Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Audi A4 B6

  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT

    Registriert seit
    20.11.2017

    Audi A4 B6

    Hallo , mein Problem ist, das ich mein Navi nicht über den Zigarettenanzüdner laden kann. Hab schon 2 Stecker versucht ( mit USB). Wie kann ich das Kabel am besten verlegen um es an der Zigarettenanzünder anzuschließen. Oder wie habt Ihr das Gemacht ?

  2. #2
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2019
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    DLVA/NYL

    Registriert seit
    09.05.2017
    Du meinst den klappbaren Zigarettenanzünder in der Mittelkonsole?
    Der funktioniert nur, wenn die Zündung an ist.
    Ich habe in meinem B6 das portable Navi immer an dem aufgeladen, da gab es nie Schwierigkeiten.
    Ich hatte allerdings immer den Eindruck, dass der Stecker sehr lang sein muss. Der originale mitgelieferte Stecker meines Becker-Navi lieferte jedenfalls nur Strom, wenn er bis zum letzten Zehntelmillimeter in den Anzünder eingeschoben war. Der lockerte sich gern mal auf Bodenwellen, dann riss die Stromversorgung ab und man musste den Stecker wieder ganz runterdrücken.

    Ich habe damals eine alte kleine Konservendose (irgendwelche Erdnüsse vom Discounter, glaube ich) genommen, die mit Gips ausgegossen und schwarz kaschiert. Dann oben den Fuß des Navi mit Zweikomponentenkleber draufgeklebt.
    Diesen Fuß samt Navi habe ich bei Bedarf in den Cupholder gestellt (den brauche ich sonst nicht. So war er wenigstens zu irgendwas nütze).
    Das Navi war so perfekt im Blick, ohne die Windschutzscheibe zu versperren, vor allem war es mit der Hand perfekt zu erreichen.
    Durch den schweren Fuß stand das auch so, dass man den Touchscreen einwandfrei bedienen konnte.
    Da war auch nur ein halber Meter Kabel zu verlegen. Das ging dann neben der Mittelkonsole (bei mir mit Telefonhalter seitlich) runter zum Anzünder und fiel kaum auf.

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT

    Registriert seit
    20.11.2017
    Hi Zwiebelring.
    Danke für die Antwort. Habe auch ein BeckerNavi. Der erste Adapter war ein kleiner NoName und sehr klein. Derzweite ist länger. werd es mal versuchen wie Du es Beschrieben hast. Die Idee mit der Dose ist genial. ich muss mir zwar ne neue Halrterung besorgen ( Meine ist fpr die Scheibe und lässt sich nicht drehen), aber das ist wohl das kleineste Problem. Da meine Beckerkabel vorher an einem Anzünder angelötet war felt natürllich jetzt der Stecker. Vieleicht ist auch nur das Kabel falsch.

  4. #4
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2019
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    DLVA/NYL

    Registriert seit
    09.05.2017
    Zitat Zitat von Djancy Beitrag anzeigen
    Hi Zwiebelring.
    Danke für die Antwort. Habe auch ein BeckerNavi. Der erste Adapter war ein kleiner NoName und sehr klein. Derzweite ist länger. werd es mal versuchen wie Du es Beschrieben hast. Die Idee mit der Dose ist genial. ich muss mir zwar ne neue Halrterung besorgen ( Meine ist fpr die Scheibe und lässt sich nicht drehen), aber das ist wohl das kleineste Problem. Da meine Beckerkabel vorher an einem Anzünder angelötet war felt natürllich jetzt der Stecker. Vieleicht ist auch nur das Kabel falsch.
    Bei meinen Beckers (Professional 50 LMU und Ready 50 LMU) ist das ein Becker-spezifisches Kabel, bei dem die TMC-Antenne integriert ist. Die verliert man natürlich mit einem Universalkabel.
    Der Stecker für den Anzünder ist riesig und hat eine rote LED drin. An diesem sieht man immer, wenn die Stromversorgung weg ist, dann drückt man den Stecker eben wieder in den Anzünder.

    Für den Golf 4 meiner Frau habe ich auch so einen Fuß für das Navi gebaut und mit Katzenstreu gefüllt - ist schwer wie Gips, geht schneller und wir haben sowas immer im Haus.

    Das Becker-Navi ist funktional haushoch dem MMI in meinem Neuen überlegen. Sei froh, dass Du eines hast.

Ähnliche Themen

  1. 8K/B8 - Welches Video Interface für Audi A4 B8 mit AUDI CONCERT Radio?
    Von TFSIdriver im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.04.2014, 20:12
  2. 8K/B8 - Passen diese 20 Zoll Audi S8 Felgen auf ein Audi S4/B8 drauf?
    Von B5-FaNaT im Forum Räder & Reifen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.03.2014, 10:36
  3. Audi Sound Plus im Audi TT - Eine Winternachts (G)Audi
    Von MillenChi im Forum Andere Automarken und Typen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 24.11.2013, 23:20
  4. 8E/B7 - Audi A8 Felge 8J x 19 ET 40 auf Audi A4 Avant 2.0 TDI quattro S-line Fahrwerk
    Von Norman@Knolle im Forum Räder & Reifen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.03.2013, 00:54

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •