Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Benutzer Avatar von Steeven Petersen
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AWX

    Ort
    Dithmarschen
    Registriert seit
    01.05.2017

    Schwarzer rauch,Turboloch, und keine power

    Hallo.
    Habe in der suche versucht was zufinden aber nicht das gefunden was mir helfen könnte. Habe drei Probleme:

    Schwarzer Rauch: Beim beschleunigen so ab 120km/h aufwärts, Qualmt er Stark Schwarz ,beschleunige ich langsam ist da nichts zusehen.

    Turboloch oder wie man das nennt: so ab 100km/h hat er öfters "TURBOLÖCHER" denn kommt er nicht in Wallung.(Nicht immer)

    Keine Leistung: Mir bis jetzt 2 mal vorgekommen. Fahre schön Tempomat oder auch ohne wollte dann beschleunigen und nichts Passiert,Auto neu gestartet dann geht es wieder wie gewohnt .(" mal Vorgekommen) Ist ja denke ich nicht normal

    Vielen dank schon mal und sry falls so was schon gefragt wurde


    1.9TDI 231000 KM gelaufen, keine Software Opt. oder ähnliches

  2. #2
    Benutzer Avatar von speedbug
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2016
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    DETA

    Ort
    nähe Kassel
    Registriert seit
    02.09.2010
    Fehlerspeicher?

    - - - - - Beiträge automatisch zusammengeführt - - - - -

    Klingt nach Luftmassenmesser

  3. #3
    Benutzer Avatar von Steeven Petersen
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AWX

    Ort
    Dithmarschen
    Registriert seit
    01.05.2017
    Fehler lautet g70 luftmassenmesser unplausibkles Signal
    fehler gelöscht und taucht auch nicht wieder auf.
    aber wenn es der LMM ist kommt da auch so ein relative lautet knattern oder wie auch immer ich das beschreiben soll her?

  4. #4
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Ein defekter LMM verursacht normal keine Geräusche, nur einen höheren Verbrauch bzw stärkere Rußentwicklung.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  5. #5
    Benutzer Avatar von Steeven Petersen
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AWX

    Ort
    Dithmarschen
    Registriert seit
    01.05.2017
    Zitat Zitat von mounty Beitrag anzeigen
    Ein defekter LMM verursacht normal keine Geräusche, nur einen höheren Verbrauch bzw stärkere Rußentwicklung.
    Ja hab ich mir auch fast gedacht ..
    Geändert von mounty (26.12.2017 um 18:13 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. 8E/B7 - Schwarzer Rauch, kaum Leistung???
    Von Outlaw84 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.07.2017, 16:28
  2. 8D/B5 - schwarzer Rauch
    Von Bausi im Forum Leistungssteigerung & Chiptuning
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.03.2017, 09:48
  3. 8D/B5 - Motorprobleme: "Verschlucken" im Leerlauf / keine Vollgasleistung + schwarzer Rauch
    Von Don White im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 22.03.2016, 09:01
  4. 8E/B6 - hoher Ölverbrauch - Unruhig unter Teillast |*ab und an: Blau / schwarzer Rauch
    Von daniel86 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.08.2012, 22:32
  5. 8D/B5 - Schwarzer Rauch
    Von painfull im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.05.2012, 21:25

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •