Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    BKN

    Ort
    Hessen
    Registriert seit
    18.01.2004

    Spurverbreiterungen von ebay

    Hey Leute,

    habe eben mal bei ebay nachgesehen und da jede Menge Spurverbreiterungen gesehen. Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht? Liegt, so wie zum Tei angekündigt, wirklich ein Teilegutachten dabei oder TÜV Gutachten bei, das sich wirkich auf unsere Fahrzeuge bezieht, oder ist das wieder so ein Mist wie bei KF, wo nur ein Gutachten vom Golf IV beiliegt?
    Wie steht es mit der Qualität der Teile.

    Grüße aus Hessen
    Ernst

  2. #2

    Re: Spurverbreiterungen von ebay

    Was meinst Du denn? :?
    Hast Du etwa Bedenken, daß es irgend so'n Nachbau-Schrott sein könnte ? Kommt doch drauf an, wer als Verkäufer dahinter steht. Da beim Großteil der Suchergebnisse die Verkäufer das Prädikat "PowerSeller" tragen, hätte ich persönlich jetzt keine Bedenken.
    Die hätten sicherlich nicht soviele positive Bewertungen, wenn sie den Leuten nur billigen Schund andrehen würden, wo es nachher nur Probleme mit gibt.
    Bei den Spurverbreiterungen, die ich über eBay erworben habe, stand z.B. ein großer Versandhandel (DTS-Shop) dahinter, die Spurverbreiterungen selbst waren von der Firma Fun-Tech (www.fun-tech.de). Ein Gutachten war zwar im ersten moment nicht dabei, dafür aber ein Begleitzettel mit dem Hinweis, das entsprechende Gutachten hier herunterzuladen:www.tuevgutachten.de
    Habe das Gutachten zuhause ausgedruckt und bin damit zum TÜV. Der hat die SV ohne Probleme eingetragen.
    Zum Thema Qualität (kann jetzt nur für diesen Verkäufer sprechen):
    http://search.stores.ebay.de/search/...=y&sid=8247773
    6&store=DTSshop+-+Sportliches+Autozubeh%F6r&colorid=6&fp=0&st=1

    Die Teile sind 100%ig verarbeitet, mit Kennnummer, usw., also kein Nachbau-Schrott aus irgendeiner Hinterhofdreherei .

    Gruß Micro

    Nachtrag: Mist , der letzte Link funzt wieder mal nicht. Mußt' ihn halt zusammenkopieren und in Deinem Browser manuell einfügen.

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    BKN

    Ort
    Hessen
    Registriert seit
    18.01.2004

    Re: Spurverbreiterungen von ebay

    Hey Micro,

    danke für die Info! Den DTS Shop habe ich auch schon gesehen. Ist eben immer beruhigend, wenn jemand schon mal da gekauft hat und positive Erfahrungen gemacht hat.

    Grüße
    Ernst

  4. #4
    Forensponsor Avatar von V6Chris
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    MKB/GKB
    CDNC

    Ort
    Niederbayern
    Registriert seit
    23.09.2003
    Blog-Einträge
    1

    Re: Spurverbreiterungen von ebay

    Ich würde nur aufpassen, das es neuteile sind. Habe mir mal gebrauchte gekauft und die waren schon mal montiert. Das prob war, das der besitzer sie mit einen schraubenzieher löste und sie dadurch unwuchtig wurden.
    Viele Grüße, Chris

  5. #5
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.8 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ACK / DJR

    Ort
    Burgsinn
    Registriert seit
    15.10.2003

    Re: Spurverbreiterungen von ebay

    Ich hab schon zwei mal Spurverbreiterungen bei ebay gekauft.

    Einmal 4 gebrauchte von H&R à 25 mm. Die waren OK, nur für meine Verhältnisse zu breit.

    Dann habe ich mir 2 neue von FK à 20 mm ersteigert. Die werde ich jetzt wahrscheinlich (wenn der TÜV mitspielt) demnächst montieren.

    War beides mal mit der Qualität und der Kaufabwicklung zufrieden.
    Einmal war der Verkäufer ein Privatmann, und einmal ein kleiner Versandhandel.


    Gruß
    Sebastian

  6. #6
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2011
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CGLC

    Ort
    Bad Honnef
    Registriert seit
    20.12.2003

    Re: Spurverbreiterungen von ebay

    Bin auch gerade am gucken wegen Spurverbreiterungen - evtl könnte die eBay-Variante bei der Beschaffung auch passen. Danke schon mal für den Tip mit dem DTSshop *g*

    Weiss wer, wieviel beim B5 an Spurverbreiterung geht ? Habe OZ F1 Evo in 8x17 drauf - ET ist 35 *g*
    zu wenig Platz

  7. #7
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.8 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ACK / DJR

    Ort
    Burgsinn
    Registriert seit
    15.10.2003

    Re: Spurverbreiterungen von ebay

    Die Mindesteinpresstiefe berechnet sich aus der Fahrzeugbreite (2%). Beim B5 dürften das ca. 17-18 mm sein.

    Folglich kannst du bei Felgen mit ET 35 noch Spurverbreiterungen mit 17 mm (35mm - 18mm) je Seite verbauen.


    Gruß
    Sebastian

  8. #8

    Re: Spurverbreiterungen von ebay

    Ich würde nur aufpassen, das es neuteile sind. Habe mir mal gebrauchte gekauft und die waren schon mal montiert. Das prob war, das der besitzer sie mit einen schraubenzieher löste und sie dadurch unwuchtig wurden.
    Das sollte auch kein Problem darstellen: Da geht man halt mal vorsichtig mit 'ner Feile oder besser noch mit 'nem Abziehstein über die beschädigte Stelle und dann ist die auch wieder plan.

    MfG

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •