Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB

    Registriert seit
    29.05.2011

    A6 Felgen auf A4 B6?

    Hallo,

    folgende Frage, ich fahre wie gesagt einen A4 B6, welcher 8x18ET43 fahren darf .
    Jetzt habe ich die Möglichkeit an ein paar Felgen von einem Audi A6 4F zu bekommen.
    Diese haben ebenfalls die Größe 8x18 ET 43, werden aber mit 245/40 18 gefahren.

    Ich will diese Felgen jetzt mit 235/40 18 fahren. Geht das oder sind für die A6 Felgen nur 245er zugelassen ?

    Felgen Dimensionen Sind ja die selben wie bei meinem A4.

    Grüße

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Vader
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB/HFD

    Ort
    Schwarzenbach Saale
    Registriert seit
    22.10.2007
    Wenn die Felge mit 235er getestet wurden gibt es keine probleme sollten die felgen aber nur mit 245er getestet worden sein als kleinste größe verlangt der TÜV neuerding einen impact Test zusätzlich zum Traglastgutachten das du bei Audi bekommst.

  3. #3
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6
    8x18ET43 sind Org.Felgen
    235 drauf fertig
    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
    fährste quer...siehste mehr

    ehemals A4-Avant-TDI

    mein Teilemarktblog http://www.a4-freunde.com/blog.php?248-K%E4ufe-und-Verk%E4ufe-im-Teilemarkt




  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Vader
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB/HFD

    Ort
    Schwarzenbach Saale
    Registriert seit
    22.10.2007
    selbst wenn sie vom a6 sind?

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB

    Registriert seit
    29.05.2011
    Theoretisch ist alles das Selbe. Traglast sollte dementsprechend auch höher sein als für den a4 notwendig.
    Nicht dass im Falle eines Unfalls etc. Die Versicherung erlischt, weil es heißt o. k. die Größe ist richtig aber die Felgen sind vom A6 und dürften nur mit der anderen Größe gefahren werden.

  6. #6
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6
    Die 9 Speichen Sline wurden z.B. sowohl auf dem A4 als auch auf dem A6 werksseitig ausgeliefert
    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
    fährste quer...siehste mehr

    ehemals A4-Avant-TDI

    mein Teilemarktblog http://www.a4-freunde.com/blog.php?248-K%E4ufe-und-Verk%E4ufe-im-Teilemarkt




  7. #7
    Benutzer Avatar von Cordi
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2011
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAGA

    Ort
    Heiddorf
    Registriert seit
    09.02.2017
    Du kannst da den für dich erforderlichen Reifen drauf fahren.
    Was @vader schreibt stimmt aber tatsächlich, es gibt mittlerweile Prüfinstitutionen, die Prüfrichtlinien erlassen haben, wonach die Felgen nur noch mit den Reifen verbaut werden dürfen, mit denen sie geprüft wurden.
    ABER: Es handelt sich um eine weitere Prüfrichtlinie - es obliegt dem Prüfer, sich daran zu halten. Und o.g. Einschränkung ist schlichtweg totaler Käse, sodass mir aus verschiedenen Foren kein Fall bekannt ist, wo ein Prüfer mit Hinweis darauf die Eintragung/ Abnahme versagt hat.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von Vader
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB/HFD

    Ort
    Schwarzenbach Saale
    Registriert seit
    22.10.2007
    google mal nach impact test da gibts genug material wo eintragungen ohne diese verweigert wurden nicht nur bei Audi

Ähnliche Themen

  1. 8K/B8 - passen A8 Felgen auf A4 Avant Felgen
    Von OXAudi im Forum Räder & Reifen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.11.2016, 12:17
  2. 8E/B7 - Welche Reifen auf 8.5 x 18 A5 Felgen auf den B7
    Von gwargis im Forum Räder & Reifen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.09.2015, 08:57
  3. Allgemein - A4 b8 felgen auf a6 c6?
    Von RacerFlorian im Forum Räder & Reifen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.01.2014, 14:33
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.12.2008, 09:39
  5. Re: RS4-Felgen auf B6/8E UND auf A3-SB??
    Von Patty im Forum Räder & Reifen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.02.2005, 20:13

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •