Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    Benutzer Avatar von Daniels S4
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BBK

    Ort
    Edersee
    Registriert seit
    20.10.2017

    Ein nettes Hallo aus Nordhessen

    Hallo Liebe Forummitglieder,

    mein Name ist Daniel und ich komme aus dem schönen Nordhessen. Region Edersee, wenn dies wem etwa sagen sollte ! Ich bin 31 Jahre alt und bin seit dem November 2015 im Besitz eines Audis S4 B6 Avant. Dieser ist schwarz, Scheckheft gepflegt und hat nun ca 171.tsd gelaufen. Gekauft habe ich ihn mit 145. tsd. Bis heute habe ich den Kauf nicht bereut. Auch wenn viele der Meinung sind, dass der V8 BBK nicht gerade das Beste sei. Ich mag ihn ! Wie bei jeden Gebrauchtwagen habe ich natürlich auch schon investieren müssen.

    beide Scheinwerfer sind neu
    die kompletten Servoschläuche
    die Bremse vorne wie hinten
    den rechten Fensterheber
    alle Flüssigkeiten, jedes Jahr im Frühjahr einen Ölwechsel 5W50 Peak Life
    alle Filter
    8 neue Zündkerzen
    Voigtland Gewindefahrwerk
    alle vier oberen Fahrwerkstreben

    im Frühjahr kommt dann der Rippenriemen sowie die Spannrolle neu
    Und der Klimakompressor muss ersetzt werden
    liegt alles schon bereit

    jo soweit war es das erstmal von meiner Seite aus !

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Registriert seit
    12.03.2015
    Dann mal ein herzliches Willkommen hier. Und Bilder sind immer sehr gerne gesehen.

  3. #3
    Forensponsor Avatar von rumpel666
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Marburg / Lahn
    Registriert seit
    11.09.2015
    Gude ... (fast) Nachbar

    ... seit diesem Jahr kenne ich fast alles Strassen rund um und in der Nähe des Edersees ... macht einfach Spass dort zu cruisen (sind nur zuviele Holänder im Sommer unterwegs ... aber die meisten versuchen ja Platz zu machen wenn man mitm 11´er ankommt ).

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Royroy5
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Ort
    66*** Saarland
    Registriert seit
    08.07.2011
    Servus
    Saufen Pils- der annere Scheiss verklebt die Knoche!

  5. #5
    Benutzer Avatar von Daniels S4
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BBK

    Ort
    Edersee
    Registriert seit
    20.10.2017
    Bilder kommen mit der Zeit. Derzeit bin ich in Rhea, danach gerne.

    Da hast du wohl recht, Holländer sind eine Menge vertreten.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von Thornen
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW/

    Ort
    Kassel / Leinefelde
    Registriert seit
    27.09.2010
    Dann mal Hallo aus Schauenburg
    B4, B5, B7 & Exeo ST, (B8)

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von Hu-Cky
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    N52B30

    Ort
    42553
    Registriert seit
    21.10.2014
    Hi Daniel,

    willkommen hier und allzeit ne
    handbreit Luft um die

    Gruß, Heiko

    PS: schönen Gegend
    ... 6 Richtige (in Reihe) und trotzdem kein Dach über dem Kopf ...

  8. #8
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BBK

    Registriert seit
    26.09.2017
    Willkommen! S4 B6 = großartig!

  9. #9
    Benutzer Avatar von Daniels S4
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BBK

    Ort
    Edersee
    Registriert seit
    20.10.2017
    Gibt es hier im Forum einge V8 Fahrer oder ist das eher selten der Fall? Das Rafio einen hat erkenne ich.

  10. #10
    Benutzer Avatar von Daniels S4
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BBK

    Ort
    Edersee
    Registriert seit
    20.10.2017
    So nun habe ich mal ein paar Bilder hochgeladen.

    Es sind originale 8x18 Zoll in Verbindung mit 10mm Spurplatten vorne und 15mm Spurplatten hinten verbaut. Sprich 20 und 30mm im Gesamten.
    Genommen habe ich die Platten von SCC. Dunkle Seitenblinker wurden noch verbaut und sonst ist der Wagen original. Das Fahrwerk ist ein Gewindefahrwerk von der Firma Voigtland. Restgewinde vorne sind 9cm und hinten 1cm.
    Ja, das Getriebe sowie das Difföl wurden auch getauscht. Wie gesagt, musste ich nun auch die ein oder andere Sache wechseln. Dazu kommt noch die Ventildeckeldichtung auf linken Zylinderbank.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Audi1.jpg   Audi2.jpg   Audi4.jpg   Audi5.jpg   Audi3.jpg  

    Audi6.jpg   Audi8.jpg   Audi9.jpg  

  11. #11
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BBK

    Registriert seit
    26.09.2017
    Sehr schön und Understatement. I like. Spurplatten tun auch gut!


    ..Bin gerade auf Alpentour mit dem kleinen Dicken und jetzt auch motiviert ein zwei Bilder zu schießen (leider die Winterräder drauf). Kommen dann!

  12. #12
    Benutzer Avatar von Daniels S4
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BBK

    Ort
    Edersee
    Registriert seit
    20.10.2017
    Nen Satz 19 Zöller hätte ich schon gerne aber dann denke ich immer daran, dass ich so schöne Dinge fürs Häusle kaufen kann und dann bleibt es auch beim Gedanken Da die Felgen jetzt nicht sooo arg unansehnlich sind komme ich recht gut aus mit diesem Anblick.
    Meine Winterreifen werde ich am Wochenende umziehen, das sind die 17 Zoll Avus Felgen.

    Viel Spaß bei der Tour

  13. #13
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BBK

    Registriert seit
    26.09.2017
    Habe 18er Avus im Sommer und 17er Avus im Winter. Gibts denn eigentlich 19er, die zu diesem Auto „gehören“? Bin ein großer Freund des Orginalzustands.

  14. #14
    Erfahrener Benutzer Avatar von Thornen
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW/

    Ort
    Kassel / Leinefelde
    Registriert seit
    27.09.2010
    Original wurde von Audi auf dem 8E nur max. 18 Zoll verschraubt.
    B4, B5, B7 & Exeo ST, (B8)

Ähnliche Themen

  1. Ein nettes Hallo in die Runde gesagt 😊👋🏼
    Von mrswannabecool im Forum Vorstellung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.09.2016, 11:45
  2. Hallo aus Nordhessen
    Von RobMih im Forum Vorstellung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.07.2016, 13:29
  3. Ein nettes hallo an die community
    Von ThomasEF im Forum Vorstellung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18.06.2013, 01:09
  4. B6er sagt hallo aus Nordhessen
    Von A4_B6er im Forum Vorstellung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.08.2011, 02:00
  5. 8E/B7: Hallo aus Nordhessen
    Von MrWilson im Forum Vorstellung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.10.2009, 08:30

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •