Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    daysailor
    Gast

    hartnäckige Unwucht

    Hallo Leute,

    A4 Avant 1,9 TDi Bj. 2/2003

    habe im November auf die original Audi Serien-LMs (7 Arm, geschmiedet) aktuelle Michelin-Alpine Winterreifen aufziehen lassen. Gleich danach stärkere Unwucht (deutlich ab 140 km/h bis 165 km/h) bemerkt und reklamiert.
    1) Vorderräder neu gewuchtet - keine wesentliche Änderung
    2) Hinterräder neu gewuchtet - keine wesentliche Änderung
    da teilweise bis zu 70g Unwucht ausgeglichen werden mussten
    3) Reifen auf Felge mehrfach gedreht, bis Unwucht von max 40/50 g und danach alle sorgfälötig gewuchtet - keine deutliche Verbesserung
    4) den Reifen mit der grössten Unwucht getauscht gegen Neureifen (der Händler hat zweimal !! ins Regal gegriffen bis er eine Decke gefunden hatte, die sich besser auf der Auswuchtmaschine verhalten hat) - Verhalten jetzt besser aber immer noch merkbar ab 140 und ab 180. Ich bin nun natürlich auch sensibel geworden.
    Sowas hatte ich vorher noch nie (33000 Km pro Jahr) - sind die Reifen schrottig oder die Felgen ??? Im Sommer habe ich das allerdings nicht bemerkt.

    Any Comments ?

    Gruss daysailor

  2. #2
    Moderator
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-29490
    Registriert seit
    10.08.2003

    Re: hartnäckige Unwucht

    Hallo - war das beim Freundlichen mit den Reifen, oder bei einem freien Anbieter. :?

    Ist schon komisch :?

    cu Ralf
    Heutzutage ist es schwer Dumm zu sein, weil die Konkurrenz so gigantisch ist. Für Beschwerden: http://www.a4-freunde.com/sendmessage.php

  3. #3
    Forensponsor
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Ort
    52224 Stolberg
    Registriert seit
    27.01.2003

    Re: hartnäckige Unwucht

    Ganz einfach wen du vorher nichts dergleichen bemerkt hast (mit Sommerreifen) kann es doch nur an den Reifen liegen

  4. #4
    Moderator
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-29490
    Registriert seit
    10.08.2003

    Re: hartnäckige Unwucht

    Das meine ich eigentlich auch
    Falls du die Reifen vom "Freundlichen" hast - sofort wieder hin und dampf machen



    cu Ralf
    Heutzutage ist es schwer Dumm zu sein, weil die Konkurrenz so gigantisch ist. Für Beschwerden: http://www.a4-freunde.com/sendmessage.php

  5. #5
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003

    Re: hartnäckige Unwucht

    Falls du die Reifen vom "Freundlichen" hast - sofort wieder hin und dampf machen
    cu Ralf
    Hi
    Auch wenn er die Reifen von einem Reifenhändler hat würd ich dort wieder hinfahren und reklamieren, denn dafür kauft man ja beim Fachhändler damit so etwas Nicht passiert.
    Es kann immer mal vorkommen das ne Charge Reifen unwuchtig ist, dem einen fällts halt auf dem anderen Nicht.

    Aber so ein Fall ist wieder der beste Beweis dafür etwas Mehr Geld fürn reifenkauf vor Ort auszugeben als diese Internetkäufe denn was würde er da machen? Wahrscheinlich Nix


    gruß mounty
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  6. #6
    daysailor
    Gast

    Re: hartnäckige Unwucht

    also die Reifen sind vom Reifen-Fachhändler und da werde ich sie wohl auch wieder abladen - sind schliesslich Markenreifen und waren teuer genug - die ganze Aktion hat mich auch schon jede Menge Zeit gekostet.
    Aufgefallen wär das wohl jedem - Tacho war überflüssig - ich wusste ab 120 anhand von Rüttel-Frequenz und -Stärke immer, wie schnell ich fahre.

    Gruss daysailor

  7. #7
    Moderator
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-29490
    Registriert seit
    10.08.2003

    Re: hartnäckige Unwucht

    @mounty

    klar - hatte ich so auch gemeint, nur nicht geschrieben. Immer dieses doofe Alzheimer


    cu Ralf
    Heutzutage ist es schwer Dumm zu sein, weil die Konkurrenz so gigantisch ist. Für Beschwerden: http://www.a4-freunde.com/sendmessage.php

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •