Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2007
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASB/JAX

    Ort
    Pfalz
    Registriert seit
    10.08.2009

    S-line-Front- und Heckschürze am RS4?!

    Normalerweise wird ja die umgekehrte Frage gestellt: Hat jemand schon mal versucht, an einem RS 4 eine normale Front- und Heckschürze zu montieren? Der RS 4 ist ja 35 mm breiter (also 17,5 mm pro Seite) und hat eine um 53 mm (vorn), bzw. 47 mm (hinten) breitere Spur.

    In meinem jugendlichen Leichtsinn könnte ich mir vorstellen, dass man die Kunststoff-Schürzen um diese 17,5 mm pro Seite breiter ziehen kann vor dem Lackieren, vielleicht unterstützt durch einen Heißluft-Fön.

    Was meint Ihr dazu?

  2. #2
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6
    Wird aussehn wie gewollt und nicht gekonnt
    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
    fährste quer...siehste mehr

    ehemals A4-Avant-TDI

    mein Teilemarktblog http://www.a4-freunde.com/blog.php?248-K%E4ufe-und-Verk%E4ufe-im-Teilemarkt




  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2007
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASB/JAX

    Ort
    Pfalz
    Registriert seit
    10.08.2009
    Zitat Zitat von A4-Avant-FSI Beitrag anzeigen
    Wird aussehn wie gewollt und nicht gekonnt
    Danke für den Hinweis! Leider schreibst Du nicht, was genau besch... aussehen wird: Ob die normalen Schürzen jetzt besser aussehen als die originalen vom RS, dürfte Geschmackssache sein. Beim RS 4 hat Audi in meinen Augen insbesondere am Heck total daneben gegriffen. Aber das ist wie gesagt Geschmackssache.

    Mir geht's bei meiner Frage ausschließlich um die praktische Umsetzbarkeit: Wo gibt's bei so einem Umbau Probleme und wie lassen sich diese ggf. lösen?

  4. #4
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6
    Wo soll die Breite herkommen
    Es wird dir dann Material zum Anschluss Kotflügel fehlen
    Auch sind die Kotflügel unten anders geformt am RS
    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
    fährste quer...siehste mehr

    ehemals A4-Avant-TDI

    mein Teilemarktblog http://www.a4-freunde.com/blog.php?248-K%E4ufe-und-Verk%E4ufe-im-Teilemarkt




  5. #5
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2007
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASB/JAX

    Ort
    Pfalz
    Registriert seit
    10.08.2009
    Wir reden hier von lediglich 17,5 mm pro Seite. Kann sich niemand vorstellen, dass die mit ordentlich heißer Luft "hinzuziehen" sind??

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von booorsti
    Modell
    Audi RS4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BNS/JMH/HNR

    Ort
    Ostfriesland
    Registriert seit
    08.01.2008
    Vorstellen kann man sich viel, z.B. wie kacke das aussehen wird.

  7. #7
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2007
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASB/JAX

    Ort
    Pfalz
    Registriert seit
    10.08.2009
    Normale Schürzen am RS4 oder die Übergänge in diesem speziellen Umbau? (...)

    Lasst uns doch mal auf die Übergänge beschränken in unserer Diskussion! Der Rest ist mein Problem, wobei ich sagen muss, dass es mich umso mehr reizt, das auszuprobieren, je mehr hier abgelästert wird. Ich finde es sehr schade, dass häufig ein ganz bestimmtes Modifikationsmuster nahegelegt wird, in diesem und in anderen Threads, getreu dem Motto "alles andere kann nur Kacke sein". Am Ende würden dann alle A4 gleich aussehen. Ich bin eigentlich ganz froh, dass ich keine Uniform mehr trage und jeden Morgen ganz frei entscheiden kann, was ich anziehen möchte. Es lebe die Vielfalt, kann ich da nur sagen.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von booorsti
    Modell
    Audi RS4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BNS/JMH/HNR

    Ort
    Ostfriesland
    Registriert seit
    08.01.2008
    Ist ja auch ok. Wenn du bloß ne S-Line durch stumpfe Hitzeeinwirkung "verbiegst" um die entscheidenden cm zu bekommen, verliert die ihre Proportionen und sieht deshalb Scheisse aus. Meiner Meinung nach eben

  9. #9
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6
    Mir scheint du willst es nicht verstehn das dir pro Seite dann 17.5mm an Stoßstangenlänge zur Kotflügelkante fehlt
    Die Schürze wird zu kurz
    Oder willst die fehlende Länge durch umbiegen zum Fahrzeug hin ausgleichen?
    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
    fährste quer...siehste mehr

    ehemals A4-Avant-TDI

    mein Teilemarktblog http://www.a4-freunde.com/blog.php?248-K%E4ufe-und-Verk%E4ufe-im-Teilemarkt




  10. #10
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2007
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASB/JAX

    Ort
    Pfalz
    Registriert seit
    10.08.2009
    Das ist schon klar. Nur ist es ja nicht so, dass so eine Stoßstange aus Stein gehauen ist, sondern aus flexiblem Kunststoff. Schon wenn man sie vom Boden hochhebt, "schwingt" sie in den Flügeln, und mein Gedanke war der, dass man eben diese Flügel um jeweils 17,5 mm (das ist pro Seite deutlich weniger als 1% der Fahrzeugbreite!) nach außen biegt. Dadurch ändern sich an verschiedenen Stellen der Stoßstange natürlich die Radien, aber so minimal, dass man das vermutlich nicht wahrnehmen dürfte.

    Was machen denn die Jungs, die ihre Kotflügel ziehen, um breitere Reifen unterzubringen? Die Nummer dürfte für die Stoßstangen noch stressiger sein, weil ja dadurch die Kante etwas nach innen wandert.

    Meine Frage heißt eigentlich: Werden am Ende die Spaltmaße aussehen wie Hund, oder ist das noch im Rahmen?

  11. #11
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6
    Spaltmaße
    Wie gewollt und nicht gekonnt
    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
    fährste quer...siehste mehr

    ehemals A4-Avant-TDI

    mein Teilemarktblog http://www.a4-freunde.com/blog.php?248-K%E4ufe-und-Verk%E4ufe-im-Teilemarkt




  12. #12
    Erfahrener Benutzer Avatar von Thornen
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW/

    Ort
    Kassel / Leinefelde
    Registriert seit
    27.09.2010
    Versuch doch etwas wie nen Füllstück zu basten was du an die S-Line ankleben / schrauben kannst um diesen Spalt zu umgehen ... bei meinem Exeo und der neu montierten Aero Front wird so etwas in der Art auch verwendet, zwar nicht in dm Maße und passt bei dir natürlich keineswegs aber das Prinzip ist das gleiche... Davon ab kann ich es mir bei dir gerade nicht vorstellen
    B4, B5, B7 & Exeo ST, (B8)

Ähnliche Themen

  1. 8E/B6 - Front- und Heckschürze
    Von Simninja im Forum Karosserie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.07.2011, 23:19
  2. Front und Heckschürze?
    Von BlackNapaIm im Forum Allgemeines
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.09.2010, 15:53
  3. 8E/B7 - RS4 Front am A4 8E S-Line
    Von cambridge im Forum Karosserie
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 24.05.2010, 19:28
  4. Re: RS4 Front und Heckschürze
    Von Audy A4 im Forum Karosserie
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13.07.2004, 19:48

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •