikationsfehler" und lässt sich nicht öffnen.
    Was kann ich tun?
    HILFE BITTE

  10. #10
    Moderator Avatar von lyrix
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    /

    Ort
    D-747XX
    Registriert seit
    29.08.2007
    Navi muss richtig codiert sein.
    Kombiinstrument muss auf Navi codiert werden in den Anpassungskanälen
    und wenn du vorher ein Concert 2+ ?!? hattest, dann muss die Diagnoseleitung umgepinnt werden
    mimimi

    Bei Fragen, Problemen oder Beschwerden -> Kontaktformular <- Bei Unzufriedenheit, "Registrierung löschen" anwählen


    Technische Fragen gehören ins Forum. Ich bin nicht das FORUM!!!

    Aufgrund von Zeitmangel, werden diese in Zukunft nicht mehr beantwortet.



  11. #11
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TDI Quattro
    MKB/GKB
    BPW/JEE

    Registriert seit
    04.11.2014
    Codiert ist alles, ich habe die Umbauanleitungen von hier verfolgt, umgepint hab ich auch.
    Hat ja vorher alles funktioniert!
    Kann man Steuergeräte einzeln prüfen, ausgebaut oder so ähnlich?
    Warum komm ich nicht mehr in die Steuergeräte?
    Hat das Zentralsteuergerät einen defekt wegen der Meldungen?

  12. #12
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TDI Quattro
    MKB/GKB
    BPW/JEE

    Registriert seit
    04.11.2014
    Habe mit Vcds jetzt alle Codierungen geprüft, im Rnse alles gelöscht, von da her passt alles.
    Das einzige was ich nicht mehr erreiche ist das Steuergerät 77 für Telefon.
    Schuld an der Entladung der Batterie ist auch das Telefon/Bluetoothsteuergerät, wenn ich das ausstecke bleibt die Batterie.
    Das Rnse schreibt allerdings wenn man auf Tel geht: "Telefon nicht vorhanden".
    Hab auch schon ein anderes Bluetoothinterface versucht, das gleiche.

    Verbaut ist ein Rnse 8P0035193G (ist auf A4 codiert, letzter Softwarestand mit SDS-Hack)
    Kufatech Adapter für Bluetoothinterface 37881 zwischen Rnse und Interface
    Bluetoothinterface 8P0862335H

    Was kann ich noch tun, bzw. warum lässt sich das Interface nicht ansprechen mit Vcds?
    Kann man das ausgebaut mit einer Schaltung am Computer prüfen, habe sowas schon wo flüchtig gelesen das das
    möglich ist, weiß das jemand wie man das macht?

  13. #13
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2008
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    caga-

    Ort
    Adelsdorf
    Registriert seit
    21.01.2012
    Na dann wird wohl das bt stg gestorben sein .. Sicherung haste geprüft ?

  14. #14
    Moderator Avatar von lyrix
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    /

    Ort
    D-747XX
    Registriert seit
    29.08.2007
    Ging es überhaupt mal auszulesen?

    Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich meine das Navi hat L Diagnose und das Telefon benötigt K.

    Wenn Kufatec jetzt alles am Navi abgegriffen hat, könnte es sein, das einige Tester nicht mehr aufs Interface kommen. Nicht jeder kann von K auf L umschalten

    Was auch sein könnte, das Telefon STG ist auf Diagnose über CAN codiert. Dann kommst du auch nicht drauf und muss es auf dem Tisch umcodieren oder in einem Fahrzeug mit der PQ35 Plattform.

    Also Golf 5,6 A3 8P, TT 8J, R8 42 usw...
    mimimi

    Bei Fragen, Problemen oder Beschwerden -> Kontaktformular <- Bei Unzufriedenheit, "Registrierung löschen" anwählen


    Technische Fragen gehören ins Forum. Ich bin nicht das FORUM!!!

    Aufgrund von Zeitmangel, werden diese in Zukunft nicht mehr beantwortet.



  15. #15
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TDI Quattro
    MKB/GKB
    BPW/JEE

    Registriert seit
    04.11.2014
    Ja hat alles 1-2 Monate super gefunzt bis eben die Batterie leer war.
    Rnse ist auf A4 codiert, Interface sind beide (das was drin war und das 2. zum probieren) aus A4 B7 Fzg.
    War auch Codiert, im Stg. 77 habe ich ja auch die Einstellungen gemacht.

    Darum würde ich gerne versuchen am Tisch,
    wie geht das?
    Pc, Multimeter usw. alles vorhanden...

  16. #16
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TDI Quattro
    MKB/GKB
    BPW/JEE

    Registriert seit
    04.11.2014
    So, hab noch das Komfortsteuergerät geprüft weil jemand gesagt hat das könnte wenn’s unterm Sitz feucht bekommen hat auch mitschuldig sein. Ist aber alles trocken, Kabel sind auch ok. Lyrix meinte wegen Diagnose, aber das hat ja schon mal funktioniert und mit Vcds auch erreichbar gewesen? Wer kann das Bluetooth-Interface prüfen, bzw. wie kann ich das selbst am Tisch tun?

  17. #17
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TDI Quattro
    MKB/GKB
    BPW/JEE

    Registriert seit
    04.11.2014
    Ich stehe mit Suwtec in Kontakt bezüglich der Adapter, der vom Auto zum Rnse scheint nicht zu passen.
    Allerdings meinte der Techniker dort das ich eventuell einen Can-Bus Adapter zwischen Auto und Rnse brauche da das
    Radio aus einem A3 8P stammt und der über Can läuft.
    Kann das sein auch wenn es auf A4 codiert ist das trotzdem ein Adapter rein muss?
    Bei Suwtec wäre das der mit der Nummer: 10E3-DE
    Ich habe dazu schon zig Beiträge gelesen, aber von einem Can-busadapter hab ich nirgends gesehen.

  18. #18
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TDI Quattro
    MKB/GKB
    BPW/JEE

    Registriert seit
    04.11.2014
    Hat hier wirklich keiner eine Idee oder kann mir dabei helfen???

  19. #19
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2008
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    caga-

    Ort
    Adelsdorf
    Registriert seit
    21.01.2012
    Poste mal die Codierung vom rnse Eden kannste im Entwickler menue abrufen

  20. #20
    Benutzer Avatar von Marcus A48K
    Modell
    Audi S4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BBK

    Registriert seit
    18.05.2006
    Adapter benötigst du keines und das BT Interface hängt am CAN BUS! Codiert muss es aber auf K-Line werden da du beim B6 nicht über CAN zugreifen kannst! Die Batterie wird auch wegen dem BT Interface leer da das RNS-E nicht das Ausschaltsignal vom BT Interface erhält!

    Sprich du benötigst nur ein neues BT Interface das richtig codiert ist!
    Mein Audi in der FDB: S4 8E Avant

Ähnliche Themen

  1. 8E/B7 - Welche index für Bluetooth interface ? Funktioniert bei A4 / B7 - RNS E plus
    Von sedat im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.11.2011, 13:57
  2. 8E/B6 - Bluetooth Interface umrüsten - keine Bluetoothverbindung mehr !
    Von Pumpel im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.03.2011, 17:21
  3. 8E/B7 - Bluetooth FSE funktioniert nicht mehr richtig
    Von Oli im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.11.2010, 20:16
  4. 8E/B7 - Bluetooth funktioniert nicht mehr!
    Von TommyMV im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.06.2010, 20:51

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •