Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. #1

    brauche euren Rat...

    Also ich fahre den A4 8E Avant mit 8,5x18Zoll Felgen. Reifen sind im moment ringsum 225er drauf. Das fahrwerk ist das originale Sportfahrwerk mit tieferlegung durch Federn.
    Vorne sieht er super aus. fast zu tief, denn ich setze oft auf...

    Aber hinten is er zu hoch oder zu schmal...weiss auch nicht.
    Nun sollt ihr mir helfen.
    ich überlege ob ich hinten 235er drauf mache oder 245er(wenns das gibt)
    oder 5mm distanzscheiben pro seite oder evtl sogar 10mm wenn ichs drunter bekomm.....

    wie ist eure meinung dazu, was füllt das radhaus wohl am besten aus??

    ich versuch noch ein bild reinzustellen. zwar en schlechtes, aber man sieht etwa was ich mein...

    Upsate:
    geht ned mit dem bild...schade....hab keine webspace...

  2. #2

    Re: brauche euren Rat...

    235er oder gar 245er is für ne 8,5er Felge viel zuviel!!! Zieh rundrum 225/35-18 auf und dann kannst du Hinten noch mit Surplatten was machen!! Is halt meine Meinung und nicht jedem sein´s!!
    Sharan 20V TURBO - LPG

  3. #3
    Forensponsor
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Ort
    52224 Stolberg
    Registriert seit
    27.01.2003

    Re: brauche euren Rat...

    HI

    Da muss ich Gommo recht geben, ich hab bei mir hinten 255er drauf allerdings auf einer 10er Felge ET35 das schließt schön bündig ab.
    Bei 8,5er bleibst du besser bei 225er und nimmst Distanzscheiben.


    Gruß Reiner

  4. #4
    V6 TDI
    Gast

    Re: brauche euren Rat...

    Meint Ihr nicht das 225/40/18 runrum sich besser eignet ???

  5. #5
    Forensponsor
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Ort
    52224 Stolberg
    Registriert seit
    27.01.2003

    Re: brauche euren Rat...

    Logich 40er, gut aufgepasst V6 TDI

  6. #6

    Re: brauche euren Rat...

    Warum eignet sich der 40er Querschnitt besser??
    Du kriegst jeweils für ca. 130-140€ nen guten Reifen in den Dimensionen
    225/40, 225/35, 215/35 ---18 und von der Optik machen die 35er natürlich mehr her!!! Kommt aber immer auf denjenigen selber an!!
    Ich kauf mir nä. Jahr 8,5x19 und da kommt sicher n 225/35-19 drauf!!
    Sharan 20V TURBO - LPG

  7. #7

    Re: brauche euren Rat...

    hab vergessen zu erwähnen das ich ET 30 habe...

    also ein kleinerer querschnitt kommt nicht in frage.......
    wenn dann bleib ich bei 225/40, das langt...

    meine reifenfrage kam daher, weil audi ja original auch immer 235er verbaut................

    zudem will ich den für mich etwas zu grossen abstand zwischen reifen und karosserie verkleinern.....und dazu müsste ich ja eigentlich einen grösseren reifen verwenden, oder???


    kann ich wem das bild mal schicken damit es mir jemand online zeigt??

    gruss

  8. #8

    Re: brauche euren Rat...

    Hat aber mit ET 30 nix zu tun!! Die gehen sowieso drunter!! Wenn du 225/40 vorne fahren willst, dann kannst du hinten nur nen 255/35 draufmachen, und das sieht nicht so doll aus bei ner 8,5er!! Fahr lieber 225/40 Rundum und den Rest machst du mit Spurplatten!!
    Sharan 20V TURBO - LPG

  9. #9
    Forensponsor
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Ort
    52224 Stolberg
    Registriert seit
    27.01.2003

    Re: brauche euren Rat...

    @undruff

    Schick mir das bild dann setze ich es rein (allerdings gibt es hier auch eine Beschreibung http://7797.rapidforum.com/topic=101582964213)
    Und ob der Querschnitt von 35 oder 40 beträgt hat nichts mit der Optik zutun sondern ist relevant für den Abrollumfang.


    Gruß Reiner


  10. #10

    Re: brauche euren Rat...

    Na klar, hat das hat logisch was mit dem Abrollumfang zu tun aber auch was mit der Optik!! Is ja was anderes ob ich nen 225 drauf mache oder nen 255!! Aber in erster Linie mal um den Abrollumfang!! Wenn er 225/40 fährt (rundum), is es eh Wurst!!
    Sharan 20V TURBO - LPG

  11. #11
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.8 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ACK / DJR

    Ort
    Burgsinn
    Registriert seit
    15.10.2003

    Re: brauche euren Rat...

    @undruff:

    Falls du die von GOMMO aufnimmst und Spurplatten verbauen willst musst du bei deinen Felgen aufpassen wegen der Mindesteinpresstiefe deines Autos.

    Diese beträgt normal 2 % der Fahrzeugbreite.

    Bei mir ist das so dass mein Auto 1733 mm breit ist (Dürfte bei dir auch so in dem Dreh liegen). Daher beträgt die Mindesteinpresstiefe 34,66 mm (also 17,33 mm je Seite).
    Deine Felge hat nun eine Einpresstiefe von 30 mm. Daher kannst du nur noch Distanzscheiben mit max. 12,66 mm verbauen. Sonst wird der TÜV vielleicht Ärger machen.


    Gruß
    Sebastian

  12. #12
    Forensponsor
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Ort
    52224 Stolberg
    Registriert seit
    27.01.2003

    Re: brauche euren Rat...

    Hier das Bild von undruff


  13. #13

    Re: brauche euren Rat...

    Genau, deine Rede!! Er is dir hinten zu schmal!! Jetz mach mal rundum nen 225/35 oder nen 215/35 (aber das is arg krass) drauf, und geh hinten
    mit der Lauffläche, bis an die Kotflügelkante!! Dann kommt er fett...
    Sharan 20V TURBO - LPG

  14. #14

    Re: brauche euren Rat...

    Hi!
    So nun seht ihr das bild...
    dank reiner....

    zuerst:
    werde die reifen so lassen wie sie waren. also 225/40 auf den 8.5x18ET30

    Habe heute 10mm pro seite druntergemacht. leider konnte ich damit nicht rumfahren, da ich die falschen schrauben hatte.

    mit 10mm pro seite gehts aber saumässig eng zu. soweit ich das sehen konnte, hat der reifen mit drei personen hinten drin etwas gestreift. aber nicht am blech, da hats grad so vorbeigelangt, sondern an dem flies das innen drin is!
    da ist so ein kleiner wulscht in dem flies.. habt ihr den weggeschnitten oder ist das nicht empfehlenswert?????

    kann mir einer genau sagen wo ich distanzscheiben in 10mm günstig herbekomme. Will welche mit zentrierung und natürlich schrauben(kegel)....
    wäre ja sicherlich auch ne möglichkeit wenn ich 8mm scheiben pro seite nehme wodurch ich ein klein wenig mehr spielraum habe....
    5mm ist zu wenig und hat ja auch keine zentrierung. die will isch habbe!

    bitte postet mir nochmal eure ideen und meinungen zu dem ganzen was ich eben geschrieben habe...

    thx

  15. #15
    Forensponsor
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Ort
    52224 Stolberg
    Registriert seit
    27.01.2003

    Re: brauche euren Rat...

    Hi

    Das Problem ist bei 8mm Scheiben gibt es keine Mittelzentrierung (jedenfalls bei H&R), nimm einfach die 10er und lass ein wenig ziehen weil das kann ja nicht die Welt sein.
    Und das kostet auch nicht soviel und ist in einer halben Stunde passiert.

    Gruß Reiner

  16. #16

    Re: brauche euren Rat...

    Hab da was gefunden.. 8mm breit und für den 8E und zentrierung..
    auf www.spurverbreiterung.de
    die art.nr: 12378 für 54.-
    ich versteh nur die Auflage N3 nicht ganz:
    N3 = Nicht bei allen Fahrzeugen bzw. Felgen verwendbar, da auf Grund der geringen Scheibenstärke die Scheibe nicht an der Nabe bzw. in der Felge anliegt! U.U. ist eine Änderung der Nabe oder eine andere Ausführung der Spurverbreiterung (Phase oben) erforderlich! Zentrierung der Felge beachten!

    Gruss Dirk

  17. #17

    Re: brauche euren Rat...

    hat denn keiner noch nen rat für mich???

    glaub ich ruf mal an bei denen. wegen den schrauben brauch ich 14er mit 1,5 oder??

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •