Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 61 bis 80 von 80
  1. #61
    Benutzer Avatar von Thanatos
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB/HFD

    Registriert seit
    27.02.2017
    Wenn ich sowas lese, bekomm ich immer Puls. Haben die Leute echt nichts besseres zu tun? Kann man Probleme untereinander denn wirklich nicht mehr wie Erwachsene lösen? Ist ja genauso schlimm, wie die (neidischen?) Alöcher, die Bechers A4 sabotiert/beschädigt haben. Als könnte das Auto irgendwas dafür. Leute die nicht genug Eier haben, um ihre Probleme mit jemanden unter 4 Augen zu klären, sondern stattdessen solch hinterhältige Attacken starten, sollten mal ernsthaft über ihr Leben nachdenken.



  2. #62
    Crashpilot
    Gast
    Zitat Zitat von Bacardifan86 Beitrag anzeigen
    Wundert mich aber ehrlich gesagt.

    Hier war schon mal Stress unter 2 Usern.Hatte dann mit dem "Geschädigten"noch per Mail Kontakt.Es wurde eine Anzeige erstattet und Forum sollte die Daten von dem anderen herausgeben.Das ging wohl so nicht.

    Aber wenn jeder hier frei lesen kann,kann sich der Absender des Briefes ja selbst das Diagramm geholt haben.Die Leute sind nicht auf den Kopf gefallen
    Nur Forumsmitglieder können angehängte Dateien öffnen. Die sind nicht öffentlich sichtbar.
    Und die haben schon ziemlich viele Details über mein Auto.
    Alles Dinge, von denen ich z.B. hier bei der Vorstellung oder unter Leistungssteigerung berichtet habe.

    - - - - - Beiträge automatisch zusammengeführt - - - - -

    Zitat Zitat von Thanatos Beitrag anzeigen
    Wenn ich sowas lese, bekomm ich immer Puls. Haben die Leute echt nichts besseres zu tun? Kann man Probleme untereinander denn wirklich nicht mehr wie Erwachsene lösen? Ist ja genauso schlimm, wie die (neidischen?) Alöcher, die Bechers A4 sabotiert/beschädigt haben. Als könnte das Auto irgendwas dafür. Leute die nicht genug Eier haben, um ihre Probleme mit jemanden unter 4 Augen zu klären, sondern stattdessen solch hinterhältige Attacken starten, sollten mal ernsthaft über ihr Leben nachdenken.
    Ich weiß noch, wie das damals war, als ich regelmäßig auf Audi-Treffen war. Gibt schon jede Menge Neider, wenn für einen Selbst die Beachtung sinkt.

  3. #63
    Erfahrener Benutzer Avatar von Bacardifan86
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2008
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW

    Registriert seit
    15.08.2015
    Aber trotzdem kann sich hier jeder anmelden.also auch irgendwelche Behörden.Ich glaube du suchst hier einen langjährigen User als schuldigen.Kann das sein?

    Ist denn bei dir alles legal eingetragen?Wenn ja würde ich mir gar keinen so großen Wind um die Sache machen
    Spritmonitor.de

  4. #64
    Benutzer Avatar von Sebi
    Modell
    Audi S4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Motor
    3.0 TFSI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CWGD

    Ort
    Nähe Vechta
    Registriert seit
    14.12.2012
    Hey Crashy,

    auch wenn wir so hier und da nicht der gleichen Meinung waren...
    Sowas geht garnicht! Bei meinem S4 Diebstahl vor einigen Wochen, legte mir das LKA auch nahe hier nichts mehr zu posten, da man nicht ausschließen kann, das Infos hier gezogen wurden...
    Ich hoffe du bekommst das bald sauber für dich geklärt!

  5. #65
    Erfahrener Benutzer Avatar von Black_A4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Mainz
    Registriert seit
    30.01.2005
    Zitat Zitat von Crashpilot Beitrag anzeigen
    Du kennst den Grund nicht .. also frag einfach vorher per PM anstatt hier nen blöden Spruch zu lassen !
    Es gibt hier scheinbar Leute, die darauf stehen, andere zu verpfeifen.
    Habe Post bekommen mit der Aufforderung mein Fahrzeug vorzuführen.
    Inhaltlich wurde geschrieben, dass man Informationen erhalten hat, dass meine Eintragungen illegal eingetragen worden seien.
    WTF!!! Das bekräftigt einen nur noch mehr am besten überhaupt nichts mehr vom eigenen Auto zu posten.

  6. #66
    Erfahrener Benutzer Avatar von DaBayer
    Modell
    Audi RS4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BNS

    Ort
    Niederbayern
    Registriert seit
    09.03.2019
    Dass ist echt hart ... Auch wenn wir wohl real nicht beste Freunde werden würden, sowas sollte nicht passieren. Mein absolutes Beileid. Wenn bei dir alles nach bestem Wissen und Gewissen abgelaufen ist, und du alles sauber hast Eintragen lassen, so mach dir keine Sorgen. Der entsprechende Prüfer sitzt ja sogesehen mit dir im selben Boot. Wenn du natürlich irgendwas hast machen lassen dass nicht Eingetragen ist oder nicht Eingetragen werden würde und du es hier in einem öffentlichen Forum postest dann war es nicht sonderlich clever.

    @Blacky ... Ich hab da jetzt eher weniger Berühgungsängste weiterhin alles was gemacht wurde zu posten, weil ich für meinen Teil nix einbaue oder einbauen werde was nicht zu 100% den Vorgaben entspricht und auch vom TÜV mit allen anderen Umbauten in Kombination eingetragen wird.

    @Barcadifan ... Ich würde fast drauf Wetten dass hier die "Rennleitung" oder andere Institutionen in irgendeiner Form vertreten sind, sozusagen Infos an der Quelle abgreifen. Wir sind doch fast alle "gläserne Bürger" geworden, wobei ich mich da für meinen Teil massiv wehre und z.b. auf keinerlei sozialen Netzwerken vertreten bin.

    In diesem Sinne "good luck" und auch wenn wir wohl nicht "best buddys" werden würden, so freue ich mich drauf dich und dein Gefährt mal auf einem Treffen kennenzulernen.
    Spritmonitor.de RS4 B7 Avant / Hubraum ist durch nix zu ersetzen, ausser durch mehr Hubraum
    Spritmonitor.de A4 B6 1.9TDI Avant / Daily

  7. #67
    Crashpilot
    Gast
    Zitat Zitat von Bacardifan86 Beitrag anzeigen
    Aber trotzdem kann sich hier jeder anmelden.also auch irgendwelche Behörden.Ich glaube du suchst hier einen langjährigen User als schuldigen.Kann das sein?

    Ist denn bei dir alles legal eingetragen?Wenn ja würde ich mir gar keinen so großen Wind um die Sache machen
    Klar kann sich hier jeder anmelden, aber ich denke, dass es was Persönliches ist, sonst wären sicherlich auch andere betroffen.
    Naja, da sind schon drei Dinge. Ersteres brauch nicht, Zweiteres streite ich mich gerade mit den Prüfern und das Dritte wird zusammen mit dem Zweiten eingetragen.

    - - - - - Beiträge automatisch zusammengeführt - - - - -

    Zitat Zitat von Sebi Beitrag anzeigen
    Hey Crashy,

    auch wenn wir so hier und da nicht der gleichen Meinung waren...
    Sowas geht garnicht! Bei meinem S4 Diebstahl vor einigen Wochen, legte mir das LKA auch nahe hier nichts mehr zu posten, da man nicht ausschließen kann, das Infos hier gezogen wurden...
    Ich hoffe du bekommst das bald sauber für dich geklärt!
    Wer es auf Diebstahl auslegt sucht sich sicherlich seine Quellen. Deswegen sollte man auch nie sein Kennzeichen posten.

    - - - - - Beiträge automatisch zusammengeführt - - - - -

    Zitat Zitat von DaBayer Beitrag anzeigen
    Dass ist echt hart ... Auch wenn wir wohl real nicht beste Freunde werden würden, sowas sollte nicht passieren. Mein absolutes Beileid. Wenn bei dir alles nach bestem Wissen und Gewissen abgelaufen ist, und du alles sauber hast Eintragen lassen, so mach dir keine Sorgen. Der entsprechende Prüfer sitzt ja sogesehen mit dir im selben Boot. Wenn du natürlich irgendwas hast machen lassen dass nicht Eingetragen ist oder nicht Eingetragen werden würde und du es hier in einem öffentlichen Forum postest dann war es nicht sonderlich clever.

    In diesem Sinne "good luck" und auch wenn wir wohl nicht "best buddys" werden würden, so freue ich mich drauf dich und dein Gefährt mal auf einem Treffen kennenzulernen.
    Die Klappenauspuffanlage wurde ordnungsgemäß eingetragen, auch wenn sie eine EWG hat. Aber der Lärmpegel ist halt schon gewaltig gestiegen.
    Kannst mich ja treffen. Ich komme nach Ostfriesland, wenn Du es tust

  8. #68
    Erfahrener Benutzer Avatar von DaBayer
    Modell
    Audi RS4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BNS

    Ort
    Niederbayern
    Registriert seit
    09.03.2019
    Wer natürlich postet wann das Auto wo steht und am Schluss noch wie lange macht es Langfingern vermutlich einfacher. Bei mir können sie es gerne mal probieren aufm Dorf ... Der Dicke steht immer neben dem Haus in der abgeschlossenen Garage.

    - - - - - Beiträge automatisch zusammengeführt - - - - -

    Zitat Zitat von Crashpilot Beitrag anzeigen
    Kannst mich ja treffen. Ich komme nach Ostfriesland, wenn Du es tust
    Damn ... Des is scho arg weit weg.
    Spritmonitor.de RS4 B7 Avant / Hubraum ist durch nix zu ersetzen, ausser durch mehr Hubraum
    Spritmonitor.de A4 B6 1.9TDI Avant / Daily

  9. #69
    Crashpilot
    Gast
    Zitat Zitat von DaBayer Beitrag anzeigen
    Wer natürlich postet wann das Auto wo steht und am Schluss noch wie lange macht es Langfingern vermutlich einfacher. Bei mir können sie es gerne mal probieren aufm Dorf ... Der Dicke steht immer neben dem Haus in der abgeschlossenen Garage.

    - - - - - Beiträge automatisch zusammengeführt - - - - -



    Damn ... Des is scho arg weit weg.

    Ich erinnere dich mal an Deine Aussage zum Regional-Treffen

  10. #70
    Erfahrener Benutzer Avatar von DaBayer
    Modell
    Audi RS4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BNS

    Ort
    Niederbayern
    Registriert seit
    09.03.2019
    Zitat Zitat von Crashpilot Beitrag anzeigen
    Ich erinnere dich mal an Deine Aussage zum Regional-Treffen
    Hab nur darauf gewartet ... Also 300 Kilometer zu einem kleinen Regionalen Treffen fahren ist eine Sache ... Aber Ostfriesland dürften für mich einfache Strecke um die 800 Kilometer oder mehr sein ... Komme ja aus dem tiefsten Niederbayern.
    Spritmonitor.de RS4 B7 Avant / Hubraum ist durch nix zu ersetzen, ausser durch mehr Hubraum
    Spritmonitor.de A4 B6 1.9TDI Avant / Daily

  11. #71
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BGB

    Registriert seit
    07.11.2011
    Zitat Zitat von Crashpilot Beitrag anzeigen
    Die Klappenauspuffanlage wurde ordnungsgemäß eingetragen, auch wenn sie eine EWG hat. Aber der Lärmpegel ist halt schon gewaltig gestiegen.
    Die ganzen EG, EWG oder sonstigen Angaben sind einfach wertlos wenn die Anlage (bei offener Klappe) lauter ist als das Original. Und ein Sachverständiger darf so eine Anlage auch nciht einfach ohne Schallmessung eintragen, sonst hat er am Ende selbst ein Problem. Andererseits kann man dem Fahrzeughalter ja kaum einen Vorwurf machen, wenn es von einem leichtsinnigen Prüfer eingetragen wurde.

  12. #72
    Crashpilot
    Gast
    Die Klappenauspuffanlage hat eine EWG solange eine serienmäßige Downpipe verbaut ist. Da ich aber zusätzlich einen Metallkat und eine Downpipe habe, wollte ich sie eingetragen haben. Wurde direkt vor Ort von der Firma gemacht, die sie hergestellt und verbaut hat.
    Aber bin halt ab 3500rpm und offener Klappe locker über 100dB

  13. #73
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BGB

    Registriert seit
    07.11.2011
    1. was soll bitte EWG sein?
    2. Ganz egal was die Anlage für Stempel hat, sobald sie lauter ist als Original ist sie nicht zulässig. Das Stück Metall an sich kann ja genehmigt sein, aber das Betreiben im deutschen Strassenverkehr ist nur erlaubt wenn die Grenzwerte eingehalten werden.

  14. #74
    Crashpilot
    Gast
    Zitat Zitat von stef Beitrag anzeigen
    1. was soll bitte EWG sein?
    EG-Übereinstimmungsbescheinigung ... mit der kann ich die Klappenauspuffanlage ohne Eintragung an meinem Fahrzeug betreiben.

  15. #75
    Erfahrener Benutzer Avatar von DaBayer
    Modell
    Audi RS4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BNS

    Ort
    Niederbayern
    Registriert seit
    09.03.2019
    Auch in Kombi mit anderen Änderungen an der AGA oder Leistungssteigerung?
    Spritmonitor.de RS4 B7 Avant / Hubraum ist durch nix zu ersetzen, ausser durch mehr Hubraum
    Spritmonitor.de A4 B6 1.9TDI Avant / Daily

  16. #76
    Crashpilot
    Gast
    das steht da leider nicht drin, aber ich vermute es, da bei anderen Hersteller meist steht, dass eine Einzelabnahme zu erfolgen hat, wenn z.B. eine Downpipe montiert wird.
    Deswegen sollten die mir ja Kat, Downpipe und AGA eintragen.

  17. #77
    Benutzer Avatar von Sebi
    Modell
    Audi S4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Motor
    3.0 TFSI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CWGD

    Ort
    Nähe Vechta
    Registriert seit
    14.12.2012
    Leider schützt Unwissenheit vor Strafe nicht. Du hast die AGA und Downpipe doch jetzt schon recht lange drunter, das hätte dann doch schon längst eingetragen sein müssen.?

  18. #78
    Crashpilot
    Gast
    Zitat Zitat von Sebi Beitrag anzeigen
    Leider schützt Unwissenheit vor Strafe nicht. Du hast die AGA und Downpipe doch jetzt schon recht lange drunter, das hätte dann doch schon längst eingetragen sein müssen.?
    Du hast dich verlesen .. ist alles eingetragen worden, direkt nach dem Einbau im Juli !

  19. #79
    Benutzer Avatar von Sebi
    Modell
    Audi S4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Motor
    3.0 TFSI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CWGD

    Ort
    Nähe Vechta
    Registriert seit
    14.12.2012
    Achso, dann entschuldige ich mich! Dann hast du ja auch nichts zu befürchten.

  20. #80
    Erfahrener Benutzer Avatar von DaBayer
    Modell
    Audi RS4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BNS

    Ort
    Niederbayern
    Registriert seit
    09.03.2019
    Sehe ich auch so ... wenn alles, auch in Kombination mit anderen Umbauten und z.b. einer Leistungssteigerung eingetragen ist kannst du der Sache ganz entspannt entgegensehen.
    Spritmonitor.de RS4 B7 Avant / Hubraum ist durch nix zu ersetzen, ausser durch mehr Hubraum
    Spritmonitor.de A4 B6 1.9TDI Avant / Daily

Ähnliche Themen

  1. Re: Crashy hat mir nen Floh ins Ohr gesetzt
    Von Seweryn.C im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 05.03.2008, 23:36

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •