Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI Quattro
    MKB/GKB
    BPW

    Registriert seit
    28.02.2014

    Begrenzungsventil im Zylinderkopf

    Hallo,

    habe bei einem 2.8 AAH Motor die Druckbegrenzungsventile im Kopf locker geschraubt und ausgebaut. Beide Ventile waren schon zerfallen (alte Torx-Version). Jetzt habe ich das Ventil und die Feder heraus bekommen, die ich nenne es mal "Kugel" ist mir rein gefallen, in den Beruhungsraum (?). Wie bekomme ich die wieder raus?

    Ich meine das recht Teil auf diesen Bild aus Messing: https://www.motor-talk.de/forum/akti...hmentId=273003

    Ein Magnet bringt bei Messing leider nichts.

    Kann ich den Motor ohne dieses Ventil laufe lassen und hoffen, dass sich da Messingteil durch die Öffnung raus drückt?

    Bild hier auf Seite 7 schwarzer Pfeil sollte durch meine Beschreibung nicht klar sein, wo da Ventil sitzt: https://www.audifieber.de/faqdaten/W...Audi%20ABC.pdf

    Wie stark ist der Druck ohne dieses Ventil? Will ungern eine Öldusche.

    Danke + Gruß Michi

  2. #2
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Tja da haste wohl schön in die Sch.. gegriffen. Rausgedrückt wird das teil wohl nicht oder mit viel Glück und das wird beim laufenlassen des Motors ne schöne Sauerei. Evtl mit so nen flexiblen Greifer für Kleinteile oder das ganze wenn du das Messingteil sehen kannst mit Sprühreiniger ölfrei machen und dann mit etwas klebrigen an der Spitze versuchen heraus zu bekommen. Oder nen Schlauch reinstecken und versuchen anzusaugen und dann rausziehen.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI Quattro
    MKB/GKB
    BPW

    Registriert seit
    28.02.2014
    Wenn ich die Hydrostößel raus nehme, komme ich dann hin?

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Gaston
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AVJ/ FPS

    Ort
    Bern, CH
    Registriert seit
    15.09.2013
    Hallo MichiQM

    Nein, das wird nicht gehen.
    Versuche es mal mit einem Staubsauger. Ggf. einen dünnen Schlauch auf die das Rohr basteln.
    Lieber nen tiefen Schwerpunkt als einen schweren Tiefpunkt

  5. #5
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI Quattro
    MKB/GKB
    BPW

    Registriert seit
    28.02.2014
    Wer kann mir helfen? Anscheinend muss ich wirklich die Köpfe demontieren?! Nach der Demontage der Hydros sind nur kleine Bohrungen zu sehen, die mir auch nicht weiterhelfen..

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von Gaston
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AVJ/ FPS

    Ort
    Bern, CH
    Registriert seit
    15.09.2013
    Du hast eine PN.
    Lieber nen tiefen Schwerpunkt als einen schweren Tiefpunkt

Ähnliche Themen

  1. 8E/B7 - Zylinderkopf
    Von michl1982 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.12.2015, 18:47
  2. 8E/B6 - Zylinderkopf
    Von wollowolf im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.11.2013, 10:06
  3. 8D/B5 - Zylinderkopf
    Von Joker_freak_aut im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.03.2011, 10:19
  4. 8E/B6 - Riss im Zylinderkopf??
    Von turboavant im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.02.2011, 21:44
  5. 8E/B6: 1.8 T Kühlwasserprobleme...Zylinderkopf??
    Von Topper im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18.08.2009, 08:18

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •