Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 42 von 42
  1. #41
    Benutzer Avatar von nemtudom
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.8 V6
    MKB/GKB
    ack

    Ort
    NDS
    Registriert seit
    10.09.2014
    Zitat Zitat von sado Beitrag anzeigen
    Es geht ja nicht nur um die Tönung der Scheiben. Der maximale Wert, der erlaubt ist, wird meist schon durch die serienmäßige Tönung erreicht. Es geht auch um die Brucheigenschaften des Glases. Wenn da eine Folie draufgeklebt wird, ist die nicht mehr so gegeben, wie es erforderlich ist. Nachvollziehbar, oder?
    Es gibt meines Wissens nur eine einzige Folie, welche für die vorderen Seitenscheibe zugelassen ist. Und das ist eine klare Splitterschutzfolie, die verhindern soll, dass das Glas in seine Bestandteile zerspringt.
    Lässt du die Sonnenbrille bei Dämmerung oder Dunkelheit auch auf? Das ist der Unterschied. Die Scheiben sind auch bei Dunkelheit getönt.
    Das mit der Dunkelheit ist das einzige was daran negativ ist. Aber selbst daran kann man sich gewöhnen und lernen wie man damit umgeht.
    Man verbringt aber in der Regel mehr Zeit mit fahren am Tag als in der Nacht. Und gerade im Sommer hätte ich lieber etwas mehr Sonnenschutz, wenn man länger im Auto fährt. Und auch eine dunkle Folie kann man als Splitterschutz nehmen.
    Ich hatte mal einen Wagen, da waren die vorderen Seitenscheiben getönt mit Folie (hab den so gekauft) und es gab nie probleme mit der Polizei oder beim TÜV.
    Es ist in Deutschland nunmal so, wenn es darum geht gewisse Risiken zu minimieren eben sehr viel mit eventuell, möglicherweise, könnte usw. gearbeitet wird. Das geht dann eben nicht immer mit der Meinung und Einstellung der Leute, in dem Fall eben Autofahrer, konform. Für mich hat es oftmals schon den faden Beigeschmack einer Bervormundung.

    @zwiebelring
    es sind zwar 2 Verstöße, aber dann müsste es als Tateinheit gewertet werden, denn bei einzelenen Verstößen wird der höhere Gewertet. Mal sehen was der TE dazu noch schreibt. Würde mich nämlich auch interessieren was die da drauß machen.

  2. #42
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2019
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    DLVA/NYL

    Registriert seit
    09.05.2017
    Es scheint eine Mischung aus Robin Hood und Asterix' gallischem Dorf zu sein, die ausgerechnet immer diejenigen Umbauten besonders interessant macht, die illegal sind.
    Man könnte auch einfach die Sachen bleiben lassen, von denen man weiß, dass sie zu Ärger führen, wenn sie entdeckt werden.

    Hier im Rhein-Main-Gebiet ist bei den Brüdern vom südöstlichen Rand des Mittelmeers der Umbau auf US-Standlicht quasi verpflichtend, das dann in Verbindung mit Nebelscheinwerfern spazieren gefahren wird. Alternativ gehen auch blaue oder grüne Leuchtmittel für's Standlicht.
    Darüber kann man noch lachen, nicht lachen kann man über diverse illegale Xenon-Umbauten, die blenden wie die Sau und dadurch wirklich gefährlich und echt kriminell sind.
    Da fehlt ein entsprechender Verfolgungsdruck mit fachkundigem Personal, wie er beispielsweise im Zweiradsektor seit Jahren beim Thema Brüllauspuff aufgebaut wurde. Da finde ich die Aktoinen der Mannheimer Polizei gut, die seit etlichen Monaten vor allem lautstarke Umbauten konsequent aus dem Verkehr zieht, was auch schon zu Bußgeldern in fünfstelliger Höhe geführt hat.

Ähnliche Themen

  1. Lenkradumbau
    Von Serijlh im Forum Andere Automarken und Typen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.11.2012, 00:09
  2. Re: Maßnahmen bei vorübergehender Stillegung
    Von Jens2 im Forum Allgemeines
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.12.2005, 16:05
  3. Re: Motorkontrolleuchte nach Stillegung des AGR Ventil
    Von A4-Traum im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.11.2003, 18:35

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •