Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 61 bis 69 von 69
  1. #61
    Erfahrener Benutzer Avatar von Gaston
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AVJ/ FPS

    Ort
    Bern, CH
    Registriert seit
    15.09.2013
    Irgendwo gehen vom Aktivkohlefilter Leitungen weg. Dort werden die Benzindämpfe aus dem Tank gesammelt und wenn der Motor läuft in den Ansaugtrakt geführt und so verbrannt.
    Lieber nen tiefen Schwerpunkt als einen schweren Tiefpunkt

  2. #62
    Benutzer
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB

    Ort
    Niederösterreich
    Registriert seit
    30.08.2015
    Okay, aber das ganze nur an Bank 1 ?

  3. #63
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Also wenn da ne bearbeitete Software drauf ist dann dürfte der Fehler mit der Regelgrenze nicht auftauchen, es sei denn der Tuner hat die Schutzparameter nicht angepasst, was dann Murks wäre.

    Was die Lambda geschichte angeht, also wenn ich mir da den Messwertblock 30 ansehe sagen die Werte für Bank 1 das 1.) die Lambdaregelung nicht aktiv, 2.) die Betriebsbereitschaft aktiv und 3.) die Lambdasondenheizung aktiv ist.

    Bei Bank 2 ist alles Nicht Aktiv!! also keine Regelung, Keine Betriebsbereitschaft und die Heizung nicht aktiv ist.

    Dementsprechend sind auch die Werte im Block 33 fürn Hintern, das kann nicht durch das Magnetventil N80 kommen da das dann Einfluss auf beide Bänke hätte da die Zuführung über den F Schlauch ins Saugrohr erfolgt.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  4. #64
    Benutzer
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB

    Ort
    Niederösterreich
    Registriert seit
    30.08.2015
    Danke Mounty, für deine ausführliche Antwort. Wie gesagt, der Tuner M100 (ich weiß nicht ob du die Firma kennst) scheint sehr vertrauenswürdig zu wirken und ich denke Ahnung hat der auch. Ich hab ihm damals mein Steuergerät zugesendet, damit er mir die Einfahrsoftware hinaufladet. Alle Umbau-Teile wurden erwähnt. Ich denke also, dass er keinen Fehler gemacht hat.

    Zum Ladedruck-Fehler. Mir fällt da nur mehr das N75 ein. Das könnte ich auch bestimmt mal tauschen.

    Zur Lambda.. was würdest du mir also raten ? Lambdasonde defekt auf der Fahrerseite (Bank 2) ?

    Lg

  5. #65
    Erfahrener Benutzer Avatar von Gaston
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AVJ/ FPS

    Ort
    Bern, CH
    Registriert seit
    15.09.2013
    Zitat Zitat von mounty Beitrag anzeigen
    Also wenn da ne bearbeitete Software drauf ist dann dürfte der Fehler mit der Regelgrenze nicht auftauchen, es sei denn der Tuner hat die Schutzparameter nicht angepasst, was dann Murks wäre.

    Was die Lambda geschichte angeht, also wenn ich mir da den Messwertblock 30 ansehe sagen die Werte für Bank 1 das 1.) die Lambdaregelung nicht aktiv, 2.) die Betriebsbereitschaft aktiv und 3.) die Lambdasondenheizung aktiv ist.

    Bei Bank 2 ist alles Nicht Aktiv!! also keine Regelung, Keine Betriebsbereitschaft und die Heizung nicht aktiv ist.

    Dementsprechend sind auch die Werte im Block 33 fürn Hintern, das kann nicht durch das Magnetventil N80 kommen da das dann Einfluss auf beide Bänke hätte da die Zuführung über den F Schlauch ins Saugrohr erfolgt.
    Dann müsste das aber auch im Fehlerspeicher stehen, oder?

    Das mit dem F-Schlauch wusste ich nicht, Danke dafür.
    Lieber nen tiefen Schwerpunkt als einen schweren Tiefpunkt

  6. #66
    Benutzer
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB

    Ort
    Niederösterreich
    Registriert seit
    30.08.2015
    @Mounty, die Lambdaregelung sollte aber im Leerlauf auch aktiv sein oder ? Sprich eigentlich sollte 111 stehen, richtig ?

    Falls das stimmt, hat es wohl auf Bank 1 auch etwas, da die Lambdaregelung ja nicht aktiv ist.

    Lg

  7. #67
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Zitat Zitat von Gaston Beitrag anzeigen
    Dann müsste das aber auch im Fehlerspeicher stehen, oder?
    Naja wenn die komplett rausgenommen wurden dann nicht.

    Zitat Zitat von DanielBatoha Beitrag anzeigen
    @Mounty, die Lambdaregelung sollte aber im Leerlauf auch aktiv sein oder ? Sprich eigentlich sollte 111 stehen, richtig ?
    Also normal ist die Lambdaregelung bei Leerlauf aktiv, also dann auf 111 stehen. Schaue mal in die Anzeigegruppe 32 was da die Werte machen.
    Geändert von mounty (12.09.2017 um 13:08 Uhr)
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  8. #68
    Benutzer
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB

    Ort
    Niederösterreich
    Registriert seit
    30.08.2015
    Ok das dachte ich mir.
    Wie gesagt, die Sonde auf Bank 1 ist neu von Bosch.
    Kann doch nicht an der Lambdasonde auf Bank 2 liegen, dass die Lambdaregelung auf Bank 1 nicht aktiv ist, oder doch ?

    Ok, den MWB 32 werde ich mir später mal anschauen.
    Danke !
    Lg

  9. #69
    Benutzer
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB

    Ort
    Niederösterreich
    Registriert seit
    30.08.2015
    So..der Motor musste leider raus, da die Lambdasonde auf der Fahrerseite einfach nicht aufging. Die war ziemlich streng zu. Außerdem musste das Gewinde nachgeschnitten werden, und das wäre im eingebauten Zustand sowieso nicht gegangen.

    Naja.. jetzt kommt sowieso der Winter.

    Ich hätte noch eine Frage zu der Kurbelwellen-Zentralschraube, und zwar würde ich die gerne austauschen gegen eine neue Schraube, da diese beim Umbau leider nicht gewechselt wurde. Laut Elsa sollte diese Schraube grundsätzlich ersetzt werden. Oder ist das nicht zwingend notwendig ?

    Falls JA, reicht doch einfach den Keil - und Zahnriemen zu demontieren und die Riemenscheibe oder ?

    Danke,

    lg

Ähnliche Themen

  1. 8E/B7 - Audi startet nicht mehr an !!!!
    Von senko im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.05.2015, 20:22
  2. 8D/B5 - Motor springt nicht an, erst nach Batterie ab- anklemmen startet Motor startet PKW.
    Von Lordcobra im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.08.2012, 01:19
  3. Zwar nicht neu aber trotzdem
    Von mpre im Forum Vorstellung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.05.2009, 20:49

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •