Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22
  1. #1
    sethmorrison
    Gast

    RS 4 Räder ( 18*7,5 ET 20) auf A4 (B5)

    Servus, habe neue RS4 Felgen auf meinem A4 B5, passt hinten optimal, vorne müsste ich (so denke ich weil es beim einfedern schleift) börteln lassen. Wäre ja noch o.k. aber kann es sein das so eine Verf..... Wekstatt mindestens 120 € dafür haben will? Einer wollte mir nur fürs börteln (jaja, da muss dann ein anderer Spitzschutz rein, und lackieren musst du es natürlich auch neu...) 750 € haben...


    HALLO?


    nur um so ne sch... kante (o.k. alle beiden) um 45 Grad zu biegen???


    Gehts noch?


    weiss vielleicht einer von euch im grossraum München / Dachau villeicht jemanden der das kompedent macht?

    wäre echt stark.

    Danke

  2. #2
    Shark21
    Gast

    Re: RS 4 Räder ( 18*7,5 ET 20) auf A4 (B5)

    also bei mir hat NUR es Kanten umlegen und radkasten weng anpassen 40 euro gekostet!

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Audili
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    AZB Biturbo

    Ort
    Duisburg
    Registriert seit
    20.11.2002

    Re: RS 4 Räder ( 18*7,5 ET 20) auf A4 (B5)

    @ shark 21

    Die kante sollte ordentlich angelegt werden. Wenn es jemand mit liebe macht ohne das der LAck platzt, dann ist das ein faierer Kurs. Der Innenkotflügel muß raus, dann wird gebörelt, anschließend wird die Radschale ordentlich abgepasst und wieder eingebaut. Das mal zwei für die andere Seite finde ich in ordnung. Wie gesagt für ordentliche arbeit...
    Nun reicht die Leistung aus um im Verkehr mitschwimmen zu können....A4"+" 2,7T Bitubo

  4. #4
    Crashpilot
    Gast

    Re: RS 4 Räder ( 18*7,5 ET 20) auf A4 (B5)

    Bei einem Offroad-Feeling mag vielleicht das kantenumlegen reichen, aber wenn Du tiefer willst, wird es eng.
    Bei mir mußten die Kotis vorne um ca.15mm, hinten um ca. 23mm gezogen werden.

  5. #5
    DeaconFrost81
    Gast

    Re: RS 4 Räder ( 18*7,5 ET 20) auf A4 (B5)

    Setz dich doch mal mit Crashpilot in verbindung der verleiht Bördelgeräte. OK er war schneller

    Gruß Deacon

  6. #6
    Crashpilot
    Gast

    Re: RS 4 Räder ( 18*7,5 ET 20) auf A4 (B5)

    Nachtrag:
    Das Bördeln der Kanten und ein Ziehen der Kotflügel sind ohne Lackierarbeiten bis locker 25mm möglich.
    Der Lack muß lediglich erwärmt werden.
    Bei uns kostet der Spaß 80€ für beide Achsen .. ohne Abtrennen des Innenkotflügels hinten, aber anpassen der Radhausschalen.

  7. #7
    Crashpilot
    Gast

    Re: RS 4 Räder ( 18*7,5 ET 20) auf A4 (B5)

    Wieder ein Nachtrag:
    Welche Felgen hast Du ???? 7,5x18 ???? ET20 ???
    Die noriginalen RS4-Felgen haben 8,5x18 ET20 !!!
    Und die bekommt man OHNE karosseirearbeiten nicht drunter !!!!

  8. #8
    sethmorrison
    Gast

    Re: RS 4 Räder ( 18*7,5 ET 20) auf A4 (B5)

    es handelt sich um die RS 4 Winterfelge, die hat 18*7,5 et 20.
    Würde ja auch gehen, aber er ist vielleicht den einen oder anderen Zentimeter zu tief...

  9. #9
    Crashpilot
    Gast

    Re: RS 4 Räder ( 18*7,5 ET 20) auf A4 (B5)

    Also, die RS-Felgen stehen bei Dir 7,5cm von Radnabenfläche gesehen heraus. Bis 6,5cm wären möglich, d.h. es müssen ca. 10mm oder mehr gezogen werden.

  10. #10
    Shark21
    Gast

    Re: RS 4 Räder ( 18*7,5 ET 20) auf A4 (B5)

    @ shark 21

    Die kante sollte ordentlich angelegt werden. Wenn es jemand mit liebe macht ohne das der LAck platzt, dann ist das ein faierer Kurs. Der Innenkotflügel muß raus, dann wird gebörelt, anschließend wird die Radschale ordentlich abgepasst und wieder eingebaut. Das mal zwei für die andere Seite finde ich in ordnung. Wie gesagt für ordentliche arbeit...

    kenn die werkstatt gut weil ich bei dem alles machen lasse! deswegen der günstige preis! weiß ja net was des normal kostet! dachte des is so billig

  11. #11
    V6 TDI
    Gast

    Re: RS 4 Räder ( 18*7,5 ET 20) auf A4 (B5)

    @crashpilot

    Nachtrag:
    Das Bördeln der Kanten und ein Ziehen der Kotflügel sind ohne Lackierarbeiten bis locker 25mm möglich.
    Der Lack muß lediglich erwärmt werden.
    Bei uns kostet der Spaß 80? für beide Achsen .. ohne Abtrennen des Innenkotflügels hinten, aber anpassen der Radhausschalen.
    Also, so´ne Sprüche finde ich gut. Sag einfach wo ich hinkommen muß zum 25mm locker ziehen ohne das der Lack reißt und ich komm.

    Aber ich will das vorher schriftlich haben das der Lack nicht reißt ansonsten übernimmt der Fachmann die volle Haftung und Neulackierung auf seine Kosten.


  12. #12
    V6 TDI
    Gast

    Re: RS 4 Räder ( 18*7,5 ET 20) auf A4 (B5)

    @crashpilot

    Wieder ein Nachtrag:
    Welche Felgen hast Du ???? 7,5x18 ???? ET20 ???
    Die noriginalen RS4-Felgen haben 8,5x18 ET20 !!!
    Und die bekommt man OHNE karosseirearbeiten nicht drunter !!!!
    Die originalen RS 4 Winterräder sind 7,5 x 18 ET 20

    und

    die originalen RS 4 Sommerräder sind 8,5 x 18 ET 20.

    Das war schon immer so.


  13. #13
    Crashpilot
    Gast

    Re: RS 4 Räder ( 18*7,5 ET 20) auf A4 (B5)

    @ V6TDI

    zu Beitrag1:
    Bei mir wurde die hinteren Kotflügel 23mm gezogen, gemessen am äußersten Punkt, also oben.
    Ich war bei der Aktion dabei und bei A4 können locker 25mm gezogen werden. Meiner soll nochmal um ca. 10mm gezogen werden.
    Der Lack ist beim Ziehen nicht geplatzt.

    zu Beitrag2:
    Dachte es sei ein Schreibfehler oder einer dieser tollen Nachbauten.
    Der Beitrag war überflüssig !
    Meine Berechnung des Felgensitz unter der Karosserie beruht auf die 7,5" breiten !

  14. #14
    V6 TDI
    Gast

    Re: RS 4 Räder ( 18*7,5 ET 20) auf A4 (B5)

    @ crashpilot

    Gelächter , sag wo ich hinkommen soll. Ich will dann blos das Schriftstück haben das volle Kostendeckung vom Fachmann übernommen wird falls er reist und dann kann er 25mm ziehen.


  15. #15

    Re: RS 4 Räder ( 18*7,5 ET 20) auf A4 (B5)

    Da gibts doch bei eBay immer solche nachgebauten RS4 Felgen, glaub die haben 8,5x18 ET38 oder so, passen die ohne zu bördeln?

    Was kostet eigentlich die Bereifung für solche Felgen?

  16. #16
    V6 TDI
    Gast

    Re: RS 4 Räder ( 18*7,5 ET 20) auf A4 (B5)

    Ja die passen sind aber meistens ET 35 und nicht ET 38.

  17. #17
    Crashpilot
    Gast

    Re: RS 4 Räder ( 18*7,5 ET 20) auf A4 (B5)

    @V6 TDI
    Ein Kundeneinzugsgebiet von knapp 100km und ständig zufriedener Kunden können sich nicht täuschen. Selbst unser Club fährt nur zu ihm hin, und dass schon seit Jahren.
    Adresse:
    Horstmann und Zwanka GmbH
    Bünder Str. 345
    32120 Hiddenhausen
    05223-84044
    http://www.profildesign.com

  18. #18
    V6 TDI
    Gast

    Re: RS 4 Räder ( 18*7,5 ET 20) auf A4 (B5)

    @ crashpilot

    So ich hab da sofort mal angerufen, der hat sich totgelacht.


    15mm max und keine Garantie das der Lack nicht reißt

    25mm unmöglich weil soviel Material nicht da ist zum ziehen und selbst wenn gibt es darüber ne Delle die dann gespachtelt und lackiert werden muß.

    So nun sag was !!!

  19. #19
    Crashpilot
    Gast

    Re: RS 4 Räder ( 18*7,5 ET 20) auf A4 (B5)

    Soso, angerufen haste da.
    Komisch, dass die bei mir so weit gezogen habe !!!
    Komisch auch, dass bei meinem Bekannten letzte Woche an seinem B6 sogar 20mm gezogen wurden ohne Lackschäden.

    Für mich hat diese Diskussion keinen weiteren Sinn mit jemandem, der davon keine Ahnung hat.

    Bleib Du lieber beim Erstellen von topics bezüglich ebay-Auktionen !

  20. #20
    V6 TDI
    Gast

    Re: RS 4 Räder ( 18*7,5 ET 20) auf A4 (B5)

    Der davon keine Ahnung hat. Aha.

    Es möge doch bitte der anrufen der es glaubt und dort die gleiche Frage stellen.

    Beim Audi A4 Avant Modell 2000 hinten 25 mm ziehen. Er bekommt die gleiche Antwort wie ich.

    Aber der Crashpilot der weis es ja besser und hat die absolute Ahnung.


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •