Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BRE

    Ort
    Giengen an der Brenz
    Registriert seit
    29.09.2017

    SDS mit Fiscon

    Hallo

    Habe gefühlt schon das halbe Internet durchsucht und keine Lösung gefunden.
    Zum Fall: A4 8e Avant gebraucht gekauft mit nachgerüstetem RNS-E sowie Fiscon Basic Plus FSE. Funktioniert soweit auch alles gut, nur wollte ich unbedingt noch das SDS dazu aktivieren.
    Also erstmal die 660 Software aufs RNS-E installiert und im Engeneering-Mode die Sender-zurück Taste aktiviert hat geklappt (Dame spricht mit mir).
    Nun habe ich das Fiscon Micro ans RNS-E angeschlossen (Stecker C Pin 1 u. 7), System versteht mich nicht. Gleiches beim durchschleifen des Micros (Micro Pin 1 u. 7 FSE Pin 4 u. 10).
    Letztendlich originales Audi Micro bestellt und über Spannungswandler (auf 7,8 V eingestellt) am RNS-E angeschlossen nach diesem Schema
    http://www.a4-freunde.com/forum/show...ght=Fiscon+FSE
    Klappt leider auch nicht, SDS will mich nicht verstehen.
    Nun meine Frage ist es irgendwie möglich das zum laufen zu bringen, ohne mit der originalen FSE von Audi, also mit der Fiscon.
    Geändert von nizagam (17.11.2017 um 13:30 Uhr) Grund: Doppelpost

  2. #2
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BRE

    Ort
    Giengen an der Brenz
    Registriert seit
    29.09.2017
    Warum antwortet keiner. Weiß wirklich keiner eine Lösung

Ähnliche Themen

  1. Fiscon BT FSE und SDS nachrüsten!?
    Von llcoolmj im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.07.2016, 19:04
  2. 8K/B8 - Dynavin zusammen mit Fiscon FSE
    Von DocSchneider im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.07.2013, 19:27
  3. 8E/B7 - SDS Funktion nutzen mit Fiscon FSE Micro ?
    Von Wagi78 im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.02.2012, 14:46
  4. 8E/B6: Funzt Fiscon Basic Plus gleichzeitig mit FSE Generation I ?
    Von leinad im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.08.2009, 22:35

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •