Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8910
Ergebnis 181 bis 194 von 194
  1. #181
    Moderator Avatar von lyrix
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    /

    Ort
    D-747XX
    Registriert seit
    29.08.2007
    Weil er in Braunschweig wohnt, zu 1000% bei VW arbeitet und sicherlich 25% Nachlass auf das Auto bekommt.

    Also mir fallen da viele Gründe ein warum einen VW
    mimimi

    Bei Fragen, Problemen oder Beschwerden -> Kontaktformular <- Bei Unzufriedenheit, "Registrierung löschen" anwählen


    Technische Fragen gehören ins Forum. Ich bin nicht das FORUM!!!

    Aufgrund von Zeitmangel, werden diese in Zukunft nicht mehr beantwortet.



  2. #182
    Erfahrener Benutzer Avatar von Stefan2.0TDI
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AUQ

    Ort
    Ulm
    Registriert seit
    15.05.2007
    25% werden da sicher nicht reichen.
    Das bekomme ich ja ohne Probleme beim Händler ohne Vw Mitarbeiter zu sein

    A4 Randgruppe Ulm
    In Ulm und um Ulm herum schrauben wir wie dumm

  3. #183
    Moderator Avatar von unitSTAR
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2012
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CDUC / JLS

    Ort
    Braunschweig
    Registriert seit
    29.05.2011
    Ich wohne in Braunschweig, ja. Arbeiter aber nicht bei VW. Ich habe mit der Automobilität nichts am Hut. Nachlass gab es aber mehr als 25%. Um genau zu sein 28% auf einen Kaufpreis von 51.700€. Neuwagenbestellung nach meinem Wunsch mit Erlebnisabholung in der Autostadt inkl. Werks- und Autostadtführung. Die Hotelübernachtung im Ritz haben wir uns gespart.

    Ja für 50.000€ bekommt man bestimmt mehr Auto. Aber nicht bei Audi. Nicht bei Mercedes. Nicht bei Porsche. Und schon gar nicht als Neuwagen. Der S3 kostet 45.500€ "nackt". S4 gibt es nur noch als Diesel - fällt also raus. Der A4 45 TFSI ist auch nur ein 2.0 TFSI mit 245ps und kostet mit S-Line schon 48.000€. Und da komme ich mit der selben Ausstattung über 60.000€.

    Ich wollte auch kein TCR kaufen. Ich wollte eig. einen RS3 kaufen. Limo oder SB - aber das Angebot beim TCR war einfach viel zu gut sodass ich zuschlagen musste. Alles andere wäre dumm gewesen.

    Bei meinen 51.700€ sind bis auf die Carbon Applikationen und das DCC schon viel drin. Der TCR selber bietet eine große Serienausstattung mit wenig Zubehörmöglichkeiten.

    Um es kurz zu fassen: Bei Audi hätte ich für das Geld nicht das selbe Auto in neu bekommen. Nach etliche Jahren Gebrauchtwagen und Monate langem Suchen und herumfahren hatte ich es einfach satt. Satt ständig von Leuten per Mail oder am Telefon angelogen zu werden was der Zustand ihrer KFZs angeht. Kompromisse an Ausstattung wollte ich auch keine mehr eingehen. Zu mindestens keine, die ich mir vor ab selber aussuchen kann.

    Zum TCR selber:
    Du Verarbeitung, die Qualität, die Abstimmung (Fahrwerk, Rad/Reifen, Leistung, Lenkung) ist überwältigend gut. Wie man so schön sagt "es ist nur ein Golf". Meiner Mutter hat den aktuellen Golf 7R und der steht dem TCR schon ein paar Dinge nach. Die Akrapovic Anlage macht für eine Serien-Golf-Anlage guten Sound, Schubabschaltung knallt richtig laut im Sportmodus (kein DSG furzen!), Alcantara in den Türen, Alcantara an den Sitzen, rote Gurte, LED Kurvenlicht und und und. Da hat VW noch einmal ordentlich hingelegt bevor der Golf 7 aus der Produktion gegangen ist/gehen wird.

    Fahr den TCR (nicht den normalen GTI) einmal Probe, vielleicht denkst du dann anders.


  4. #184
    Benutzer Avatar von crashover
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Limousine
    MKB/GKB
    B58

    Registriert seit
    21.08.2014
    Zitat Zitat von unitSTAR Beitrag anzeigen
    Ich wohne in Braunschweig, ja. Arbeiter aber nicht bei VW. Ich habe mit der Automobilität nichts am Hut. Nachlass gab es aber mehr als 25%. Um genau zu sein 28% auf einen Kaufpreis von 51.700€. Neuwagenbestellung nach meinem Wunsch mit Erlebnisabholung in der Autostadt inkl. Werks- und Autostadtführung. Die Hotelübernachtung im Ritz haben wir uns gespart.

    Ja für 50.000€ bekommt man bestimmt mehr Auto. Aber nicht bei Audi. Nicht bei Mercedes. Nicht bei Porsche. Und schon gar nicht als Neuwagen. Der S3 kostet 45.500€ "nackt". S4 gibt es nur noch als Diesel - fällt also raus. Der A4 45 TFSI ist auch nur ein 2.0 TFSI mit 245ps und kostet mit S-Line schon 48.000€. Und da komme ich mit der selben Ausstattung über 60.000€.

    Ich wollte auch kein TCR kaufen. Ich wollte eig. einen RS3 kaufen. Limo oder SB - aber das Angebot beim TCR war einfach viel zu gut sodass ich zuschlagen musste. Alles andere wäre dumm gewesen.
    Danke für die ehrliche und ausführliche Antwort
    Das ist doch mal ne Aussage

    Hoffe wie gesagt das es nicht falsch aufgenommen oder rüber kam. Das mit dem am Telefon angelogen werden und das man sich auch mal ein Auto nach seinen Wünschen zurecht konfigufrieren möchte kenne ich nur zu gut bzw kann ich voll verstehen. So in der Art habe ich es bei/mit meiner S3 Limo gehandhabt. Nebenbei bemerkt sollte es auch bei mir ein RS3 werden, aber ich hatte keine Lust und Zeit 6-9 Monate zu warten. Da ich im Gegensatz zu dir ein Auto benötigte und zu der Zeit mein S4 B5 mit Getriebe-und Differenzialschaden schon seit 3Wochen verkauft war. Somit habe ich ähnlich wie bei dir ein Angebot bekommen was ich nicht ablehnen konnte. Ein vorbestelltes Händlerfahrzeug was ich noch bis auf Karosserie und Motor nach meinen Vorstellungen umkonfigurieren könnte.

    Was das knallen der Schubabschaltung angeht bin ich somit voll im Thema und mit der Leistung bin ich ja dem TCR gegenüber im Vorteil. Was die Lenkung und das Fahrwerk angeht wird der TCR dank der Abstammung vom Rennsport definitiv aber die Nase vorn haben. LED usw hab ich auch Allen in allem denk ich mal kann ich mir eine Probefahrt sparen.

    Dennoch wünsch ich dir viel Spaß mit deinem neuem Spielzeug...
    Geändert von mounty (23.11.2019 um 09:53 Uhr)
    ES SIND DIE FEINHEITEN DIE ETWAS BESONDERS MACHEN!!!

  5. #185
    Moderator Avatar von unitSTAR
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2012
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CDUC / JLS

    Ort
    Braunschweig
    Registriert seit
    29.05.2011
    Ich hätte 12 Monate auf meinen RS3 warten müssen. Und das ist - trotz ohne auf ein Auto angewiesen zu sein - viel zu lange. Geldlich wollte ich mir für diese Zeit kein Übergangsauto an die Nase binden. Das hätte auch Finanziell total in die Hose gehen können. Und mit Geld spielt man nicht.

    Der Unterschied zum S3 ist der Antrieb. Ich habe bei 2.500rpm, feuchter Straße und 30% Gas schon Wheelspin. Die Leistungskurve vom TCR ist sehr aggressiv von VW ausgewählt. Ich kenne mittlerweile 8 Leute die ihren Serien(!) TCR auf dem Prüfstand hatten. Alle lagen bei 310-318ps. Die Streuung geht sehr weit nach oben weswegen ich auch nichts an der Software machen werde. Und der Garantie natürlich!

    Danke dir, wünsche ich dir auch mit dem S3!


  6. #186
    Benutzer Avatar von crashover
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Limousine
    MKB/GKB
    B58

    Registriert seit
    21.08.2014
    12 Monate ist nen ganz schönes Brett.
    Und auch da hast du natürlich absolut recht. Mit Essen und Geld spielt man nicht

    Mit dem Wheelspin ist es sone Sache, deswegen möchte ich meinen Quattro nicht missen. Werde denke mal auch nie wieder etwas anderes fahren

    Die bis zu 318Ps beim Serienfahrzeug glaub ich dir sofort, da es ja quasi der gleiche Motor wie im R bzw S3 ist und die streuen gerne mal nach oben. War mit meinem Serien S3 ausser einer bearbeiteten Original Ansaugung und Turbo Inlet auch auf dem Prüfstand. Habe gemessene 339Ps und 440Nm. Softwaretechnisch bleibt er zwecks der Garantie selbstverständlich auch Serie. Was fährt so ein TCR 100-200? Schonmal gemessen?
    ES SIND DIE FEINHEITEN DIE ETWAS BESONDERS MACHEN!!!

  7. #187
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6
    warum muß es denn ne nagelneue Karre sein...das man in den 1. 12 Monaten wohl 30% den Kaufpreises lustig verbrennt, nur weil ich das Auto auf mich anmelde und damit fahre
    für 50K kauf ich sicher keinen neuen Golf
    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
    fährste quer...siehste mehr

    ehemals A4-Avant-TDI

    mein Teilemarktblog http://www.a4-freunde.com/blog.php?248-K%E4ufe-und-Verk%E4ufe-im-Teilemarkt




  8. #188
    Erfahrener Benutzer Avatar von Mikerider
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2015
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CKVC

    Ort
    Passau
    Registriert seit
    23.02.2011
    Ihr vergesst: Ausstattung macht den Preis. Natürlich gibt einen Golf auch für die hälfte. Ist aber beim A4 nicht anders, braucht man nicht so tun. Natürlich kosten B8 mit V6 und voller Hütte mehr als B9 mit dem 150 PS Benziner. Natürlich ist ein A4 mit Leder, S-Line, B&O preislich ein völlig anderes Auto wie der Ideal Standard A4: Schwarz, Stoff, Limo, 1.8 TFSI.

  9. #189
    Benutzer Avatar von crashover
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Limousine
    MKB/GKB
    B58

    Registriert seit
    21.08.2014
    Zitat Zitat von Mikerider Beitrag anzeigen
    Ihr vergesst: Ausstattung macht den Preis. Natürlich gibt einen Golf auch für die hälfte. Ist aber beim A4 nicht anders, braucht man nicht so tun. Natürlich kosten B8 mit V6 und voller Hütte mehr als B9 mit dem 150 PS Benziner. Natürlich ist ein A4 mit Leder, S-Line, B&O preislich ein völlig anderes Auto wie der Ideal Standard A4: Schwarz, Stoff, Limo, 1.8 TFSI.
    Selbstverständlich kostet ne nackte Mutti weniger als ne vollgepckte dralle Muschka ist ja auch vollkommen klar. Nur haben manche(mich anscheinend eingeschlossen) noch das Schubladendenken das ein Golf "nur" ein Golf ist. Aber man vergisst eben sehr schnell das es ja schon lange kein VOLKSwagen mehr ist. Sondern sich andere in der Klasse an dem selbigen messen müssen. Nur das die wiederum zum großen Teil günstiger angeboten werden.

    @A4-Avant-FSI
    warum muß es denn ne nagelneue Karre sein...das man in den 1. 12 Monaten wohl 30% den Kaufpreises lustig verbrennt, nur weil ich das Auto auf mich anmelde und damit fahre
    für 50K kauf ich sicher keinen neuen Golf
    Weil man irgendwann einfach keine Lust mehr hat Kompromisse in sachen Ausstattung, Form, Farbe oder Motorisierung einzugehen. Und man sich sein Fahrzeug auch mal so in die Garage stellen möchte wie man es eben Haargenau haben will. Von daher kann ich das schon vollkommen nachvollziehen.
    ES SIND DIE FEINHEITEN DIE ETWAS BESONDERS MACHEN!!!

  10. #190
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6
    bei meinem letzten Gebrauchtkauf hab ich genau die Motorisierung, mit der Ausstattung gefunden, wie ichs wollte
    waren sogar Dinge drin die ich Neu niemals gewählt hätte, oder wer braucht Werkstönung und Sonnenschutzrollo
    da war kein Kompromiß oder sonstwas
    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
    fährste quer...siehste mehr

    ehemals A4-Avant-TDI

    mein Teilemarktblog http://www.a4-freunde.com/blog.php?248-K%E4ufe-und-Verk%E4ufe-im-Teilemarkt




  11. #191
    Benutzer Avatar von crashover
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Limousine
    MKB/GKB
    B58

    Registriert seit
    21.08.2014
    Zitat Zitat von A4-Avant-FSI Beitrag anzeigen
    bei meinem letzten Gebrauchtkauf hab ich genau die Motorisierung, mit der Ausstattung gefunden, wie ichs wollte
    waren sogar Dinge drin die ich Neu niemals gewählt hätte, oder wer braucht Werkstönung und Sonnenschutzrollo
    da war kein Kompromiß oder sonstwas
    Ich zum Beispiel, also zumindest aufjedenfall die Werkstönung. Sonnenrolle ist kein muss aber auch nice to have. Da ich einen 2,5Jährigen Sohn habe und nicht will das wenn die Sonne so richtig ballert er die die ganze Zeit abbekommt. Dann hast du schlicht weg einfach echt Glück gehabt. Bei meinen letzten Gebrauchtkäufen musste und bin ich immer Kompromisse eingegangen. Worauf ich für meinen Teil auch keine Lust mehr hatte.
    ES SIND DIE FEINHEITEN DIE ETWAS BESONDERS MACHEN!!!

  12. #192
    Erfahrener Benutzer Avatar von Mikerider
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2015
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CKVC

    Ort
    Passau
    Registriert seit
    23.02.2011
    Ich würde auch gerne nagelneu kaufen. Neben dem, dass man sich die Ausstattung selber zusammenstellen kann wäre ein deutlicher Pluspunkt die Farbe. Den schwarz-weißen Einheitsbrei kann man nicht mehr sehen. Ein sepangblau lässt jedes schwarz, weiß, silbergrau so alt aussehen. Aber die ahnungslosen Firmenneukunden kaufen schwarz... bei dem man die winzigsten Kratzer sieht. Eigentlich für die allermeisten Autonutzer die ungeeignetste Farbe überhaupt. Kapiert halt keiner.

  13. #193
    Benutzer Avatar von crashover
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Limousine
    MKB/GKB
    B58

    Registriert seit
    21.08.2014
    Zitat Zitat von Mikerider Beitrag anzeigen
    Den schwarz-weißen Einheitsbrei kann man nicht mehr sehen. Ein sepangblau lässt jedes schwarz, weiß, silbergrau so alt aussehen.
    Geschmackssache würd ich meinen. Denn meine S3 Limo ist zum Beispiel Weiß mit Optikpaket Schwarz Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20190117_071908.jpg 
Hits:	36 
Größe:	116,6 KB 
ID:	335469

    Und ich habe sie bewusst so Konfiguriert
    Da ich zuvor 2x hintereinander Santorinblau-Perleffekt hatte...Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2019-09-08_17.47.40.jpg 
Hits:	35 
Größe:	341,1 KB 
ID:	335468
    Geändert von crashover (23.11.2019 um 16:28 Uhr)
    ES SIND DIE FEINHEITEN DIE ETWAS BESONDERS MACHEN!!!

  14. #194
    Moderator Avatar von unitSTAR
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2012
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CDUC / JLS

    Ort
    Braunschweig
    Registriert seit
    29.05.2011


    Wird Zeit, dass es wieder Frühling wird.


Ähnliche Themen

  1. Es geht wieder los - Handschuhfach die Zweite
    Von onkelschnitzel im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 23.06.2007, 22:58

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •