Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Ducati
    Gast

    Frage an alle Kenner!!!

    Hallo !
    Hab´mal ne Frage an alle Kenner!
    Mein Reifenhändler sagte mir, das Dunlop Reifen die man in Internet günstiger bestellen kann, Überschussreifen sind, die eigentlich für den Japanischen Markt bestimmt wären.Sie sind für die Deutschen Autobahnen nicht so geeignet!!
    Nur Fake um seine zu verkaufen, oder stimmts ???

  2. #2
    Forensponsor Avatar von V6Chris
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    MKB/GKB
    CDNC

    Ort
    Niederbayern
    Registriert seit
    23.09.2003
    Blog-Einträge
    1

    Re: Frage an alle Kenner!!!


    Jeder der ein Geschäft hat möchte soviel verkaufen wie es nur geht und das es im Internet billiger ist hat aber bestimmt mit nicht wegen schlechteren qualität zu tun.
    Der nachteil vom Internet ist das du nur ein bild siehst und dann kaufst im gegensatz zu einen geschäft wo du das von dir gekaufte orginal sehen kannst

    mfg chris
    Viele Grüße, Chris

  3. #3
    Forensponsor
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Ort
    52224 Stolberg
    Registriert seit
    27.01.2003

    Re: Frage an alle Kenner!!!

    Es gehen nur Reifen in den Verkauf die auch die Endkontrolle beim Hersteller durchlaufen haben , alles andere kommt direkt in die Tonne. Das einzige was man früher mit sehr viel Verbindungen bekommen konnte waren Reifen mit Fehlern diese Fehler waren aber nur bezogen auf die Beschriftung das ein Buchstabe fehlte oder versetzt war, sonst waren diese Reifen vollkommen in Ordnung.

    Gruß Reiner

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Ostfildern
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: Frage an alle Kenner!!!

    @V6Chris

    in der Realität sieht es aber etwas anders aus, denn der Händler zeigt Dir meistens auch nur einen Reifen, den er gerade mit dem Profil im Verkaufsraum rumliegen hat. Willst Du den Reifen dann haben, heisst es nur, das die Reifen in der gewünschten Größe auf Lager sind. Dann wird der Auftrag geschrieben und die Reifen aus dem Lager geholt und montiert. Die Reifen selber, die dann montiert werden auf die Felgen, hast Du sicher genauso wenig wie ich bis jetzt vor der Montage goßartig zu Gesicht bekommen! Im Endeffekt ist da auch nicht's anders wie beim Internetkauf, so sehe ich das...

    Ich meine, das man die zu einem Nachhause gelieferten Reifen eher noch genauer in Augenschein nimmt, als es beim Reifenhändler der Fall ist!

    Ich habe meine Dunlop's SP9000 auch pere Internet gekauft und bin damit voll zufrieden! Und sind sogar Made in Germany
    Audidriver= separates the men from the boys

  5. #5

    Re: Frage an alle Kenner!!!

    Hallo !
    Hab´mal ne Frage an alle Kenner!
    Mein Reifenhändler sagte mir, das Dunlop Reifen die man in Internet günstiger bestellen kann, Überschussreifen sind, die eigentlich für den Japanischen Markt bestimmt wären.Sie sind für die Deutschen Autobahnen nicht so geeignet!!
    Nur Fake um seine zu verkaufen, oder stimmts ???
    Ich glaube ich hätt ihn ausgelacht.
    Aber naja.

    Soviele Reifen wie es im Internet gibt brauchen die Japsen garnicht!

    mfg,
    KFH

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •