Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: TPI gesucht

  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2009
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAGA

    Registriert seit
    12.10.2014

    TPI gesucht

    Hi zusammen,

    mein A4 B8 (EZ 2009, Bj. 2008, 143 PS TDI) geht in 14 Tagen zum Freundlichen zwecks Inspektion. In dem Zuge wollte ich auch das nervige Plastik/ Spannungsknacken abstellen lassen, dass a) aus dem Bereich der vorderen Innenleuchte und b) irgendwo vom vorderen Fenster bzw. der A-Säule zu hören ist- insbesondere bei kalten Temperaturen, wie wir sie jetzt haben. Ich weiß, dass es dazu technische Produktinformationen gab, aber ich finde sie nicht mehr. Und die Antwort, die ich bekomme, wenn ich das direkt in der Werkstatt anspreche, kann ich mir schon denken- "gibt`s nix zu." Deshalb wende ich mich an Euch mit der Bitte um Hilfe.

    Sollte jemand von Euch was dazu finden, vielen Dank im voraus!

    Gruß, Stefan

    Ich schieb`jetzt nochmal ein ganz, ganz, also wirklich ganz dickes "Bitte" nach.
    Geändert von fctriesel (19.11.2017 um 17:06 Uhr) Grund: Doppelpost

  2. #2
    Moderator Avatar von fctriesel
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AFN/DHF

    Ort
    Vogelsberg
    Registriert seit
    28.11.2003
    https://erwin.audi.com/erwin/showHome.do

    Kostet zwar Geld, aber da kommst du an die Daten dran. Und auch andere nützliche.
    Sent from my Nokia 3210.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von fredl99
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF/HPP

    Ort
    Österreich
    Registriert seit
    24.08.2014
    Man sollte dazu sagen:
    FZ-spezifische Abfragen sollten mit Internet Explorer in einer der neuesten Versionen erfolgen, sonst ist das Geld umsonst verbrannt. Also zumindest Win8, weiß nicht ob Win7 noch ausreicht.

    Grund: Diese Funktionen sind für diese Versionen "optimiert", sprich außerhalb der Standards und somit für andere/ältere Browser oder gar andere Betriebssysteme nicht sinnvoll nutzbar. Reklamationen sind zwecklos, weil das natürlich auch in den Nutzungsbedingungen/technische Voraussetzungen steht.

    FZ-Daten, Historie oder TPLs bekommt man also ansonsten gar nicht zu sehen. Service-Unterlagen sind das höchste der Gefühle.
    [hr=][/hr]
    .

  4. #4
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2009
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAGA

    Registriert seit
    12.10.2014
    Danke für Eure Antworten.
    Ich hatte ja jetzt die Hoffnung, dass jemand von Euch Zugriff auf die Datenbank hat. Naja, kann man nichts machen.

    Gruß, Stefan

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von fredl99
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF/HPP

    Ort
    Österreich
    Registriert seit
    24.08.2014
    Wenn jemand die angefragte Info hätte, hätte er sich bestimmt gemeldet. Hilfsbereit sind die Leute hier ja. Aber diese Kundendienstlösungen gibt's in solchen Mengen und sind meistens auf bestimmte Modelle/Varianten/Serien eingeschränkt, daß es ziemlich schwierig ist genau die benötigte zu finden. Ich habe das selbst schon mal für meinen Wagen durchgespielt. Ohne FIN wird das keiner für Dich herausfinden können.
    Entweder auf Glück googeln oder die 7,- + MwSt. für eine Stunde bei Erwin investieren ist noch der beste Ratschlag.
    [hr=][/hr]
    .

  6. #6
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2009
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAGA

    Registriert seit
    12.10.2014
    Danke Dir. Klingt plausibel..... ich kann mir schon vorstellen, dass die Suche nach der exakt richtigen Lösung schwer ist. Ich werde nächste Woche den Freundlichen mal eindringlich um die Suche danach bitten.

    Hatte noch so gedacht, 3 Euro per Sofortüberweisung hier im Forum zu bieten für eine Hilfestellung. Aber 7 Euro? Viiiieeel zu teuer. Naja, ist ja auch kein Drama.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von fredl99
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF/HPP

    Ort
    Österreich
    Registriert seit
    24.08.2014
    Alles ist relativ.

    Dafür kann man 1 ganze Stunde lang direkt aus der Quelle schöpfen. Alleine schon die Service-Dokumente sind es wert und die rückt der freundlichste Freundliche bestimmt nicht raus - zumindest nicht im vollen Umfang.
    Zusätzlich bekommt man Infos über das eigene Fahrzeug, sofern man selbst die technischen Voraussetzungen erfüllt - siehe oben. Genau dafür hab ich ins Leere gezahlt, sehe meinen eigenen Fehler aber ein und möchte andere davor bewahren.
    [hr=][/hr]
    .

Ähnliche Themen

  1. 8K/B8 - TPI gesucht für Audi A4 B8
    Von Stefan-A4 im Forum Fahrwerk
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.08.2015, 15:41
  2. 8E/B7 - 2.7/3.0 TDI - TPI 2009590
    Von chief-justice im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 05.10.2011, 08:45
  3. 8E/B6 - 1,8 Kaltstart Klackern... Audi TPI
    Von turboavant im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.03.2011, 22:52

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •