Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: 4.0 TFSI

  1. #1
    Benutzer Avatar von Krypta
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Deutschland
    Registriert seit
    18.12.2015

    4.0 TFSI

    Moin Leute,

    nachdem nun mein S4 verkauft wurde und sich die suche nach einem Rs6 c5 erfolglos gestaltet hat, bin ich auf nen neuen Trichter gekommen.
    Diesmal wird der S6 4g ins Visier genommen. Die Optik vom Avant spricht mich auf jede Fälle sehr an und er kann auch deutlich mehr ziehen als mein ehemaliger Audi, was ja auch vollkommen logisch ist.
    Über den 4 Liter Motor habe ich bis dato auch nicht wirklich was schlechtes gelesen oder gehört.
    Gibt es hier ein paar Leute die mit dem Motor schon mal was zu tun hatten oder auch selber fahren ?

    Ende 2014 gab es ja dann den Sprung auf Euro 6 oder sollte man lieber Euro 5 Motoren nehmen ?
    Wahlweiße würde ich auch einen A6 Allroad nehmen, der dürfte noch 400Kg mehr ziehen,
    als wie der S6 mit 2100 Kg.
    Dieser hat allerdings ja ''nur'' den 3 Liter V6 mit Kompressor drauf, aber dafür schicke Verbreiterungen
    an den Kotflügeln.

    Irgendwie gar nicht so einfach sich für ein Auto zu entscheiden ...
    Geändert von Krypta (20.11.2017 um 17:10 Uhr)

  2. #2
    Benutzer Avatar von Dotdoc
    Modell
    Audi S4 8E/B6
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2004
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BBK/GUR

    Ort
    50678
    Registriert seit
    20.11.2016
    Worauf zielt deine Frage ab: Motor, Karosse, Style, Arbeitsgerät? Sind 2 sehr unterschiedliche Autos und ich glaube du meinst "allroad" würde ich als 3.0 Diesel kaufen. Preislich liegt man da auch weit auseinander...also ...

  3. #3
    Benutzer Avatar von iBor
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Deutschland/ Schweiz
    Registriert seit
    17.09.2015
    Naja letztlich musst du ja wissen/ entscheiden was für ein Modell es werden soll.
    Fahre den 4 Liter im Rs6 mit Eu 5 und hatte die letzten 50.000Km nichts nennenswertes auszusetzen. Ich trete ihn allerdings auch nicht so häufig wie meine Frau.
    Den A6 allroad gibts als Diesel wie Sand am mehr und haben zumeist diese meine Meinung nach peinlichen Soundgeneratoren verbaut. Wobei dieser ja zuschaltbar sind.
    Die 3.2 Fsi hatten glaube ich Koblenkipper Probleme, wobei die Audi Leute es beim 3.0 Tfsi anscheinden in den Griff gekommen haben.
    Von Luftfahrwerken bin ich persönlich kein Fan, ist aber eine reine Geschmackssache.
    Die Karosse vom allroad finde ich wiederrum nicht schlecht. Man gekommt quasi einen kleinen Liberty Walk ohne sichtbare Schrauben und co und das als Serie.

    Je nach dem wie viel Kilometer du fährt würde ich eher einen Allroad als Benziner nehmen, auch wenn die Auswahl dort nicht so vielfältig ist. Wenn der Wagen keine Ahk haben sollte und diese nachrüsten willst, kostet eine schwenkbare Vorrichtung mit Einbau bei den vier Ringen ~ 1800 €.
    Geändert von iBor (19.11.2017 um 16:54 Uhr)

  4. #4
    Benutzer Avatar von schnieps
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    CCWA

    Ort
    Plauen/Poing
    Registriert seit
    07.12.2012
    Zitat Zitat von iBor Beitrag anzeigen
    Von Luftfahrwerken bin ich persönlich kein Fan, ist aber eine reine Geschmackssache.
    Das stimmt, es ist Geschmackssache. Ich bin sehr zufrieden damit und würde es wieder kaufen. Die Soundgeneratoren sind ja beim BiTu Serie und mit Zusatzmodul geht es schon vom Klang her, wie ich finde.

    Kann gegen den 4G nichts sagen, würde immer wieder einen kaufen

  5. #5
    Benutzer Avatar von Krypta
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Deutschland
    Registriert seit
    18.12.2015
    @Dotdoc Kleiner Fehler von mir, meinte natürlich Allroad. Habe es behoben.

    Denke mal ich werde nach dem Bi Diesel im Allroad suchen.
    Wobei ich heute Mittag auch ein gutes Angebot aus meiner Firma erhalten habe 3.0 Tfsi Bj. 2014 in Weiß. Allerdings ist vor einer Woche der Kühlergrill zu bruch gegangen. Würde mich hierbei mal interessieren ob in die Allroad Front auch die anderen Grills vom 4G passen. Kann mir da einer was zu sagen ?

  6. #6
    Benutzer Avatar von schnieps
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    CCWA

    Ort
    Plauen/Poing
    Registriert seit
    07.12.2012
    P&P passen sie nicht in den Allroad, es muss ein wenig angepasst werden. Bei MT und in FB gab es mal ein Thema dazu.

  7. #7
    Benutzer Avatar von Krypta
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Deutschland
    Registriert seit
    18.12.2015
    Danke schnieps. Habe mal bei MT das Thema überflogen und scheint bei dem VFL nicht schwer zu schein. Ich dachte die Schpaltmaße und so würden nicht so passen, aber das scheint wohl nicht der Fall zu sein. Aber irgendwie sieht der Rahmen vom Allroad Grill für mich ein wenig anders aus, als wie bei den anderen A6 Modellen. Kann aber auch nur eine optische Täuschung sein, weil die Lamellen unterschiedlich verlaufen.
    Auf jede Fälle danke für Eure Antworten :3

Ähnliche Themen

  1. 8K/B8 - Downpipe 2.0 tfsi passend für 1.8 tfsi ?????
    Von Inge1.8T im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.01.2015, 20:45
  2. 8K/B8 - Endschalldämpfer vom 2.0 TFSI am 1.8 TFSI
    Von limofahrer im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.04.2013, 09:09
  3. 8K/B8 - Gechippter 1.8 TFSI gegen 2.0 TFSI Serie - wer gewinnt?
    Von auto im Forum Leistungssteigerung & Chiptuning
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 08.01.2013, 08:28
  4. 8E/B7 - 7 Gang S-Tronic (DSG) vom Audi A5 2.0 TFSI an B7 2.0 TFSI
    Von bybers487 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 23.08.2010, 19:35

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •