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  1. #1
    Benutzer
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    Audi A4 8E/B7
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    2.0 tdi brd Pumpe Düse Elemente

    Grüßt euch, ich habe mal eine Frage zu den Pumpe Düse Elementen beim 2.0 tdi brd Motor.
    Ich habe bald vor diese auszubauen,reinigen, abdichten und dann wieder einbauen.
    Jetzt zu meiner Frage was ist beim einbauen zu beachten? Einfach wieder rein und fertig oder wie geht man da vor?

    Mit freundlichen Grüßen.

  2. #2
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
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    Da is nix mit einfach aus-einbauen. Solltest dir mal die 5€ gönnen und bei Erwin.de mal die Anleitung zum Aus/Einbau besorgen. Das ist schon eine etwas umfangreiche Arbeit bei der diverse Sonderwerkzeuge benötigt werden.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  3. #3
    Benutzer
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    Audi A4 8E/B7
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    Ja das es einfach ist habe ich ja auch garnicht gesagt, ich dachte halt das es schon jemand gemacht hat, also den Einbau und mir sagen kann was dort zu beachten ist.

    Gruß

  4. #4
    Benutzer Avatar von Renate
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    Audi A4 8E/B7
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    Einstellung der Pumpe-Düse-Elemente

    Zitat Zitat von mounty Beitrag anzeigen
    Da is nix mit einfach aus-einbauen. Solltest dir mal die 5€ gönnen und bei Erwin.de mal die Anleitung zum Aus/Einbau besorgen. Das ist schon eine etwas umfangreiche Arbeit bei der diverse Sonderwerkzeuge benötigt werden.
    Hallo,

    wir suchen eine Anleitung zum Einstellen der Pumpe-Düse-Elemente, die oben genannte Seite ErwinPunktde habe ich nicht gefunden.
    Gibt es irgendwo ein Video über die Einstellung der Pumpe-Düse-Elemente?
    Ich habe schon im web gesucht aber nichts zu unserem Motor gefunden, kann jemand helfen?
    Super wäre mit möglicht wenig oder sogar gar kein Spezialwerkzeug.

    Herzliche Grüße,
    Renate

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Bacardifan86
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    Audi A4 8E/B7
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  6. #6
    Benutzer Avatar von Renate
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    Zitat Zitat von Bacardifan86 Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für den Link.
    Dort muss man sich auch wieder registrieren.........würde ich denn dort finden, was ich suche, z.B. ein Video?
    Herzliche Grüße,
    Renate

  7. #7
    Benutzer
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    Audi A4 8E/B7
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    Zitat Zitat von Renate Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für den Link.
    Dort muss man sich auch wieder registrieren.........würde ich denn dort finden, was ich suche, z.B. ein Video?
    Hi, schicke mir mal per pn deine Telefonnummer habe die Anleitung zu Hause und würde sie dir per WhatsApp schicken.

    Gruß

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von Bacardifan86
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    Audi A4 8E/B7
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    Kann es auch per Mail verschicken
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  9. #9
    Benutzer Avatar von Renate
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    Audi A4 8E/B7
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    Vielen Dank an Euch!
    Ich hätte gar nicht gedacht, hier so schnell Antwort zu bekommen.
    Herzliche Grüße,
    Renate

  10. #10
    Benutzer Avatar von KleinerFuchs
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    Bei sowas immer am besten Hersteller Anleitung - also Werkstatthandbuch.
    Schritt vor schritt vorgehen, Sauberkeit beachten. Dann kann einem nichts passieren.

  11. #11
    Benutzer Avatar von Renate
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    2.0 tdi brd Pumpe Düse Elemente

    Zitat Zitat von KleinerFuchs Beitrag anzeigen
    Bei sowas immer am besten Hersteller Anleitung - also Werkstatthandbuch.
    Ein Werkstatthandbuch haben wir nicht.
    Geändert von mounty (28.12.2018 um 16:36 Uhr)
    Herzliche Grüße,
    Renate

  12. #12
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
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    kein Audi A4/S4

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    Zitat Zitat von Renate Beitrag anzeigen
    Ein Werkstatthandbuch haben wir nicht.
    Deswegen gab es ja den Link zu der Audi Erwin Seite, dort kann man sich die original Audi Arbeitsanleitungen ja dann runter laden und ausdrucken ! Kostet ja nicht die Welt.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  13. #13
    Benutzer Avatar von Renate
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    Zitat Zitat von mounty Beitrag anzeigen
    Deswegen gab es ja den Link zu der Audi Erwin Seite, dort kann man sich die original Audi Arbeitsanleitungen ja dann runter laden und ausdrucken ! Kostet ja nicht die Welt.
    Ich war schon froh, dass ich die Anmeldung hier hinter mich gebracht habe und im Forum einigermaßen zurecht komme
    Herzliche Grüße,
    Renate

  14. #14
    Erfahrener Benutzer Avatar von Bacardifan86
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    Meine E-Mail hast du erhalten?
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  15. #15
    Benutzer Avatar von Renate
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    Zitat Zitat von Bacardifan86 Beitrag anzeigen
    Meine E-Mail hast du erhalten?
    Nein, deine eMail ist nicht angekommen, das wäre dann wahrscheinlich besser ausdruckbar gewesen.

    Die Einstellung hat aber auch mit Kalles Hilfe geklappt, danke dafür noch einmal!

    Nur geholfen hat alles nicht, er läuft immer noch nicht richtig und wir wissen nicht, was er hat.

    Es ist zum verzweifeln, so ein schönes Auto, nur fahren tut er, als wenn er 40 PS hat und nicht 170.
    Herzliche Grüße,
    Renate

  16. #16
    Forensponsor Avatar von Escherob
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    wurden die PD-Elemente denn nur auf Verdacht überholt,oder wurde davor das Auto ausgelesen.? Bei so einem deutlichen Leistungsverlust würde ich auf andere Sachen als eingelaufene oder defekte PD Elemente tippen.
    Wie ist den der Motorlauf ?
    Gibt es große Schaltzeiten und mg/Hub Abweichungen der Zylinder?

    Am besten du beschreibst uns mal deine Symptome genauer dann können wir sicher weiterhelfen.

    Grüße Robert

  17. #17
    Erfahrener Benutzer Avatar von Bacardifan86
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    Dann ist die bestimmt im Spamordner gelandet
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  18. #18
    Benutzer Avatar von Renate
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    Zitat Zitat von Escherob Beitrag anzeigen
    wurden die PD-Elemente denn nur auf Verdacht überholt,oder wurde davor das Auto ausgelesen.? Bei so einem deutlichen Leistungsverlust würde ich auf andere Sachen als eingelaufene oder defekte PD Elemente tippen.
    Wie ist den der Motorlauf ?

    Am besten du beschreibst uns mal deine Symptome genauer dann können wir sicher weiterhelfen.
    Also, ich versuche es mal unprofessionell in Worte zu fassen:

    - Beim Auslesen wird kein Fehler angezeigt
    - Motor läuft ruhig und springt gut an
    - fährt man dann, läuft er wie im Notlaufmodus, nimmt kein Gas an, nach einer Weile dreht er maximal bis ca. 3200 U/min.
    - zieht man den Luftkühlerstecker ab, nimmt er Gas an, räuchert aber hinten schwarz raus, Drehzahl verbessert sich im Maximum nicht.

    Der Fehler trat relativ kurz ( paar Tage ) nach dem letzten TÜV / ASU auf.

    Keiner konnte bisher helfen, bisher wurde auf Verdacht folgendes gemacht:

    - Luftmassenmesser erneuert
    - Ladedruckregelsensor N75 erneuert
    - Saugrohrdrucksensor erneuert
    - Leitungssatz der Pumpe-Düse-Elemente erneuert
    - Pumpe-Düse-Elemente neu abgedichtet

    All das hat nichts gebracht, ihn in eine VAG-Werkstatt zu bringen und suchen zu lassen, bis der Fehler gefunden wurde, können wir uns eher nicht mehr leisten.
    Der Audi sollte als zuverlässiges Auto unseren Sohn sicher zum Ausbildungsplatz und zur Berufsschule bringen

    Ich hoffe, ich konnte den Fehler entsprechend erklären!?

    - - - - - Beiträge automatisch zusammengeführt - - - - -

    Zitat Zitat von Bacardifan86 Beitrag anzeigen
    Dann ist die bestimmt im Spamordner gelandet
    Nein, da ist nichts!?
    Geändert von mounty (29.12.2018 um 20:49 Uhr)
    Herzliche Grüße,
    Renate

  19. #19
    Erfahrener Benutzer Avatar von Bacardifan86
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    Dann ist irgendwo ein Fehler bei der E-Mail-Adresse gewesen


    Wie viel Kilometer hat der Wagen gelaufen und wie voll ist der Partikelfilter
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  20. #20
    Benutzer Avatar von Renate
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    Zitat Zitat von Bacardifan86 Beitrag anzeigen
    Dann ist irgendwo ein Fehler bei der E-Mail-Adresse gewesen


    Wie viel Kilometer hat der Wagen gelaufen und wie voll ist der Partikelfilter
    Ich habe mir die gesendete eMailadresse noch mal angesehen und kann keinen Fehler finden.

    Laufleistung ca. 175 000 km, Partikelfilter ist leer.
    Herzliche Grüße,
    Renate

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