Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    Bfb

    Registriert seit
    19.10.2017

    Auspuff schöner Klang ?

    Hallo Leute,

    Bin Besitzer einer a4 b7 avant 1.8t Frontantrieb. Vor 2 Wochen habe ich mir einen Friedrich esd verbaut nach mittlerweile 1200km kam immer noch nicht der gewünscht klang heraus, also kam heute eine msd Attrappe drunter. Beim starten, schöner Klang. Beim fahren, Vorallem ab 2800 Umdrehungen ein einziges Gedröhne. Laut, dumpf und nicht schön. Da wirkt der 450€ esd eher wie ein 200€ atu Auspuff -.-
    Ich bin gerade echt am rätseln wie am besten weiter verfahren. Die Attrappe muss weg das geht garnicht. Hätte gerne einen kernigen Klang. Jemand eine Ahnung wie ich den am besten raus bekomme ? Was habt ihr so gemacht ?
    Bitte dringend um Hilfe 😩

  2. #2
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB

    Registriert seit
    27.08.2015
    Hallo,

    hatte bei meinem 1.8t das selbe Problem, zuerst nur Supersport ESD -> kaum Veränderung, dann MSD Rohr -> bei höheren Drehzahlen, vor allem auf der Autobahn zu sehr am dröhnen. Hab mir dann meine ESD bearbeiten lassen und jetzt ist es kerniger geworden und dröhnt kaum noch. Gleichzeitig natürlich aber noch etwas lauter. Mir wurde gesagt es wurde ungefähr 2/3 des Siebrohrs des ESD zugemacht.

    Aber sagen wir mal so, der Sound könnte insgesamt besser sein. Ist jetzt eine halbwegs zufriedenstellend Lösung aber beim nächsten Mal eventuell lieber eine Anlage bauen lassen

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    Bfb

    Registriert seit
    19.10.2017
    Okay das ist mal ein anfang. Attrappe haste dann weg gemacht oder ? Müssten die den esd dafür aufmachen ? Was hat der Spaß gekostet ? Nervt langsam echt das Problem 🙄

  4. #4
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Kauft euch anständige Abgasanlagen dann passt das auch mit dem Klang. Ansonsten eine anfertigen lassen. Über Manipulationen an Kats, Schalldämpfern oder anderen teilen der AGA die zum Erlöschen der BE führen wird hier nicht diskutiert bzw gibt's dazu Infos.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  5. #5
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB

    Registriert seit
    27.08.2015
    Zitat Zitat von mounty Beitrag anzeigen
    Kauft euch anständige Abgasanlagen dann passt das auch mit dem Klang. Ansonsten eine anfertigen lassen.
    Dem kann ich generell nur zustimmen, allerdings wird das ganze dann deutlich teurer und ich hab mir die ESD anfänglich nur aus optischen Gründen eingebaut (S4 Optik), der Rest kam erst später

    Kevin93 hab dir ne PN geschickt

Ähnliche Themen

  1. 8D/B5: Starker Rauch aus dem Auspuff, Turbo? Lambdasonde? Auspuff?
    Von sstiffmaster im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.08.2009, 18:17
  2. 8D/B5: Schöner Klang beim 2.4 Avant?
    Von Sepple1 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.02.2009, 21:57
  3. Schöner Auspuff --> Jetzt Problem
    Von Master_D im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 14.10.2008, 16:31

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •