Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    PlaTinUm
    Gast

    orig. S4 Felgen eintragen?

    Hallo,
    ich bin gümstig an ein paar orig. B5 Avus S4 Felgen in 7,5x17 mit ET 45 gekommen. Nun möchte ich sie auf meinem 1.8er B5 fahren.
    Müssen die Felgen eingetragen werden? Woher gibt es das benötigte Gutachten?
    Welche Reifenkombinationen sind möglich? Ich hatte an 205/50/17 o. 215/45/17 gedacht. Ist bei der Traglast etwas zu beachten?
    Gruß
    PlaTinUm

  2. #2
    LarsSpotke
    Gast

    Re: orig. S4 Felgen eintragen?

    Hi,

    Die Suchfunktion würde in deinem Fall Wunder bewirken.

    Entweder du sendest deine Fahrzeugdaten (Schein) mit Teilenummer der Felge direkt an Audi und die schicken dir dann umgehend eine Traglastbescheinigung für die Felge.

    Oder du gibst mir deine Email Adresse und ich schicke dir eine original Traglastbescheinigung von Audi. Der original Empfängername ist dann allerdings geschwärzt. Dürfte dann aber auch etwas dauern, da ich nicht immer online bin.

    Gruß Lars

  3. #3
    PlaTinUm
    Gast

    Re: orig. S4 Felgen eintragen?

    Hi,
    die Traglastbescheinigung habe ich nun. 580kg pro Felge. Was für Reifen kann ich auf den Felgen fahren? Was kostet so eine Eintragung?
    Gruß
    PlaTinUm

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Ostfildern
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: orig. S4 Felgen eintragen?

    @PlaTinUm

    Eintragen beim TÜV o.ä. glaub so um die 40Euro und Eintragen in die Papiere beim LRA nochmal so ca. 30Euro.

    Reifen würde ich die Originalen nehmen: 225/45-17

    Die geben den besten Kompromiss aus Restkomfort und Optik und preislich liegen die da auch am besten!
    Audidriver= separates the men from the boys

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •