Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 31 von 31
  1. #21
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BGB

    Registriert seit
    07.11.2011
    Die Anzahl der Regenerationen wird nicht gezählt, daher hab ich keine Ahnung was du mit 0 Regenerationen meinst.
    Nach meiner ERfahrung beginnt das Regenerieren aber durchaus 2-3km nach Kaltstart, daher kann das schon sein.
    Was hat er denn an Aschemasse und Russbeladung?
    Wie sind die Abgastemperaturen?

  2. #22
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TDI Quattro
    MKB/GKB
    BPW/JEE

    Registriert seit
    04.11.2017
    Ich habe ja einen neuen drin. Und da habe ich am Tester den Aschegehalt zurückgesetzt. Als er dann zuletzt schonmal so gestunken hat, habe ich am nächsten Tag nach den Regenerationen geschaut und da hat er mir 0 Regenerationen und 0 abgebrochene Regenerationen angezeigt. Also so habe ich es jetzt im Kopf. Ich werde morgen noch einmal schauen. Auch nach den Abgastemperaturen. Aber theoretisch sollte ja durch den neuen Filter kein Abgasstau möglich sein, es sei denn dass irgendwie der Endschalldämpfer staut, aber Druck kommt hinten raus.

  3. #23
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BGB

    Registriert seit
    07.11.2011
    Ok, diese Zähler zählen glaube ich sowieso nichts. Viel wichtiger sind die anderen Werte. Für mich war der DPF auch ein Grund FIS Control einzubauen, weil man damit während der Fahrt alle Werte beobachten kann.

  4. #24
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TDI Quattro
    MKB/GKB
    BPW/JEE

    Registriert seit
    04.11.2017
    Okay. Ich schaue mir morgen die Daten noch einmal an und gebe die an euch weiter. Hast du noch nen Tipp auf was man achten kann? Auch weil der Ladedruck ja zu niedrig war. Zwar ohne Fehlermeldung, aber der war immer bisschen drunter, allerdings vor dem Wechsel der Kurbelgehäuseentlüftung. Ich gebe nochmal Bescheid deswegen. Aber kann man den Differenzdrucksensor prüfen? Nicht, dass der mich irgendwie verarschen will und dauernd den DPF reinigen möchte.

  5. #25
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BGB

    Registriert seit
    07.11.2011
    Ladedruck habe ich bei meinem Diesel nie beobachtet weil der immer genug Leistung hatte.
    Kannst ja mal ne Testfahrt machen, wenn der Motor warm ist im 4. Gang von 1500 bis zum roten Bereich beschleunigen (Gaspedal aufs Blech drücken) und dabei Ladedruck Soll und Ist mitloggen.
    Ansonsten natürlich erstmal eine längere Strecke fahren (50km) damit eine mögliche Regeneration auf jedenfall abgeschlossen wird und nochmal alles prüfen.

  6. #26
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TDI Quattro
    MKB/GKB
    BPW/JEE

    Registriert seit
    04.11.2017
    Okay da schau ich mal nach. Ich melde mich wieder. Auf jeden Fall ein großes Danke!!!

  7. #27
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TDI Quattro
    MKB/GKB
    BPW/JEE

    Registriert seit
    04.11.2017
    So war mal wieder am Tester. Eines ist mit der Zeit seit dem DPF Wechsel deutlich besser geworden, und zwar hatte ich die letzten Tage nicht mehr diesen Gestank. Das hat sich gelegt. Vielleicht musste er sich bisschen "frei" fahren. Aber das Problem mit der Leistung ist immer noch. Er kommt von unten raus sehr schlecht und vibriert immer noch und wenn man ganz genau darauf achtet merk man es auch im Stand, dass er nicht 100% rund läuft.

    Die Abgastemperaturen sind bei betriebswarmen Motor ca. 138°C vor und nach DPF.
    Die Abgasrückführung geht laut Tester hervorragend.
    Der Differenzdrucksensor ist noch der alte. Hat jemand mal nen Tipp wie man den prüfen kann? Woran erkenne ich, ob der defekt sein könnte? Ich bin noch am überlegen den LMM zu tauschen. Doch da habe ich einmal davon gelesen, einfach mal mit abgezogenem LMM zu fahren und zu schauen, ob es besser ist. und damit fährt er sich genau so, nur dass die Glühwendel blinkt.

    Vielleicht weiß ja jemand noch was. Wäre echt dankbar, denn es macht nicht wirklich Spaß, so zu fahren.

    - - - - - Beiträge automatisch zusammengeführt - - - - -

    Nur um das mal zu versuchen zu beschreiben. Wenn ich versuche bei 20km/h mit dem 2. Gang "anzufahren" ruckelt das Auto, als würde ich im 4 anfahren wollen, bis ca. 2000Umdrehungen, dann geht er einwandfrei. Sprich um vibrationsfrei zu fahren, muss ich immer so mindestens 1800Umdrehungen fahren.

    Achso PS: Beim Wechsel der Ventildeckelhaube habe ich die Nockenwelle angeschaut, und die sah gut aus. Nur um höchstwahrscheinlich die Nockenwelle auszuschließen.

  8. #28
    wurde nach Tausch des DPF der Beladungszustand richtig zurück gesetzt? Vielleicht denkt das Steuergerät immer noch, dass der voll ist. Ich meine ich hätte zu dem Thema hier mal irgendwo gelesen dass der nciht auf 0 stehen soll nach Austausch

  9. #29
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TDI Quattro
    MKB/GKB
    BPW/JEE

    Registriert seit
    04.11.2017
    Ja das habe ich gemacht.

  10. #30
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BGB

    Registriert seit
    07.11.2011
    Der Differenz Druck Sensor hat nichts mit dem Geruckel zu tun. Die Abgastemperatur sollte bei normaler Fahrt eher um die 400 Grad liegen, wenn es bergauf geht eher bei 500 - 600.
    Ansonsten gilt das am 7.11. geschriebene.

  11. #31
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TDI Quattro
    MKB/GKB
    BPW/JEE

    Registriert seit
    04.11.2017
    Könntest du mir eine Anleitung geben, was ich da einstellen muss im VCDS? Habe ich noch nie gemacht. Okay. Das habe ich halt beim Leerlauf nachgesehen. Weil ich am Laptop saß. Ich werde die Werte mal während der Fahrt anschauen. Kann man das so einstellen, dass man alleine fahren kann und dann die Werte überprüfen kann? Sonst braucht man ja immer einen, der drauf schauen kann.

Ähnliche Themen

  1. 8E/B6 - Sehr schlechte Leistung unter ca. 3300u/min
    Von zwobi0 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.08.2016, 07:26
  2. VW Passat 3BG 2.5 TDI (MKB AKN) - Schlechte Leistung
    Von VariTDI150PD im Forum Andere Automarken und Typen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.04.2014, 10:46
  3. 8D/B5 - schlechte Leistung A4 1,8 ADR noch jemand eine IDEE
    Von Streetfighter1100 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 24.06.2011, 19:08
  4. 8D/B5: Schlechte Leistung A4 1.8
    Von buchi22 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.11.2007, 18:13
  5. Re: schlechte leistung beim 1.8 125PS
    Von TheXMan2709 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.08.2004, 01:09

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •