Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    AHL

    Ort
    bei Kellinghusen
    Registriert seit
    05.09.2017

    Dann sag der Tante doch mal guten Tag (klaps in den Nacken bekomm)


    Tja, ich hatte noch die Zeit, in der die Eltern extrem auf gutes Benehmen wert gelegt hatten.
    Also, als kleiner Bub den Klaps an den Hinterkopf bekam und brav der Tante mit einem halben Diener guten Tag sagt.

    Na denn.... Guten Tag .....


    Also, eigentlich habe und hatte ich niemals was mit Auto am Hut. Es sei denn, ich habe mal den Autoschlüssel wieder verlegt.
    Auto auf, rein setzen, Schlüssel umdrehen und macht brumm. Wenn nicht, Panik.

    Nun, als brav zahlender Unterhaltsvater ist die Kasse notorisch knapp. Also altes Auto, und notgedrungen einiges selbst machen.
    Ein wenig Mut braucht es schon, da es nicht gerade machbar ist, angerichteten Schaden wieder in Ordnung zu bringen.
    Also, Augen zu und durch.
    Zumal ich auch keine Garage mein eigen nenne. Also immer auf gut Wetter angewiesen bin.

    Aber die ersten Gehversuche machen Mut und mir scheint, ohne den Stand der Mechatroniker zu diskreditieren, die wissen auch nicht alles und kochen auch nur mit Wasser.

    Zwei Bücher über unser Auto besorgt, beide kann ich als Laie glatt in die Tonne treten.

    Ich will doch nicht gleich den Motor zerlegen, sondern kleine Dinge, wie geht die Türverkleidung ab und so weiter lesen und vor allem sehen können. Also weit am Thema vorbei.

    Ich hoffe, ich nerve nicht all zu dolle, aber das Problem ist schon, wie nennt sich etwas. Wie sieht es aus und wie komm ich da ran ohne alles zu zerstören.
    Also bitte Geduld.

    Ansonsten....
    Dummer weise nach erneut erfolgter Op in die Rente beordert worden.
    Hundeliebhaber. - ja, unser Tervueren macht super viel Freude -
    Ein wenig mit EDV - Linux.
    Notgedrungen und auch aus Stolz mache ich am Haus so ziemlich alles selbst. Nun nur noch das, was ich Gesundheitlich kann. Oder muss mir viel viel Zeit lassen. (nicht unbedingt meine Stärke)

    Ich mag Klugschieter nicht, wenn man etwas zusagt, sollte man es auch halten.
    Pünktlichkeit ist eine Form der Höflichkeit und des Respekts.

    Ich betrat diese Welt 40 Jahre vor dem Jahrtausendwechsel.

    Bin Opa, liebe fast jede Art der Dokumentationsfilme, (ewige Wiederholungen... brummel) Science Fiction (im Unterschied zu Fantasy!), höre gerne Musik (ja, auch ab und an was richtig neues, aber keinen Rap. Da bin ich raus)
    Verfüge über ein gemässigtes Allgemeinwissen und hinterfrage gerne etwas.
    (insbesondere, wenn mir irgendwelche Phrasen kommen. Die Meisten wollen das... Man sagt.... die Mehrheit ist .... und und und.)
    Wer sagt das, wie sind die Zahlen entstanden, wer ist die Mehrheit ....

    Manchmal stehe ich mir selbst im Wege und sehe Dinge komplizierter als sie wirklich sind.

    Und ansonsten.. bei Euch, alles gut?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Fernmelder
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BLB/GYJ

    Ort
    D-89xxx
    Registriert seit
    02.07.2007
    Na das nenn ich mal eine Vorstellung. Dann und willkommen
    Aus Datenschutzgründen blinke ich nicht mehr

  3. #3

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Hu-Cky
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    N52B30

    Ort
    42553
    Registriert seit
    21.10.2014
    Moinsen,

    willkommen hier und allzeit ne
    handbreit Luft um die

    Gruß, Hu-Cky
    ... 6 Richtige (in Reihe) und trotzdem kein Dach über dem Kopf ...

  5. #5
    Sehr sympathische Vorstellung und herzlich willkommen hier im Forum !

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2001
    Motor
    2.5 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    AKN

    Registriert seit
    04.02.2012
    Moin Moin

    Jaja, die 60er, das beste Jahrzehnt

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von Royroy5
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Ort
    66*** Saarland
    Registriert seit
    08.07.2011
    Ich glaube so hat sich noch niemand vorgestellt.
    Dann mal Willkommen.
    Saufen Pils- der annere Scheiss verklebt die Knoche!

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von fredl99
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF/HPP

    Ort
    Österreich
    Registriert seit
    24.08.2014
    Servus aus Wien und danke für die nette Vorstellung!

    Ich kann mich mit fast jedem Absatz identifizieren. Epoche, Frühkonditionierung, Hinterfragungszwang, Sparwille, Nachkommenschaft, Cineastik, Akustik und Linux sind Gemeinsamkeiten. Lediglich Hunde, Mechatronik und Pünktlichkeit weichen ab.

    Aktuell beschäftigt mich auch das Thema "wie geht die Türverkleidung ab". (Ich weiß es zwar schon, nur macht sich das nicht von selbst.)

    Somit habe ich mich auch endlich hier vorgestellt

    MAL-Verschlüsse und sonstige nützliche Kleinteile abzugeben.

  9. #9
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT / GBM

    Ort
    Niederrhein
    Registriert seit
    17.07.2016
    Willkommen

Ähnliche Themen

  1. so dann auch mal guten tag gesagt...
    Von Maxximus im Forum Vorstellung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.09.2012, 09:30
  2. Guten Tag, ich bin der Neue
    Von Spoer 3R im Forum Vorstellung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.02.2011, 12:52

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •