Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Benutzer Avatar von MuckelchenOH
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AJM/EMA

    Ort
    Heringsdorf
    Registriert seit
    28.02.2017

    Zentralverrigelung ohne Funktion, warum????

    hallo, meine suche ergab keine Treffer zu meinem folgendem Problem.
    Meine Zentralverrigelung zeigt über Funk- Fernbedienung keine Funktion mehr...

    zum geschehen... (Sorry wegen dem langem Text)

    ich bin morgens zur Arbeit (hatte vorher nie Probleme mit der Funk ZV) und habe mein Auto über Funk abgeschlossen. auf der Arbeit habe ich dann leider meinen schlüssel beschädigt (gequetscht zwischen zwei Arbeitsgeräten). nach Feierabend wollte ich dann mein Auto über Funk wieder öffnen. leider ohne Erfolg, habe dann den wagen über schlüssel aufgeschlossen und bin nach hause um meinen Ersatz funk- schlüssel zu testen, der ging leider auch nicht. mein Gedanke war nun das vielleicht die Batterie leer sein könnte, da meine funk- schlüssel keine kontroll- LED haben, die anzeigen das gesendet wird. kurzerhand dann neue Batterien gekauft und siehe da, geht immer noch nicht (ja auf Polung habe ich geachtet). ich habe mich dann mit den verschiedenen anlernfunktionen auseinander gesetzt, leider auch alles ohne Funktion (im Fehlerspeicher ist kein Eintrag). habe mir dann auf dem Schrottplatz einen baugleichen (selbe MHz) schlüssel besorgt, neue Batterie rein und versucht anzulernen, leider auch ohne Erfolg. ich dachte mir dann mal eine ZV Pumpe zu besorgen, die ja die Funk Elektrik verbaut hat, dies brachte leider auch nichts. nun meine frage an euch, wo liegt der Fehler was kann ich noch ausprobieren um endlich wieder über Funk öffnen und verriegeln zu können? Möchte ungern jetzt zum Freundlichem fahren der mir wahrscheinlich gleich neue schlüssel oder neue pumpe verkaufen will und am ende das Problem weiterhin besteht.

    Hoffe mir kann geholfen werden...

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2001
    Motor
    2.5 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    AKN

    Registriert seit
    04.02.2012
    Bei meinem ging nach Batteriewechsel das anlernen erst auch nicht, nach ein paar Tagen ging die Funk ZV auf einmal wieder von alleine

Ähnliche Themen

  1. 8E/B7 - FSE ohne plötzlich ohne Funktion
    Von btk2000 im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.07.2013, 17:38

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •