Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    ANA

    Registriert seit
    10.07.2017

    Motor springt nicht an

    Hallo.

    Haben das Problem das der Motor ab und an mal nicht mehr an springt...Mal fährt er ein paar tage dann kommt das Problem wieder 10 bis 15 min manchmal auch halbe Stunde später springt er wieder an...fährt dann wieder ne weile ohne Probleme .aber Anlasser funktioniert. Benzinpumpenrelais Neu gekauft auto fuhr eine weile... Problem kam wieder...Relais schaltet nicht von alleine an.altes Relais wieder eingebaut ohne kappe per Hand gedrückt benzinpumpe läuft an. Motor springt weiter nicht an. Zündkerzen wurden vor 4000 km gewechselt.woran könnte es liegen ? Und warum Steuert das benzinpumpenrelais nicht von allein an ?

    - - - - - Beiträge automatisch zusammengeführt - - - - -

    Mein mann hatte Grad die schnauze voll vom Auto gehabt und hat 3 mal voller Wucht auf das Steuerteil vorn unten beim scheibenwischer drauf gekloppt nun springt er wieder an 😂

  2. #2
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT

    Ort
    Bei Flensburg
    Registriert seit
    26.10.2017
    Hallo sandra_sk5,

    da hilft wohl nur Fehlerspeicher auslesen und Posten oder hast Du beim Starten irgendwelche Laempchen an und
    hast Du auch mal den 2. Schluessel probiert?
    Das erinnert mich naemlich ein bisschen an meinen alten Golf 3 Diesel.
    Der sprang dann auch oft erst beim 2.-3. mal an, hab das einfach hingenommen, bis dann einmal im Winter, bei Schnee, auf einer Kraftfahrstrasse ohne Seitenstreifen der Motor ausging und aus die Maus.
    Hatte knapp das Warndreieck aufgestellt als zufaellig ein Gelber Engel kam, mich zu einem P&R Platz gezogen hat und feststellte, das kein Kraftstoff ankam.
    Da wars die Wegfahrsperre und ich koennte mir bei Dir einen aehnlichen Fehler vorstellen aber ohne Fehlerspeicher auslesen ist das reine Kaffeesatzleserei....

    MfG

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    ANA

    Registriert seit
    10.07.2017
    Fehlerspeicher ist ausgelesen Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG-20171115-WA0017.jpg 
Hits:	33 
Größe:	233,6 KB 
ID:	327113

    Und das Steuergerät worauf er gehauen hat ist das Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20171116_122304.jpg 
Hits:	26 
Größe:	140,0 KB 
ID:	327114 recht unter der verkleidung

  4. #4
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT

    Ort
    Bei Flensburg
    Registriert seit
    26.10.2017
    Hmm,

    Das ist uebrigens das Motorsteuergeraet.

    Der Zusammenhang zwischen den Fehlercodes und Deinem Problem erschliesst sich mir nicht ausser, dass er vermutlich nicht immer so gut laeuft wie er sollte.....
    Mann koennte noch am Relais messen, ob ein Signal ankommt und/oder auf Durchgang messen Kontakte und Stecker pruefen und so.
    Wenn da nix ist, finde ich die WFS immer noch plausibel und ich meine, die muss seperat ausgelesen werden, aber da bin ich ueberfragt, muss ich passen.

    Verschieb Deine Anfrage doch mal in den Bereich "Fahrzeugelektrik", da gibt`s richtige Spezis, die vielleicht auch wissen, ob es Probleme mit den Steuergeraeten gibt.

    Sorry, dass ich nicht mehr helfen konnte.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von teo33
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC / CJU

    Ort
    D-71...
    Registriert seit
    11.09.2012
    @sandra_sk5,

    du hast beim Fehlerspeicher auslesen einen völlig anderen Motor angegeben!
    Termin in Arbeit "5. 3D-Drucker-Treffen" in Stuttgart/Esslingen

  6. #6
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    ANA

    Registriert seit
    10.07.2017
    Das auslesen hat der Kumpel von meine männl gemacht ist übrigens auch das Auto von meinem männl ich bin immer nur die Schreiberin ��. Das Auslesegerät geht den 2.6 und 1.6 durch warun auch immer...motorcode ist ANA bei beiden stehen im übrigen die selben Fehler.also von daher. Ist es nicht so dramatisch...

    - - - - - Beiträge automatisch zusammengeführt - - - - -

    Kann man den kompletten Beitrag hier verschieben wenn ja wie oder einfach nochmal alles kopieren und bei fahrzeugelektronik Posten ?

Ähnliche Themen

  1. 8D/B5 - Motor Springt nicht an
    Von xxxhaehnchen im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.02.2011, 08:07
  2. 8E/B6: 1.8T Motor springt nicht an !!!!!!!!!!
    Von Atze im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.05.2010, 17:50

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •