Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2008
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    CDNB/ KBZ

    Registriert seit
    02.05.2013

    Motortausch 2.0 TFSI... ist ein Wechsel von einem CDN auf einen CPM Motor möglich???

    Hallo an`s Forum, wie schon Eingangs geschrieben interessiert mich ob ein Wechsel von einem CDN Motor auf einen CPM Motor in einem 8K Audi ohne Probleme möglich ist?... Oder sind die Motoren derart verschieden das einige Komponenten im Umfeld des CDN Motors nicht kompatibel sind mit dem CPM Motor wie...(Kupplung, Steuergeräte, Getriebe etc. die also einen derartigen Umbau schlussendlich nicht möglich machen.

    Wer kann dazu etwas sagen?... freue mich sehr über fachkundige Antworten.

  2. #2
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Möglich wird das schon sein, aber wenn dann eh am besten mit einem kompletten Spenderfahrzeug und nicht nur den Motor allein. Sonst müsste man für alle möglichen Sachen wie Kupplung und Getriebe, sowie Kühlerlüfter das ganze einzeln anhand der Et Nummern raussuchen ob die passen.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2008
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    CDNB/ KBZ

    Registriert seit
    02.05.2013
    Könnte eben einen Motor bekommen der von einem Werkswagen stammt, der direkt wieder zerlegt wurde weil, bei Herstellung des Fahrzeugs einige Toleranzen überschritten/nicht eingehalten wurden.
    Dieser Motor würde in etwa genau soviel kosten, der Motor ist quasi fabrikneu, hätte 12Km anstelle von 52.000Km Laufleistung und wäre 2 3/4 Jahre jünger vom Baujahr wie die Alternative mit komplett richtigen MKB...
    Aber eben wenn z.B das Getriebe nicht zum Motor passt, ist dieser Wechsel dann natürlich nicht möglich und durchführbar.

    Deshalb hab ich ja die Frage hier gestellt...vielleicht findet sich noch jemand der detailliert Auskunft geben kann!?

Ähnliche Themen

  1. 8E/B7 - Ölverbrauch 2.0 TFSI B7 BWE Motor statt nur bei CDN laut Audi??
    Von herman4927 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.05.2016, 01:31
  2. 8D/B5 - "teo33" baut sich einen Motor neu auf - 2,6l - 4,2l - alles ist möglich
    Von teo33 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.09.2013, 22:55
  3. 8D/B5 - Wer von Euch hat ein RS4 Y-Ansaugrohr auf einem S4 Motor ?
    Von LaRS4 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.07.2011, 21:03
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.01.2010, 00:38
  5. 8E/B6: Innenraum Umbau von einem 8e auf einen 8h
    Von Unddaaann im Forum Innenraum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.04.2007, 23:38

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •