Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT

    Registriert seit
    11.03.2013

    Kaufberatung für ein klappbares Radio

    Hallo, da mein Audi Radio ( BJ. 2005 B7, Bild im Anhang) wohl bald den Geist aufgibt ,suche ich nach einer Alternative.
    Da das Original keine MP3, USB etc. abspielt, soll es diesmal ein Multimedia Gerät werden (am liebsten mit klappbaren Display wegen Bluetooth, Rückfahrkamera etc.).
    Mein Budget liegt etwas bei 200 Euro.
    Es soll kein absolutes High End Gerät sein. Hauptsache der Klang ist nicht schlechter als aktuell.
    Ich hab mich ein wenig im Internet umgeschaut und bin dabei auf das Modell von Xomax und AEG aufmerksam geworden.
    Beide haben einigermaßen gute Bewertungen.

    XOMAX XM-DTSB925
    AEG AR4026

    Eventuell hat jemand von euch bereits Erfahrungen mit diesen Geräten oder kann eine alternative anbieten.
    Vielen Dank im Vorraus.

    Gruß
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken kk-radio-concert-932752616542528045.jpg  

  2. #2
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2019
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    DLVA/NYL

    Registriert seit
    09.05.2017
    Ich habe bei meinem B6 für das gleiche Radio einen Multimedia-Adapter besorgt.
    Zuerst einen Dension, der von USB über AUX bis hin zu iPod/iPhone alle möglichen Anschlüsse mitbrachte und die MP3-Tags im FIS anzeigen sollte.
    Hat leider nie richtig funktioniert, wofür die Ursache nicht geklärt werden konnte, weil der Support unterirdisch ist.
    Ein baugleiches Gerät im Golf 4 meiner Frau funktioniert einwandfrei.

    Ich habe dann einen Yakumo eingebaut.
    Der hat zwar keine CAN-Integration, funktioniert aber und ist billig.
    Bedient werden die Dinger über die CD-Wechsler-Tasten des Radios.

Ähnliche Themen

  1. 8E/B6 - Adapter für ein DVD Radio
    Von A4-Audi im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.06.2011, 21:40
  2. 8E/B6 - Ein Radio für A4 B6
    Von Audifisch im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.09.2010, 17:40
  3. 8E/B7 - Was für ein Radio ist das ?
    Von xottnix im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.07.2010, 23:20
  4. 8E/B7 - Blende für ein anderes Radio
    Von LongJohnSilver im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.05.2010, 19:20
  5. 8D/B5: Was für ein System? und welches Radio?
    Von Flow im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.08.2007, 21:12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •