Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Benutzer Avatar von real_Napster
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2017
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    N/A

    Ort
    71711 Murr (LK: Ludwigsburg)
    Registriert seit
    22.11.2011

    Fahrersitz noch zu retten?

    Hallo zusammen,

    seit kurzem Zen bin ich stolzer Besitzer eines A4 B6 Avant.
    Technisch ist der gute bis auf "Kleinigkeiten" die ich gerade richte top in Schuss.
    Leider ist der Vorbesitzer nicht gerade pfleglich mit dem Fahrzeug umgegangen..

    Lacktechnisch bin ich gerade mit meinem Örtlichen Lacker im Gespräch und werde die Macken die er hat richten.
    Im Innenraum ist die einstiegswange am Fahrersitz aufgescheuert (der Vorbesitzer war "etwas fülliger"..) und ein paar verkleidungsteile sind etwas mitgenommen (er hatte einen kleinen Obst und Gemüsehandel und hat den Wagen auch zum Transport genutzt).

    Mir geht es hier speziell um den Fahrersitz.. würde mich über ein paar Meinungen und Erfahrungen freuen ob der Sitz noch zu retten ist oder es mehr Sinn macht direkt einen neuen anzuschaffen..
    Zusätzlich zum abgescheuerten Stoff ist noch die Sitzheizung defekt.

    ein paar Bilder:
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	sitz1.jpg 
Hits:	47 
Größe:	238,8 KB 
ID:	326949Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	sitz2.jpg 
Hits:	60 
Größe:	235,7 KB 
ID:	326948

    danke schon mal für alle antworten!

    parallel habe ich schon mal einen teilesuche thread aufgemacht, kann den link ja rein kopieren sobald der Thread freigeben ist

    viele grüße
    Kai
    Geändert von real_Napster (02.11.2017 um 20:23 Uhr) Grund: Bilder eingefügt
    VCDS im Raum HN, LB, S, WN vorhanden. - Bei Interesse Anfrage per PN

  2. #2
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2002
    Motor
    2.4 V6
    MKB/GKB
    BDV

    Registriert seit
    29.10.2017
    Moin Kai,

    da auch die Heizmatten ohne Kontakt sind, würde ich Dir raten, einen gebrauchten Sitz zu suchen. Ich habe für unser Cabrio selber zwei el. Alcantarasportsitze mit Heizung für Stückpreis unterhalb einer reparierten Heizmatte bekommen.

    Da Du das Auto aber frisch hast, überlege Dir gut, wofür Du das Geld ausgibst. Ich weiß den Km-Stand nicht,
    aber da kann bei etwas nachlässigem Pflegezustand auch schnell mal was an den Querlenkern oder Kleinigkeiten an der Elektronik auflaufen...Leg` Dir besser 1000€ zu Seite...
    Allzeit gute Fahrt,

    Markus
    Audi A4 Cabrio 2.4, lichtsilber, 2002, 5-Gg. Schalter....

  3. #3
    Benutzer Avatar von real_Napster
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2017
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    N/A

    Ort
    71711 Murr (LK: Ludwigsburg)
    Registriert seit
    22.11.2011
    Hi Markus,

    ein gebrauchten Fahrersitz als Sport zu bekommen ist gar nicht so einfach.. Meistens gibts nur den Beifahrer oder das komplette Set mit Rückbank etc.. Dann aber auch gleich ab >500€

    Technisch ist das Auto gut gepflegt/gewartet und hat erst 93tkm runter.
    Habe auch einen KFZ Meister zur Hand und kann dort auf die Hebebühne wenn mal was ist.. - Also ich bin guter Dinge


    Danke für deine Einschätzung!

    Viele grüße
    Kai
    VCDS im Raum HN, LB, S, WN vorhanden. - Bei Interesse Anfrage per PN

Ähnliche Themen

  1. Lederlenkrad noch zu retten?
    Von CoLaa im Forum Fahrzeugpflege (innen & aussen)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.10.2015, 19:27
  2. 8E/B6 - Windschutzscheibe noch zu retten?
    Von 4-players im Forum Karosserie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.01.2015, 20:18
  3. 8D/B5: Lack noch zu retten?
    Von kd-lh2000r im Forum Karosserie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.09.2008, 08:38
  4. Re: Winterreifen noch zu retten?
    Von DerBoehseWolf im Forum Räder & Reifen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.04.2004, 18:55
  5. Re: Bremssattel noch zu retten???
    Von RED im Forum Bremsen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.04.2004, 02:34

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •