Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 194
  1. #1
    Moderator Avatar von unitSTAR
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2012
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CDUC / JLS

    Ort
    Braunschweig
    Registriert seit
    29.05.2011

    A4 B8.5 - es geht wieder los!

    Hallo,

    einige kennen mich vielleicht noch aus diesem Thread oder aus diesem Thread hier.

    Es ist schon wieder passiert. Dies mal habe ich mir einen Audi A4 B8 Facelift gekauft. Bewusst ohne S-Line da dieser umgebaut wird.

    Ein paar Eckdaten:
    • Limousine
    • monsungrau
    • 3.0TDI 245ps / 7-Gang S-Tronic
    • MMI 3G Plus
    • 60.000km auf der Uhr
    • Xenon Plus


    Hier ein paar Bilder:


    Geplant ist:
    • 20 Zoll Felgen
    • Gewindefahrwerk (150mm RSS von H&R oder 170mm V2 von Gepfeffert)
    • RS4 B8 Front
    • RS4 B8 Heck
    • Schalensitze (RS4, Recaro Pole Position oder Recaro Sportster CS)
    • Dachhimmel Alcantara oder S-Line
    • Leistungssteigerung
    • Kotflügel vorne und hinten
    • Lenkrad
    • Rahmenloser Innenspiegel
    • etliches an Technik (PDC vorne, RFK, Blindspot, Start/Stop-Knopf)
    • Carbon Leisten



    Am 10. Oktober ist die Abholung beim Händler wenn alles glatt läuft. Ist aktuell noch ein Bus, aber man muss sich ja ziele setzen!

    In diesem Sinne: Viel Spaß beim lesen


  2. #2
    Benutzer
    Modell
    Audi RS4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BNS

    Registriert seit
    29.10.2009
    Hallo,

    bin schon gespannt auf die ersten Schritte und wie er sich entwickelt. Aktuell weckt die Limo ja wenig Begehrlichkeiten. Aber wird schon ! Deine alten Autos lassen ja Tolles erwarten!

    Grüße

  3. #3
    Benutzer Avatar von crashover
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Limousine
    MKB/GKB
    B58

    Registriert seit
    21.08.2014
    Na da hast du dir ja ordentlich was vorgenommen Auf jeden Fall erstmal herzlichen glückwunsch zum neuen. Und wenn da ein wenig an der Leistungs Schraube gedreht wird dann gehen die Dinger auch ganz ordentlich. Kann mich da noch gut an den TDI von VariTDI150PD erinnern. Der ging echt gut

    Lass dir nicht all zu viel Zeit, wir sind alle sehr gespannt...

    Gruß
    crashover
    ES SIND DIE FEINHEITEN DIE ETWAS BESONDERS MACHEN!!!

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2013
    MKB/GKB
    3.0 BiTDI

    Ort
    Gotha/Thüringen
    Registriert seit
    08.06.2011
    Wirklich? Oder ist das nur dein Übergangsfahrzeug und du willst uns testen?? Wir haben doch über RS3 etc gesprochen..
    Andy hatte eine TT, die konnte Drehmoment wegstecken.. die S-tronic ist dafür nicht bekannt Will jetzt nichts schlecht reden, aber den Kauf kann man als Aussenstehender nicht ganz nachvollziehen!?
    quattro only!

  5. #5
    Moderator Avatar von unitSTAR
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2012
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CDUC / JLS

    Ort
    Braunschweig
    Registriert seit
    29.05.2011
    Zitat Zitat von bergi88 Beitrag anzeigen
    Wirklich? Oder ist das nur dein Übergangsfahrzeug und du willst uns testen?? Wir haben doch über RS3 etc gesprochen..
    Da hast du völlig recht. Aber ich habe mich dazu entschieden und die 50.000€ auf die Seite für ein Eigenheim gelegt. Sieh den A4 als "vernunftsauto" an. Außerdem bin ich das Fliegen und Mietwagen nehmen in Kroatien am familiären Strandhaus satt.

    Wobei du aber auch nicht die Kosten für solch einen Umbau vergessen solltest. Fahrwerk 1800€. Felgen 2000€. Front und Heck ohne Lack 1.000€. Karosseriearbeiten 2000€. Bremsen 3000-4000€. Sitze 3000€. Dazu noch etliche Kleinteile die in der Masse auch ordentlich Geld kosten.

    Hier mal die Angebotenen Leistungen auf mein Auto.
    Stage1 310PS +90Nm 599€
    Stage2 320PS +120Nm inkl. Downpipe 1299€
    Stage3 330PS +180Nm inkl. 76iger Edelstahlabgasanlage ab Turbolader 2999€****wir empfehlen bei Stage3 einen Upgrade LLK mitzuordern +1000€
    Stage4 360PS +200Nm 5299€ inkl. Upgradeturbolader, Edelstahlabgasanlage ab Turbolader, Wagner Competiton LLK , Sportluftfilter


  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von Mikerider
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2015
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CKVC

    Ort
    Passau
    Registriert seit
    23.02.2011
    Jawoll, geiler Motor und eine Limo, relativ selten, aber hoffentlich mit Nachlass wegen Skandal ?
    Auf rasseln der Steuerkette achten, haben diese Motoren fast alle, Reparaturkosten astronomisch.

  7. #7
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6
    Die Leistungen lesen sich ja toll
    Aber es gibt genügend Leute die schon mit Serienleistung Probleme mit der Stronic haben
    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
    fährste quer...siehste mehr

    ehemals A4-Avant-TDI

    mein Teilemarktblog http://www.a4-freunde.com/blog.php?248-K%E4ufe-und-Verk%E4ufe-im-Teilemarkt




  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von Mikerider
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2015
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CKVC

    Ort
    Passau
    Registriert seit
    23.02.2011
    Das stimmt, die S-Tronic hat wohl mehr Mängel wie Stärken, habe deswegen sogar einen eigenen Thread bei MT eröffnet weil ich so viel von Problemen gelesen habe.
    Die Kupplung(en) selber scheint nass laufend ewig zu halten, die Mechatronik macht aber gerne dicht.

    Im großen und ganzen alle Schwachstellen bei diesem Auto kosten die Welt.

  9. #9
    Moderator Avatar von unitSTAR
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2012
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CDUC / JLS

    Ort
    Braunschweig
    Registriert seit
    29.05.2011
    Ab Stage 3 wird eine Programmierung der Getriebes empfohlen.

    Motor war alles top. Hatte meinen guten Freund und Mechaniker dabei. Das Auto hat 60t auf der Uhr, ein Jahr Garantie und alles ist top. Werden alles gründlich durchsuchen und dann alles was man findet über die Garantie abwickeln bevor es an den Umbau geht.

    Gekostet hat das gute Stück 18.000€. Als Limo mit Bi-Xenon, MMI 3G Plus und unfallfrei nicht für den Preis zu finden. Winterreifen gab es auch noch.


  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von Mikerider
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2015
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CKVC

    Ort
    Passau
    Registriert seit
    23.02.2011
    Zitat Zitat von unitSTAR Beitrag anzeigen
    Ab Stage 3 wird eine Programmierung der Getriebes empfohlen.

    Motor war alles top. Hatte meinen guten Freund und Mechaniker dabei. Das Auto hat 60t auf der Uhr, ein Jahr Garantie und alles ist top. Werden alles gründlich durchsuchen und dann alles was man findet über die Garantie abwickeln bevor es an den Umbau geht.

    Gekostet hat das gute Stück 18.000€. Als Limo mit Bi-Xenon, MMI 3G Plus und unfallfrei nicht für den Preis zu finden. Winterreifen gab es auch noch.
    18.000 ?! OK, da hast du Recht das ist echt nicht nochmal zu finden ! Unter 20 normal keine Chance ausser Kilometerstände über 200k. Glückwunsch zum Schnapper.

  11. #11
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6
    mind. 180Nm mehr und das mit ner anderen Software ausgleichen
    man darf gespannt sein
    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
    fährste quer...siehste mehr

    ehemals A4-Avant-TDI

    mein Teilemarktblog http://www.a4-freunde.com/blog.php?248-K%E4ufe-und-Verk%E4ufe-im-Teilemarkt




  12. #12
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2013
    MKB/GKB
    3.0 BiTDI

    Ort
    Gotha/Thüringen
    Registriert seit
    08.06.2011


    Hier haben wir schonmal vorab das Ergebnis in schwarz


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    quattro only!

  13. #13
    Moderator Avatar von unitSTAR
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2012
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CDUC / JLS

    Ort
    Braunschweig
    Registriert seit
    29.05.2011
    Jap, ist Basti seiner. Kennen uns privat, Pläne hatten wir beide schon im Oktober 2016. Er war nur etwas schneller in der Umsetzung da ich mich nicht entscheiden konnte. Meine Superturismo Dakar die ich auf dem Golf hatte gingen unter anderem an ihn.

    Es gibt schon einige RS4 B8 Limo Umbauten, ich bin sicherlich nicht der erste. Zu den ersten Zehn werde ich auch nicht mehr zählen, aber das ist mir egal. Ich fahre ein Auto, weil es mir gefällt.

    Höre oft in der Szene:"Kauf das, oder kauf das. Hier sowas fährt auch keiner!"
    Wie viele schlechte Aussagen ich zu meinem Golf gehört habe, erschreckend. Wie kann man ein Auto so in der Szene hassen? Nicht speziell auf meinen Golf, sondern überhaupt über einen Golf.


  14. #14
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI Quattro
    MKB/GKB
    AVF/---

    Ort
    Altenburg
    Registriert seit
    13.09.2016
    Das Problem was der Golf hat, ist nunmal das es das beliebteste Anfänger Auto ist für die jungen Buben, dazu noch, das es für den Golf gefühlt 10 Millionen Tuning Teile gibt und es trotzdem die meisten schaffen das Ding in eine ATU Tuning Schüssel zu verwandeln.
    Der 3er (E36, E46, E90) hat das gleiche Image Problem, ansich ist der E36 ein tolles Auto, leider steht in dem Zusammenhang immer der typische Türke der son Auto fährt.

    Egal was die anderen sagen, solange das Auto DIR gefällt, kann es doch egal sein was die anderen sagen. Immerhin gibt es Leute die sich einen Fiat Multipla neu gekauft haben.

    BTT
    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"

  15. #15
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6
    ich dachte du willst nur vorn und hinten RS-Optik Stoßstangen dranhängen
    da isses aber noch weit zu einem RS-Umbau vom Blech ringsum
    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
    fährste quer...siehste mehr

    ehemals A4-Avant-TDI

    mein Teilemarktblog http://www.a4-freunde.com/blog.php?248-K%E4ufe-und-Verk%E4ufe-im-Teilemarkt




  16. #16
    Erfahrener Benutzer Avatar von turbomanu
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    04.09.2007
    Zitat Zitat von unitSTAR Beitrag anzeigen
    Wie viele schlechte Aussagen ich zu meinem Golf gehört habe, erschreckend. Wie kann man ein Auto so in der Szene hassen? Nicht speziell auf meinen Golf, sondern überhaupt über einen Golf.
    Das liegt daran dass die Kiddies die Szene mit ihren vollfinanzierten Karren kaputt machen, und jeder halbwegs Erwachsene der weiter denkt als bis ans nächste Treffen, weiß dass er mit einem Golf in normalem Tuningmaß (Felgen, Gewindefahrwerk) irgendwo im nirgendwo versinkt unter den tausend Gölfen.
    Die Leute die keinen Golf fahren sondern Autos für die es weniger und teurere Teile gibt, wissen aber dass die Kids da ne Santander Finanzierung stehen haben, und dass meist einfach das bekannteste gekauft wird, man kann ja eh alles finanzieren.
    Von daher ist das Auto nicht cool.
    Wenn jemand ein selteneres Auto hat, evtl auch ein älteres ala S4 B5 dem man immer wieder Aufmerksamkeit in Sachen Reparaturen schenken muss, bei dem die Technik nicht die gleiche wie in jedem 2. Auto auf dem Treffen ist, dass einfach einen Liebhaber braucht, da ist die Anerkennung eben größer.
    Dein Satz oben, die 50k lieber ins Eigenheim zu stecken, soweit denken Kids eben nicht. Man kann jetzt alles haben, zu kleinen Raten, und die Laufzeit ist sowieso egal, in der Euphorie will man das Auto ja eh immer ewig fahren.
    Es wird einem ja auf allen Tuningseiten ala HG Motorsport genau erklärt was man alles für welche Stage braucht, dann einfach alles bestellen, fertig.
    Die Tuningfirmen erledigen sogar den Einbau und bezahlt wird mit der Bank.

    Ich hab mir jetzt eine Immobilie gekauft, und denke manchmal auch ein paar Autos weniger und man wäre schneller Schuldenfrei.
    Und während ich mir jetzt für 2000€ ein neues Kinderzimmer kaufe, eine Markise unter der meine Töchter im Sommer im Schatten spielen können, diverse Gartenmöbel, diverse Gartengeräte, einfach das Haus an mich anpasse so dass ich und meine Frau und Kinder uns wohl fühlen, lächle ich über die Jungs deren einzigste Sorge nun ist ob sie nun ein Airride oder ein normales Fahrwerk brauchen, und das Geld zum Fenster raus werfen.
    Es ist eben NICHT cool, wenn man die Hintergründe kennt.
    Offiziell hat zwar niemand was finanziert, auch das neue Iphone für 800€ wird nicht als Finanzierung dargestellt sondern als Handy mit Vertrag, aber mit etwas Lebenserfahrung weiß man was das alles wert ist.
    Deshalb würde ich mit 40 auch keinen GTI fahren, auch immer wenn ich so jemanden sehe muss ich immer denken, der hat den Absprung nicht geschafft..
    Auch wenns nicht immer stimmt. Aber cool finde ich das niemals. Daher wohl auch die Sprüche über die Golf Fahrer.
    Dein Golf sah super aus, und du gehörst allein wegen deinen finanziellen Möglichkeiten wohl nicht zu der oben genannten Zielgruppe, aber sowas sieht man ja nicht immer.
    Ich kann die trotzdem nur empfehlen es nicht zu übertreiben. Für 50k kriegst du hier auf dem Land einen halben Bauplatz, der allein in dem er da liegt an Wert gewinnt. Das Auto ist nach dem Anmelden schon weniger wert, und mit jedem gefahrenen KM wirds nicht besser.
    Seit Mai 2012 im S3 unterwegs. Mit FTS Abstimmung, 307,7PS

  17. #17
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2013
    MKB/GKB
    3.0 BiTDI

    Ort
    Gotha/Thüringen
    Registriert seit
    08.06.2011
    Warum sowas immer in eine Grundsatzdiskussion ausschweift.. Wir sind in einem Autoforum. Ich will Fahrzeuge und Umbauten sehen! Mir ist egal wie alt die Person ist, ob er finanziert, geleast, oder bar bezahlt hat! Auch könnte man sich über Immobilien streiten..Ein Grundstück auf dem Land kaufen seh ich schon als Fehler. Da bekannt ist das Wohnen weg vom Lande geht, hin zum Zentrum.. weil dort Arzt, Lebensmittel, Kommunikation, Arbeit, Mobilität steckt.. Im Alter mach ichs mir nur selber schwer auf einem Dorf. Bei uns sind selbst die kleinen Banken auf den Dörfern verschwunden.. Denke da zeigt die Sparkasse was die Zukunft spricht!

    Fakt ist das hier alle zu verschieden aufgestellt sind,um so etwas komplexes zu diskutieren! Lasst uns bitte bei Autos bleiben...

    Ich verfolge deinen Umbau jedenfalls gerne!! Wie siehts mit den Kotis/ Seitenwänden aus?
    quattro only!

  18. #18
    Benutzer Avatar von crashover
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Limousine
    MKB/GKB
    B58

    Registriert seit
    21.08.2014
    Zitat Zitat von turbomanu Beitrag anzeigen
    Das liegt daran dass die Kiddies die Szene mit ihren vollfinanzierten Karren...
    Wie lange haste denn an dem Text gesessen???

    Mal Spaß bei Seite.

    Recht haste ja. Die Vernunft sollte immer siegen. Aber es gibt auch genügend Momente im Leben wo die Unvernunft einfach zu viel Spaß bereitet

    Aber grade dem Beispiel vom S4 B5 kann dir nur beipflichten Ich kann aber auch bergi88 verstehen. Denn es muss jeder selber wissen wie er sein Hobby des Tunen und Umbaus finanziert. Entweder Santander oder ehrlich erarbeitetes Geld muss jeder für sich entscheiden. Solange wir hier auf unsere Kosten kommen und an solch außergewöhnlichen Projekten Teil haben und mit verfolgen dürfen.


    Gruß
    crashover
    ES SIND DIE FEINHEITEN DIE ETWAS BESONDERS MACHEN!!!

  19. #19
    Erfahrener Benutzer Avatar von turbomanu
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    04.09.2007
    Ich hatte das geschrieben weil der TE sich gewundert hat wieso dem Golf gegenüber im allgemeinen so Negativ eingestellt sind.
    @bergi, Land ist ein Dehnbarer Begriff, Stadt genauso, da wir dann aber noch weiter vom Thema abschweifen lassen wir das lieber.
    Seit Mai 2012 im S3 unterwegs. Mit FTS Abstimmung, 307,7PS

  20. #20
    Erfahrener Benutzer Avatar von Gaston
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AVJ/ FPS

    Ort
    Bern, CH
    Registriert seit
    15.09.2013
    @ turbomanu: Das ist alles gut und richtig was Du schreibst aber dann 2 Jahre später die Scheidung?! Frau weg, Kids weg, Haus weg Kohle weg, Päng! Ist das dann besser?
    Lieber nen tiefen Schwerpunkt als einen schweren Tiefpunkt

Ähnliche Themen

  1. Es geht wieder los - Handschuhfach die Zweite
    Von onkelschnitzel im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 23.06.2007, 22:58

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •