Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Benutzer Avatar von schokomanu
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2001
    Motor
    2.5 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    AKE

    Registriert seit
    01.10.2017

    Servus aus dem Augsburger Raum

    Also ich will mich mal bei euch vorstellen. Ich bin der Manuel aus dem Augsburger Raum. Heute hab ich mir einen A4 Avant 2.5 TDI Quattro gekauft. Es ist ein 2001er mit dem AKE Motor. Ich hoffe, es bleibt der Tausch der Nockenwellen erspart.
    Zu mir: ich bin Kfz-Mechaniker (gewesen) und hab 10 Jahre Berufserfahrung. Ich hab früher schon den ein- oder anderen Audi repariert, aber sie haben mich nie interessiert (wie der Rest aus dem VAG Konzern).
    Seit ein paar Jahren mache ich Steuergeräteoptimierung in einem Bereich, in dem der normale Chiptuner aussteigt, also für andere Hardware Komponenten.
    Da hab ich mich jetzt auch an mehreren Italienern ausgetobt. Einen Alfa 156 habe ich noch.
    Ein V6 TDI musste einfach auch mal sein, aber erst seit kurzem.
    Jetzt hab ich mir das verwirklicht.
    Mal sehen, was die Zeit mit dem Auto an Veränderungen bringt. Geplant sind, wenn mir der Wagen gefällt, ein gt2260v, cpc oder firad Düsen, und ne Abstimmung von mir.
    Hier ein paar kurze Handyfotos vom Auto heute nach Kauf.
    Grüße an alle hier, auf ein nettes Miteinander

    Gesendet von meinem VKY-L09 mit Tapatalk

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Fernmelder
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BLB/GYJ

    Ort
    D-89xxx
    Registriert seit
    02.07.2007
    Moin. Was hat der gute denn Kilometer runter? Lenkrad und Lichtschalter schauen ja übel aus.
    Aus Datenschutzgründen blinke ich nicht mehr

  3. #3
    Benutzer Avatar von schokomanu
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2001
    Motor
    2.5 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    AKE

    Registriert seit
    01.10.2017
    Ja, das stimmt, der ist auch viel gelaufen. Auch außen ist er nicht der schönste dieser Welt.
    285.000 hat er runter. Aber fürs erste Mal bin ich zufrieden.

    Tempomat scheint nicht zu gehen (werden mich da durchs Forum suchen), und ein Radlager hinten links muss ich sofort machen, bevor ich damit fahre.

    Gesendet von meinem VKY-L09 mit Tapatalk

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Hu-Cky
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    N52B30

    Ort
    42553
    Registriert seit
    21.10.2014
    Hi Manuel,

    willkommen hier und allzeit ne
    handbreit Luft um die

    Gruß, Heiko
    ... 6 Richtige (in Reihe) und trotzdem kein Dach über dem Kopf ...

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Royroy5
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Ort
    66*** Saarland
    Registriert seit
    08.07.2011
    Willkommen
    Saufen Pils- der annere Scheiss verklebt die Knoche!

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von Mikerider
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2015
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CKVC

    Ort
    Passau
    Registriert seit
    23.02.2011
    Zum Glück ein Schalter.

    - - - - - Beiträge automatisch zusammengeführt - - - - -

    Zum Glück ein Schalter.

  7. #7
    Benutzer Avatar von schokomanu
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2001
    Motor
    2.5 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    AKE

    Registriert seit
    01.10.2017
    Ja, das war der Hauptgrund, aus dem ich meinen Alfa 166 verkauft habe. Ich werde mit Automatik Getrieben auf Dauer nicht warm.

    Gesendet von meinem VKY-L09 mit Tapatalk

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von Mikerider
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2015
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CKVC

    Ort
    Passau
    Registriert seit
    23.02.2011
    Zitat Zitat von schokomanu Beitrag anzeigen
    Ja, das war der Hauptgrund, aus dem ich meinen Alfa 166 verkauft habe. Ich werde mit Automatik Getrieben auf Dauer nicht warm.

    Gesendet von meinem VKY-L09 mit Tapatalk
    Meinte eher wegen der Laufleistung. Möchte meinen noch 7 Jahre fahren, er wird dann die 300.000er Marke erreicht haben und ich scheiss mich ein dass ich die Kohle eines Kleinwagens für die Reparatur der S-Tronic investieren muss. Bei Schaltgetriebe hätte ich weniger Bedenken. Vll. können nur Amis Automaten bauen...

Ähnliche Themen

  1. Servus aus dem Sauerland
    Von Daywalker1 im Forum Vorstellung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.04.2016, 16:19
  2. Servus aus dem Bayernland
    Von Kitekater im Forum Vorstellung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.07.2015, 11:32
  3. Servus aus dem Taunus
    Von Ste im Forum Vorstellung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.03.2011, 21:08
  4. Servus aus dem Schwarzwald
    Von Doldi im Forum Vorstellung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.10.2010, 22:43
  5. Servus aus dem Edertal
    Von kbfe87 im Forum Vorstellung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.09.2010, 12:48

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •