Seite 9 von 10 ErsteErste ... 78910 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 194
  1. #161
    Moderator Avatar von unitSTAR
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2012
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CDUC / JLS

    Ort
    Braunschweig
    Registriert seit
    29.05.2011
    Habe eben mal die TN angeschaut. Ist aus einem TT.


  2. #162
    Erfahrener Benutzer Avatar von auto
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2013
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    CNCD / ???

    Registriert seit
    16.12.2009
    Es scheint vom Durchmesser her auch kleiner zu sein, oder? Das wäre geil!

  3. #163
    Moderator Avatar von unitSTAR
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2012
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CDUC / JLS

    Ort
    Braunschweig
    Registriert seit
    29.05.2011
    Als kleines Update:

    Das komplette Auto ist nun getüvt. Und das bei einer niedergelassenen TÜV-Station. Nichts unter der Hand, kein Schummelscheiß oder was auch immer. Habe die Höhe hinten etwas angepasst, vorne etwas tiefer gedreht - aus eigenem willen.


  4. #164
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF / HCF

    Registriert seit
    14.02.2016
    Also hast du das Lenkrad samt Airbag auch eintragen lassen, wenn das komplette Auto getüvt ist?

  5. #165
    Erfahrener Benutzer Avatar von crapSen
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AWX/EEN

    Ort
    15***
    Registriert seit
    15.04.2008
    Zitat Zitat von I-not Beitrag anzeigen
    Also hast du das Lenkrad samt Airbag auch eintragen lassen, wenn das komplette Auto getüvt ist?
    https://www.Tausendbluetenbaum.de - Maine Coon Hobbyzucht in Brandenburg nahe Berlin!

  6. #166
    Moderator Avatar von unitSTAR
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2012
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CDUC / JLS

    Ort
    Braunschweig
    Registriert seit
    29.05.2011
    Das Auto wurde gestern verkauft.
    Durch den Umzug wurde das Auto immer weniger bewegt und hätte sich nur kaputt gestanden.


  7. #167
    Erfahrener Benutzer Avatar von auto
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2013
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    CNCD / ???

    Registriert seit
    16.12.2009
    Schade. Vielleich noch ein paar Bildchen zum Abschluss?

  8. #168
    Erfahrener Benutzer Avatar von Mikerider
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2015
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CKVC

    Ort
    Passau
    Registriert seit
    23.02.2011
    Das Auto sollte doch bis 2020 mindestens bleiben ? Sehr schade der Verkauf ! Kannst du mir vll. helfen, möchte meinen A4 tiefer drehen, habe aber aus Vielfahrergründen das KW Street Comfort, das federt relativ weit ein. Hattest du hinten etwas bearbeitet um deine Tief zu erreichen ? Fahre 9x20 Felgen.

    - - - - - Beiträge automatisch zusammengeführt - - - - -

    Kann mir zusätzlich noch jemand erklären wie man die Parallel Tieferlegung misst ? Welche Fixpunkte nimmt man um das zu messen ? Die Radkästen sind sehr unterschiedlich groß, und man muss ja hinten weiter runter als vorne.

  9. #169
    Erfahrener Benutzer Avatar von auto
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2013
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    CNCD / ???

    Registriert seit
    16.12.2009
    Hinten ist der A4 ab Werk ca. 5 mm bis 10 mm tiefer als vorne im Bezug auf die Radkästen. Mein A4 mti S-Line FW hatte vorne 365 mm Radmitte/ Kotflügel und hinten ca. bis 358 mm.

    Wenn du hinten runter willst kannst das SC vergessen. Hier im Forum hat djskapz mal ein SC versucht runter zu lassen und musste hinten Rennsportfedern wie beim Gepfeffert nachrüsten um runter zu kommen. Vorne geht aber auch ohne Umbau einiges.

    Hier der Link zu seinem Thread: https://www.a4-freunde.com/forum/sho...90#post2316490

    Wenn dir Tüv "egal" ist bzw. du einen Prüfer hast, der Einzelabnahmen macht, dann könte man vielleicht mit kürzeren und gleichzeitig etwas härtern Federn vorne/ hinten am SC noch etwas Tiefe rausholen. Man müsste dann die Zugstufe etwas zu drehen und mit der zu weichen Druckstufe leben.

    Was wäre deine Wunsch-Tiefe?

    75 mm tiefer sähe so aus und ist mit einem H&R "Teife Version" aber ohne "Deep" möglich:

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMAG3058.jpg 
Hits:	95 
Größe:	248,3 KB 
ID:	334166

    Das ginge auch noch rund 2 bis 3 cm weiter runter...

    Die Maße vom Threadersteller Koti/Radmitte und ob hinten was gemacht werden musste würde/n mich aber auch noch brennend interessieren.

  10. #170
    Moderator Avatar von unitSTAR
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2012
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CDUC / JLS

    Ort
    Braunschweig
    Registriert seit
    29.05.2011
    Zitat Zitat von Mikerider Beitrag anzeigen
    Das Auto sollte doch bis 2020 mindestens bleiben ? Sehr schade der Verkauf ! Kannst du mir vll. helfen, möchte meinen A4 tiefer drehen, habe aber aus Vielfahrergründen das KW Street Comfort, das federt relativ weit ein. Hattest du hinten etwas bearbeitet um deine Tief zu erreichen ? Fahre 9x20 Felgen.

    - - - - - Beiträge automatisch zusammengeführt - - - - -

    Kann mir zusätzlich noch jemand erklären wie man die Parallel Tieferlegung misst ? Welche Fixpunkte nimmt man um das zu messen ? Die Radkästen sind sehr unterschiedlich groß, und man muss ja hinten weiter runter als vorne.
    Ja sollte er, aber ich kann kein Diesel mehr gebrauchen. Würde sich nur kaputt stehen.

    Ich habe hinten alles Serie gehabt und es hat nicht geschliffen. Eventuell mehr Sturz reindrehen, das hilft!


  11. #171
    Erfahrener Benutzer Avatar von Mikerider
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2015
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CKVC

    Ort
    Passau
    Registriert seit
    23.02.2011
    Zitat Zitat von unitSTAR Beitrag anzeigen
    Ja sollte er, aber ich kann kein Diesel mehr gebrauchen. Würde sich nur kaputt stehen.

    Ich habe hinten alles Serie gehabt und es hat nicht geschliffen. Eventuell mehr Sturz reindrehen, das hilft!
    Ja das sollte helfen, dann werde ich einfach mal stark runterdrehen, habe aber halt echt breite Felgen. Wenn man etwas am Sturz dreht, kennt man das extrem beim Reifenverschleiss ? Bin halt doch Langstreckenfahrer.

    - - - - - Beiträge automatisch zusammengeführt - - - - -

    Zitat Zitat von auto Beitrag anzeigen
    Hinten ist der A4 ab Werk ca. 5 mm bis 10 mm tiefer als vorne im Bezug auf die Radkästen. Mein A4 mti S-Line FW hatte vorne 365 mm Radmitte/ Kotflügel und hinten ca. bis 358 mm.

    Wenn du hinten runter willst kannst das SC vergessen. Hier im Forum hat djskapz mal ein SC versucht runter zu lassen und musste hinten Rennsportfedern wie beim Gepfeffert nachrüsten um runter zu kommen. Vorne geht aber auch ohne Umbau einiges.

    Hier der Link zu seinem Thread: https://www.a4-freunde.com/forum/sho...90#post2316490

    Wenn dir Tüv "egal" ist bzw. du einen Prüfer hast, der Einzelabnahmen macht, dann könte man vielleicht mit kürzeren und gleichzeitig etwas härtern Federn vorne/ hinten am SC noch etwas Tiefe rausholen. Man müsste dann die Zugstufe etwas zu drehen und mit der zu weichen Druckstufe leben.

    Was wäre deine Wunsch-Tiefe?

    75 mm tiefer sähe so aus und ist mit einem H&R "Teife Version" aber ohne "Deep" möglich:

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMAG3058.jpg 
Hits:	95 
Größe:	248,3 KB 
ID:	334166

    Das ginge auch noch rund 2 bis 3 cm weiter runter...

    Die Maße vom Threadersteller Koti/Radmitte und ob hinten was gemacht werden musste würde/n mich aber auch noch brennend interessieren.
    Vielen Dank ! @Auto
    Bedeutet das, wenn ich hinten 1 cm tiefer bin gemessen Radmitte bis Kotflügel habe ich ca. eine Paralleltieferlgung ?

  12. #172
    Moderator Avatar von unitSTAR
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2012
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CDUC / JLS

    Ort
    Braunschweig
    Registriert seit
    29.05.2011
    Zitat Zitat von Mikerider Beitrag anzeigen
    Ja das sollte helfen, dann werde ich einfach mal stark runterdrehen, habe aber halt echt breite Felgen. Wenn man etwas am Sturz dreht, kennt man das extrem beim Reifenverschleiss ? Bin halt doch Langstreckenfahrer.
    Ja, du hast dann einen deutlich höheren Reifenverschleiß.


  13. #173
    Erfahrener Benutzer Avatar von auto
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2013
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    CNCD / ???

    Registriert seit
    16.12.2009
    Zitat Zitat von Mikerider Beitrag anzeigen
    Ja das sollte helfen, dann werde ich einfach mal stark runterdrehen, habe aber halt echt breite Felgen. Wenn man etwas am Sturz dreht, kennt man das extrem beim Reifenverschleiss ? Bin halt doch Langstreckenfahrer.

    - - - - - Beiträge automatisch zusammengeführt - - - - -



    Vielen Dank ! @Auto
    Bedeutet das, wenn ich hinten 1 cm tiefer bin gemessen Radmitte bis Kotflügel habe ich ca. eine Paralleltieferlgung ?
    Ich würde eher sagen, wenn du hintne 5 mm tiefer bist als vorne. Dann ist es zumindest "S-Line" Parallel. Beim Standardfahrwerk könnte es aber vorn und hinten gleich sein. Bin mir da nicht sicher...

    Vorne bekommst automatisch Sturz beim runterdrehen. Und zwar ziemlich schnell und davon recht viel... Ich denk wenn man um die 280 mm vorne fährt dürften es schon um die 3,5° oder mehr sein. Das ist "männlich". Konti z.B. gibt seine Reifen nur bis maximal 4 Grad frei. Und der Luftdruck muss dann auch noch erhöht werden.

    Aber hinten geht schon einiges beim B8 und das auch ohne übermäßig Sturz zu fahren. Da ist wie gesagt eher vorne ein Problem.

    Ich glaub der B9 ist dann nicht mehr so "schlimm" was Sturz an der VA angeht.

  14. #174
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2010
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAHA

    Registriert seit
    28.01.2015
    Am Besten sieht es aus, wenn das Rad vorne und hinten gemessen am Radhaus gleich drin steht

  15. #175
    Erfahrener Benutzer Avatar von auto
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2013
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    CNCD / ???

    Registriert seit
    16.12.2009
    Zitat Zitat von f-line Beitrag anzeigen
    Am Besten sieht es aus, wenn das Rad vorne und hinten gemessen am Radhaus gleich drin steht
    Kommt auf das Auto an. Beim A3 würde ich dem nicht zustimmen aber beim A4 schon eher.

    Wenn der Schweller sonst zu Keilförmig wird würde ich hinten lieber etwas weniger Abstand in kauf nehmen bevor es aussieht wie ein E36 mit 60/40 Federn.

  16. #176
    Erfahrener Benutzer Avatar von Mikerider
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2015
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CKVC

    Ort
    Passau
    Registriert seit
    23.02.2011
    Finde die Paralleltieferlegung schon gut, dafür muss aber bei jedem halbwegs neueren Auto hinten tiefer runter als vorne vom Radkasten aus gemessen zumindest. Ich probiere ob ich das schaffe, danke an die Hinweise von auto

  17. #177
    Moderator Avatar von unitSTAR
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2012
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CDUC / JLS

    Ort
    Braunschweig
    Registriert seit
    29.05.2011

    A4 B8.5 - es geht wieder los!

    Der A4 ist ja nun schon ein paar Monate weg.
    Aber ohne Auto geht es ja nicht. Auch wenn ich keins bräuchte.
    3 Wochen nach dem Verkauf wurde der TCR bestellt. Abholung war am 20. Oktober in der Autostadt.



  18. #178
    Erfahrener Benutzer Avatar von auto
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2013
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    CNCD / ???

    Registriert seit
    16.12.2009
    Bisschen hoch oder?

    Schickes Teil auf jeden.

  19. #179
    Moderator Avatar von unitSTAR
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2012
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CDUC / JLS

    Ort
    Braunschweig
    Registriert seit
    29.05.2011
    Airride und Felgen liegen schon bereit.


  20. #180
    Benutzer Avatar von crashover
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Limousine
    MKB/GKB
    B58

    Registriert seit
    21.08.2014
    Zitat Zitat von unitSTAR Beitrag anzeigen
    Der A4 ist ja nun schon ein paar Monate weg.
    Aber ohne Auto geht es ja nicht. Auch wenn ich keins bräuchte.
    3 Wochen nach dem Verkauf wurde der TCR bestellt. Abholung war am 20. Oktober in der Autostadt.

    Erstmal herzlichen Glückwunsch
    Nicht das du mich falsch verstehst und ohne es böse zu meinen, aber ich stelle mal die These auf das du für das gleiche Geld bestimmt ein besseres Auto als ein Golf bekommen hättest...

    Ich will damit sagen das es am Ende des Tages immernoch nur ein Golf ist. Und das für echt nicht grade wenig Geld. Glaub geht bei 43,5Tsd oder so los. Und dann ist es immernoch ne nackte Mutti Denke mal gut ausgestattet sind da doch bestimmt 50k oder sogar mehr hinzulegen. Warum also nicht wieder nen Audi oder etwas anderes? Wo man für das gleiche Geld doch bestimmt mehr Auto bekommen würde? Wie gesagt nicht falsch verstehen, aber wundert mich immer wieder das Leute soviel Geld für einen Golf ausgeben...

    Vorallem dann wenn man so wie du sagst das du eigentlich gar keinen bräuchtest
    ES SIND DIE FEINHEITEN DIE ETWAS BESONDERS MACHEN!!!

Ähnliche Themen

  1. Es geht wieder los - Handschuhfach die Zweite
    Von onkelschnitzel im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 23.06.2007, 22:58

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •