Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    BGB / GVE

    Ort
    86XXXX
    Registriert seit
    13.11.2002

    Wer kennt sich mit geschraubten 2tlg Felgen aus?

    Hallo,

    Ich habe folgende Felgen

    Und ich würde mir ganz gerne die Schrauben durch vergoldete oder Goldschrauben ersetzen.
    Nun meine Frage dazu,überall wo ich angefragt habe macht das niemand,sie sagten der Dichtring passt nicht bzw kann kaputt gehen,wobei ich nicht weiß wie der nicht mehr passen will bzw kaputt gehen will,wenn man eine schraube nach der anderen rausdreht und die gold/chromschraube gleich reindreht??
    Sie meinten auch das BBS Dehnschrauben verwendet,aber das ist ja auch nicht das problem,weil ich zieh die schrauben ja nicht weiter an sondern dreh sie raus und nehm sie nicht wieder her sonder ersetz diese schrauben ja.
    Sie meinten auch das sie sich nicht ranwagen weil sie haftbar gemacht werden können wenn dann dabei was schiefgeht bei einem unfall oder so.

    Hatt das von euch jemand gemacht?
    Wer kann mir dabei helfen?
    Weiß jemand ob die schauben ein bestimmtes Anziehdrehmoment haben?
    Wer weiß jemanden wo ich diese Schrauben und dazugehörige Metallventile kaufen kann ...

    Gruß chris
    - Überlegenheit - Faszination - Kraft - Freiheit - >> Audi Quattro <<

  2. #2

    Re: Wer kennt sich mit geschraubten 2tlg Felgen aus?

    Also Fränky kann dir sicher was dazu sagen! Aber Schmidt führt soviel ich weiß die schrauben auch nur als Zubehör, weil sie die nicht verbauen!
    wo hast du denn nachgefragt?
    Noramlerweise machen polierer sowas auch!
    Meiner z.B. auch: www.k-tech-polish.de

    Aber bist du sicher dass du das machen willst, weil es ja eben Dehnschrauben sind, kannst sie also nicht nochmal benutzen, falls sie mal wieder auseinandergebaut werden sollen! Das heißt auch, dass du deine Schrauben nicht einfach vergolden kannst!
    Die Schrauben haben auf jeden fall ein bestimmtes Anziehmoment, bloß bezweifel ich das dass die hersteller rausrücken!

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    BGB / GVE

    Ort
    86XXXX
    Registriert seit
    13.11.2002

    Re: Wer kennt sich mit geschraubten 2tlg Felgen aus?

    mal abwarten was der threat für ergebnisse bringt.
    Is schon klar das dehnschrauben nur einmal verwendet werden ,hab ich ja auch schon oben mal geschrieben.
    Wie gesagt schrauben vergolden auf keinen Fall.Will auf jeden fall neue schrauben reinmachen,aber es gibt ja soweit ich weiß vergoldete schrauben und richtige goldschrauben und auch verchromte.Brauch halt dann auch nur noch die dazu passenden ventile.gruß
    - Überlegenheit - Faszination - Kraft - Freiheit - >> Audi Quattro <<

  4. #4
    FRÄNKY
    Gast

    Re: Wer kennt sich mit geschraubten 2tlg Felgen aus?

    also goldschrauben kann ich dir besorgen aber zu den zweiteiler ist auch noch zu sagen jedenfalss war es bei unseren damals so
    das es sackbohrungen waren und du die schraube nicht wieder dauerhaft fest bekommen hast (VN-Line2tlg.) ich habe es nie gemacht war vor meiner zeit aber haben mir meine schrauber aus der firma erzählt es gab danach eine firma die es gemacht hat aber auch probleme gehabt hat
    ich weis nun nicht wie es bei deinen felgen aussieht
    wichtig ist erstmal das du mir sagst was für schrauben das sind oder mal ein foto machst was dichter dran ist das ich sehe wie die schraube aussieht und aufliegt oder ob sie versenkt ist das anzugsdrehmoment kann ich dir auch geben

  5. #5
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003

    Re: Wer kennt sich mit geschraubten 2tlg Felgen aus?

    Hallo

    Warum fragst du Nicht Einfach mal bei BBS an , wegen den daten bzw obs so einfach gemacht werden darf. Normalerweise antworten die schnell und sind auch sehr entgegenkommend mit Ihrem service, hatte also bei denen noch keine Probleme mit meinen Anfragen bezüglich ihrer felgen.
    Reperaturen an Ihren 2 Teiligen Felgen , bzw den Außenring tauschen macht BBS jedenfalls, haben sie mir jedenfalls geschrieben.

    gruß mounty
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  6. #6
    Forensponsor
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Ort
    52224 Stolberg
    Registriert seit
    27.01.2003

    Re: Wer kennt sich mit geschraubten 2tlg Felgen aus?

    Reperaturen an Ihren 2 Teiligen Felgen , bzw den Außenring tauschen macht BBS jedenfalls, haben sie mir jedenfalls geschrieben.
    Das kann ich nur bestätigen, eine Felge von mir ist im Moment bei BBS um den Außenring zu tauschen.
    Ich hab mich allerdings nicht selber mit dehnen in Verbindung gesetzt sonder das läuft über den Händler bei dem ich die Räder gekauft habe. Und ich denke mal wegen einer Gewährleistung und Produkthaftung werden die weder Schrauben noch nähere Infos rausgeben jedenfalls offiziell nicht.

    Gruß Reiner


  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    BGB / GVE

    Ort
    86XXXX
    Registriert seit
    13.11.2002

    Re: Wer kennt sich mit geschraubten 2tlg Felgen aus?

    Also erstmal danke,
    @ Fränky : Eine Schraube kann in einer sacklochbohrung nur dann nicht mehr fest werden wenn sie zu lang ist oder das sackloch verstopft/zu is anders kann ich mir das nicht richtig vorstellen gewinde ist gewinde.auser der gute hatt in nem feingewinde normale schraube reingemacht.


    Ist des Loch vom Ventil

    Is nen Bild von der schraube,ich schau das ich später nochmal nen besseres machen kann.

    @julian : Auskunft BBS : Felgenschrauben ersetzen/Austauschen = Nicht möglich da Beschädigung des Dichtringes
    - Überlegenheit - Faszination - Kraft - Freiheit - >> Audi Quattro <<

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •