Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. #1

    1.8 t Wieviel Ladedruck bei 2000 upm?

    Hallo zusammen,
    Schlage mich immer noch mit dem Problem der Anzugsschwasche bzw leistung ab 2800 upm rum.. So habe mir mal eine Lanzeige drangebastelt und siehe da so ab 2500 upm geht mein Ladedruck so auf 1.3 bar (Chip ist drin)(habe ein druckmanometer bis 10 bar genommen ist eben nicht sogenau)hoch dann geht auch die Post ab,klar.
    Nun meine Frage was soll den an Druck ab ca1750 -2000 schon anstehen :?
    Weil man früher da schon gut merkte das der Turbo druck macht und man Leistung hatte
    Woran kann es liegen das erst so spät der Druck da ist ?oder ist das normal?
    Danke für eure Antworten
    Gruss ..

  2. #2
    audi a4 1,8T
    Gast

    Re: 1.8 t Wieviel Ladedruck bei 2000 upm?

    bei mir kam der ladedruck auch etwas später nachdem er gechippt wurde aber dafür viel heftiger...
    glaube schon öfter gelesen zu haben das es normal ist.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    (noch) kein Audi A4/S4

    Ort
    Pfungstadt
    Registriert seit
    01.04.2003

    Re: 1.8 t Wieviel Ladedruck bei 2000 upm?

    Das ein 1,8T erst oberhalb von 2000 kommt ist eigentlich normal. Ein Chip verschieb dieses Manko noch etwas weiter nach oben. Mein gechipter kommt auch erst so ab 2500-2600U. Bin letztens einen S4 BiTurbo probegefahren, du glaubst nicht wie ich gestrahlt habe -> Null Anfahrschwäche, kein Turboloch und Anzug ab 1850 U/min. Geil....ist halt schon ein Unterschied. Gerade im Stadtvekehr mit frühem Schalten fährt sich der BiTurbo super weich und ohne Hektik. Beim 1.8T ist das einfach viel hektischer, da bei zu wenig drehzahl der Motor Null ansprechverhalten zeigt und sehr träge ist. Aber wer zieht denn im Ampelverkehr immer hoch bis 4000? Man merkt halt das der 4 Zylinder Drehzahlen brauch.
    Grüße Oliver

  4. #4
    audi a4 1,8T
    Gast

    Re: 1.8 t Wieviel Ladedruck bei 2000 upm?

    Razor schrieb am 05.09.2004 21:44:
    Das ein 1,8T erst oberhalb von 2000 kommt ist eigentlich normal. Ein Chip verschieb dieses Manko noch etwas weiter nach oben. Mein gechipter kommt auch erst so ab 2500-2600U. Bin letztens einen S4 BiTurbo probegefahren, du glaubst nicht wie ich gestrahlt habe -> Null Anfahrschwäche, kein Turboloch und Anzug ab 1850 U/min. Geil....ist halt schon ein Unterschied. Gerade im Stadtvekehr mit frühem Schalten fährt sich der BiTurbo super weich und ohne Hektik. Beim 1.8T ist das einfach viel hektischer, da bei zu wenig drehzahl der Motor Null ansprechverhalten zeigt und sehr träge ist. Aber wer zieht denn im Ampelverkehr immer hoch bis 4000? Man merkt halt das der 4 Zylinder Drehzahlen brauch.
    jetzt hör mal auf und mach mich nicht so geil auf einen S4.
    überlege schon seit wochen wie ich meinen abstossen kann aber ich
    komm zum glück immer wieder zu dem ergebnis das ich ein motorrad hab zum schnellen fahren und beschleunigen...
    hoffe ich kann mir noch länger vor machen das ich keinen S4 benötige.
    ich brauch ihn nicht...
    man muss es sich nur einreden

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    (noch) kein Audi A4/S4

    Ort
    Pfungstadt
    Registriert seit
    01.04.2003

    Re: 1.8 t Wieviel Ladedruck bei 2000 upm?

    Na wenn du jetzt schon so schwankst, dann fahre ihn nieeeeee Probe 8)
    Grüße Oliver

  6. #6
    audi a4 1,8T
    Gast

    Re: 1.8 t Wieviel Ladedruck bei 2000 upm?

    Razor schrieb am 05.09.2004 22:01:
    Na wenn du jetzt schon so schwankst, dann fahre ihn nieeeeee Probe 8)
    lieber nicht...
    mein cabrio hab ich mehr oder weniger auch nur verkauft weil ich vom kumpel den 1,8T gefahren bin...

  7. #7
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003

    Re: 1.8 t Wieviel Ladedruck bei 2000 upm?

    Hi
    @eiertoni naja ist eigentlich Normal das der 1,8t ein bischen Schwach auf der Brust ist beim Anfahren, beim gechippten isses halt noch ein wenig Mehr zu spüren da beim chippen der Ladedruck erst später programmiert wird aber somit dann auch etwas länger bis in höhere Drehzahlen bleibt, denn dadurch erreichst du ja letztendlich die Mehrleistung.
    War mit einer der Gründe warum ich mich für den 2,7 Bi entschieden habe da der untenrum eben schon durch den 1 Liter mehr Hubraum besser geht.

    @audi a4 1,8T kannst ja mal bei mir mitfahren danach verkaufst du dann auch dein Mopped .

    gruß mounty
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  8. #8
    audi a4 1,8T
    Gast

    Re: 1.8 t Wieviel Ladedruck bei 2000 upm?

    @audi a4 1,8T kannst ja mal bei mir mitfahren danach verkaufst du dann auch dein Mopped .

    gruß mounty
    das glaub ich weniger...
    in der beschleunigung geht deiner bestimmt nicht in 8 sekunden auf 200
    geschweige denn in 3 auf 100...
    das motorrad verkaufe ich nie.
    das ist einfach nur zum spass haben.
    und laut tacho läuft die 305 was dein s4 wohl auch kaum schafft.
    und wenn schon. bis du auf 300 bist sitz ich schon an der tanke und hab ne zigarette geraucht.
    also das motorrad geht nie weg(nur wenn ich mir mal ne neue kaufe).

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    (noch) kein Audi A4/S4

    Ort
    Pfungstadt
    Registriert seit
    01.04.2003

    Re: 1.8 t Wieviel Ladedruck bei 2000 upm?

    audi a4 1,8T schrieb am 05.09.2004 22:43:
    @audi a4 1,8T kannst ja mal bei mir mitfahren danach verkaufst du dann auch dein Mopped .

    gruß mounty
    das glaub ich weniger...
    in der beschleunigung geht deiner bestimmt nicht in 8 sekunden auf 200
    geschweige denn in 3 auf 100...
    das motorrad verkaufe ich nie.
    das ist einfach nur zum spass haben.
    und laut tacho läuft die 305 was dein s4 wohl auch kaum schafft.
    und wenn schon. bis du auf 300 bist sitz ich schon an der tanke und hab ne zigarette geraucht.
    also das motorrad geht nie weg(nur wenn ich mir mal ne neue kaufe).
    Aber ich glaube Mounty hockt bei 300 entspannter im Sitz also du auf deinem Mopet
    Grüße Oliver

  10. #10
    audi a4 1,8T
    Gast

    Re: 1.8 t Wieviel Ladedruck bei 2000 upm?

    das er ensspannter ist kann schon stimmen...
    aber es geht jetzt eigentlich auch nicht um mein motorrad...
    ich will damit nur sagen das es ein hobby ist und ich das nicht aufgebe.
    auch nicht für einen S4.
    um mit einem auto den gleichen fahrspass und vorallem die
    gleichen fahreigenschafften zu erreichen muß noch was erfunden werden.
    ich kenn jedenfalls kein auto das in unter 8 sekunden auf 200 ist...
    son s4 ist schon was schönes aber son 1,8T reicht auch um sein
    geld in massen dort unterzubringen...

  11. #11
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003

    Re: 1.8 t Wieviel Ladedruck bei 2000 upm?

    Hallo

    @audi a4 1,8T naja bin zwar NUR in ca 4,5 sec auf 100 und brauch so knapp 11 sec von 100 auf 200 durchbeschleunigt aber das mach ich bei JEDEM Wetter außer vielleicht bei Glatteis .
    305 laut Tacho schön, meiner läuft 295 ECHTE und das reicht für ne aktuelle ZX 10 R sowie für R1 und Konsorten denn denen geht ab 250 aufgrund des Windwiederstands auch die Luft aus. Die 600er Supersportler Fraktion mit ihren 120 PS beschleunige ich sogar auf der Landstraße aus, Alles schon ausprobiert. Und jetzt komm nich damit das es am Fahrer lag es waren schon einige die ich da verzweifeln lassen hab. Es saßen selbst schon Moppedfahre bei mir im wagen die sich Gut erschrocken haben, frag Diggers Bruder mal
    Aber Moppedfahren is schon was anderes als Auto fahren da geb ich dir recht, aber ich nutze den wagen das ganze jahr und hab Spaß damit, das mopped is nur im Sommer interessant, deswegen hab ich meine 1000er Fazer auch letztes jahr verkauft.


    gruß mounty
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  12. #12
    audi a4 1,8T
    Gast

    Re: 1.8 t Wieviel Ladedruck bei 2000 upm?

    recht hast du...
    mopped fahren ist zum spass.
    glaube dir schon das du einiges zersägst aber ne wenn
    wir schon so genau sind...
    ne 10er läuft echte 298.
    und die 12er an der du auch bei 250 mit sicherheit nicht vorbei kommst läuft 299.
    ne 6er nass zu machen sollte kein problem sein.
    aber ne 12er... NIEMALS! ne 10er vielleicht wie du sagst ab 250 aber das glaub ich auch nicht.
    die 12 er haben wir zufälig auch im haus genau wie die aktuelle 6er.
    aber das dein s4 ein spaß,mobil ist möcht ich auch nicht bezweifeln.
    nur manche sachen gehen einfach nicht. egal was du sagst...
    jetzt ist mir die lust aufs S4 fahren trotzdem noch nicht vergangen

  13. #13
    Erfahrener Benutzer Avatar von A4-Testfahrer
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/FDP

    Registriert seit
    23.02.2004

    Re: 1.8 t Wieviel Ladedruck bei 2000 upm?

    mounty schrieb am 06.09.2004 21:06:
    Hallo

    @audi a4 1,8T naja bin zwar NUR in ca 4,5 sec auf 100 und brauch so knapp 11 sec von 100 auf 200 durchbeschleunigt aber das mach ich bei JEDEM Wetter außer vielleicht bei Glatteis .
    305 laut Tacho schön, meiner läuft 295 ECHTE und das reicht für ne aktuelle ZX 10 R sowie für R1 und Konsorten denn denen geht ab 250 aufgrund des Windwiederstands auch die Luft aus. Die 600er Supersportler Fraktion mit ihren 120 PS beschleunige ich sogar auf der Landstraße aus, Alles schon ausprobiert. Und jetzt komm nich damit das es am Fahrer lag es waren schon einige die ich da verzweifeln lassen hab. Es saßen selbst schon Moppedfahre bei mir im wagen die sich Gut erschrocken haben, frag Diggers Bruder mal
    Aber Moppedfahren is schon was anderes als Auto fahren da geb ich dir recht, aber ich nutze den wagen das ganze jahr und hab Spaß damit, das mopped is nur im Sommer interessant, deswegen hab ich meine 1000er Fazer auch letztes jahr verkauft.


    gruß mounty
    Das würde ich gerne mal mit eigenen Augen sehen!
    Sowas muss man einfach mal miterlebt haben!
    Das Gesicht der Motorradfahrer müsste man mal fotografieren, wenn die frisch von nem Auto auf der Landstraße verblasen werden
    Gruß Micha

  14. #14
    audi a4 1,8T
    Gast

    Re: 1.8 t Wieviel Ladedruck bei 2000 upm?

    wir kommen schon gaaaaanz schön vom thema ab.
    FAZIT: s4 ist ein schönes spassmobil aber auch kein alleskönner.
    motorradfahrer sind halt nicht immer die schnellsten.
    und in der regel geht es beim motorradfahren auch nicht drum ob sie jetzt 280 oder 300 läuft.
    ich fahr z.b lieber kurven.

  15. #15

    Re: 1.8 t Wieviel Ladedruck bei 2000 upm?

    Hmm,das finde ich nicht so toll jetzt macht ihr mir bock auf nen S4
    Aber recht habt ihr zum schnell Beschleunigen gibt es ja noch das Moped
    Also ist das mit dem Ladedruck ist normal...aber trotzdem stimmt was nicht die Kiste ging fruher besser untenrum
    ich mach mal testweise den Chip raus mal sehen wies dan ist mit dem Orginalen
    Trotzdem danke für eure mühe werde noch nen bisschen daran rumschrauben mal sehen ob es was bringt :?
    Grus Toni

  16. #16
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003

    Re: 1.8 t Wieviel Ladedruck bei 2000 upm?

    Hallo

    Wie jetzt du machst mal eben den Chip raus? Hast du nen 2tes steuergerät oder sind deine Chips nur gesockelt?
    Solltest Nicht vergessen das es momentan wieder schön Warm tagsüber ist das schluckt auch Leistung und macht das ganze Zäh. Hab am Sonntag auch wieder bei 27 Grad Außentemperatur gedacht das meiner nen Problem hat, aber es war halt nur die Wärme .
    Ansonsten check mal deinen LMM wenn du VAG-Com hast les mal den Luftmassenwert aus.

    gruß mounty
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  17. #17
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    (noch) kein Audi A4/S4

    Ort
    Pfungstadt
    Registriert seit
    01.04.2003

    Re: 1.8 t Wieviel Ladedruck bei 2000 upm?

    mounty schrieb am 07.09.2004 21:12:
    Hallo

    Wie jetzt du machst mal eben den Chip raus? Hast du nen 2tes steuergerät oder sind deine Chips nur gesockelt?
    Solltest Nicht vergessen das es momentan wieder schön Warm tagsüber ist das schluckt auch Leistung und macht das ganze Zäh. Hab am Sonntag auch wieder bei 27 Grad Außentemperatur gedacht das meiner nen Problem hat, aber es war halt nur die Wärme .
    Ansonsten check mal deinen LMM wenn du VAG-Com hast les mal den Luftmassenwert aus.

    gruß mounty
    Achso du meinstest das deiner da "nur" 450ps brachte :?

    Grüße Oliver

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •