Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT

    Registriert seit
    20.11.2017

    Xenon-Helligkeit / H7 gelb und flau

    Da ich absoluter Laie bin was Xenon betrifft und von Audi weniger Ahnung habe als von anderen Autos.......
    Nachdem was ich mich hier schlaugelesen habe ( Der Input is ja enrm) Habe ich Xenonscheinwerfer /Abblendlicht und Fernlicht H7.
    Mein vorheriger Wagen hatte neue Scheinwerfer mit H7 Lampen und der Unterschied beim Fernlicht: 6 Volt Käfer zu
    H4 ( Einige wissen was ich meine ) ausserdem ist das Fernlicht mit H7 Gelblich ( wie weisse vergilbte Tapete).
    Das Abblendlicht ( Xenon) ist nicht so hell wie die H7 ( eher wie alte H4)
    Ich fahre im Dunkeln zur Arbeit und Abends im Dunkeln zurück. Oft im Regen. Und wenn mir jedes Auto von vorn meine Strassenausleuchtung ( besonders rechts am Fahrbahnrand) wegfrisst, dann macht Fahren keinen Spass mehr.
    Ich habe den Audi A4 B6 erst 2 Wochen und habe nächste Wochen nen Termin zum Auslesen. Darum kann ich noch nicht so viell Auskunft geben. Immer nur fragen.
    Ach so, Stop. Da meine Scheinwerferwaschanlage auch nicht funktioniert, muss ich Abends immer die Gläser putzen. (Bin noch nie angeblinkt worden.)
    Dabei ist mir aufgefallen, das mein Vorgänger wohl versucht hat das Glas vor der Linse intensiv zu putzen. Sieht aus wie mit AkoPads die Kratzer. Kann das die Helligkeit beeinflussen ?
    Ich seh mich schon neue Scheinwerfer kaufen zu müssen.
    Na , mal sehen was Ihr Profis sagt.
    liebe Grüsse, Danke und ein ruhiges Wochenende

    - - - - - Beiträge automatisch zusammengeführt - - - - -

    Falsch ausgedrückt im ersten Absatz. Ich meine der Unterscheid vom Fernlicht Audi zu den H7 Lampen ist wie 6Volt Käfer zu H4.
    Und das Fernlicht vom Audi A5 B6 ist gelb und lasch.

  2. #2
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Was deine Xenon Helligkeit angeht werden die Reflektoren matt sein und wohl auch die Linse dreckig. Auch werden die Brenner wenn es noch die ersten sind an Helligkeit eingebüßt haben. Es gibt hier einen großen Thread wo die Leute ihre Scheinwerfer zerlegt und die Linsen ausgebaut haben um sie dann zu einer Firma die diese neu beschichtet zu schicken. Nun is das natürlich schwer machbar wenn man auf den Wagen täglich angewiesen ist und somit würde ich erstmal neue Brenner besorgen und diese tauschen denn selbst wenn du dann später andere Scheinwerfer brauchst, wären trotzdem auch neue Brenner nötig in dem Alter des Fahrzeugs.

    Hier wäre z.b ein Thread zum Thema: https://www.a4-freunde.com/forum/sho...ight=Reflektor

    hier wird's deutlicher auch wenn es sich um Bixenon handelt: https://www.a4-freunde.com/forum/sho...ight=Reflektor
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT

    Registriert seit
    20.11.2017
    vielen Dank. jetzt bin ich schlauer. Das Glas ist vor der Linse zerkratzt, Die Reflektoren kann ich nicht genau erkennen ob sie schmutzig siind. Also Spar ich mal auf Neue Scheinwerfer

    - - - - - Beiträge automatisch zusammengeführt - - - - -

    Kannst Du Dir die mal ansehen ?
    https://kfz-neuteile.de/index.php?we...9673c93eecb721

  4. #4
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Welche, da sind diverse auf der Seite. Ich pers würde in den sauren Apfel beißen und nur welche von Valeo kaufen, bei den No Name weiß man nicht ob man nicht schlechter dran ist als mit seinen alten.

    Hier wären die Valeo zumindest günstiger als auf deiner Seite: http://www.mister-auto.de/de/frontsc...5507_g259.html
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  5. #5
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT

    Registriert seit
    20.11.2017
    Danke für den Tip.
    260 Euro pro Strahler ist schon heftig

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von Mingblue
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR / DDU

    Ort
    Bremen
    Registriert seit
    03.10.2008
    Aber dafür wirst du auch nacher vernünftiges Licht haben Viele Zubehörscheinwerfer (meist Depo) die ich gesehen habe, haben auch einen fleckiges Lichtbild gehabt bzw. kein gleichmäßgies Licht auf die Strasse gebracht.

    Gruß Martin
    Audi A4 B5 1.8 ADR/DDU MJ98 & Audi A4 B6 1.8T BFB MJ04 & Audi A8 D2 3.7 AKC/ENT MJ02

  7. #7
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT

    Registriert seit
    20.11.2017
    Habe jetzt Osram Night Breaker drin, Alles wieder gut, bestes Licht

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.10.2015, 11:32
  2. Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 12.04.2013, 16:58
  3. 8E/B7 - fernlicht ohne funktion und xenon licht gelb
    Von s.line im Forum Beleuchtung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.02.2012, 18:53
  4. 8D/B5: xenon leuchte wird nach paar min. gelb
    Von ismail37 im Forum Beleuchtung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.08.2009, 17:56
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.03.2009, 21:13

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •