Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Benutzer Avatar von Ex4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    AHL

    Registriert seit
    03.07.2017

    Nebelscheinwerfer nach-/umrüsten + Hellere Scheinwerfer

    Hey, ich hab in meinem B5 VFL die im Scheinwerfer integrierten Nebelscheinwerfer, möchte aber lieber die zusätzlichen haben.
    Möglichkeit 1 wäre einen neuen Kabelbaum zu legen und innen einen zweiten Nebelscheinwerfer-Schalter einzubauen, da hab ich aber keinen Bock drauf.
    Möglichkeit 2 wäre ja die Nebelscheinwerfer im originalen Scheinwerfer abzuklemmen, und dann an die Nachrüst-Neblis in der Stoßstange anzuklemmen... Geht das denn so einfach, oder brauche ich da Adapter-/Verlängerungskabel?

    Explizit hatte ich diese Teile hier im Kopf: http://www.ebay.de/itm/Nebel-Lichter...krKGnm_Da71hmw
    Vielleicht hat da ja sogar schon jemand Erfahrung mit?

    Außerdem, wenn ich eh schon dabei bin und an den Scheinwerfern wurschtel, würde ich gerne hellere einbauen, die originalen sind mir deutlich zu dunkel... Durch den Einbau von "externen" Nebelscheinwerfern könnte ich dann ja beim Scheinwerfer auch was einbauen, was keinen Nebelscheinwerfer integriert hat, aber dafür dann auch mal ein wenig für Nachtfahrten geeignet ist.
    Was gibt es denn da für Möglichkeiten, bei denen man möglichst wenig (gar nicht?) basteln muss?
    Mir würden ja z.B. diese Scheinwerfer vorschweben (https://www.sw-tuning.de/images/prod...es/33675_0.jpg), die hatte ich damals auch in meinen Opel Tigra gebaut und die waren deutlich heller als die originalen. Außerdem gefallen sie mir optisch echt gut.
    Aber ist erstmal nur ne Idee, vielleicht weiß ja jemand bessere Alternativen?
    Rechtschreibfehler locken Gesindel an.

  2. #2
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6
    wenn dann bau auf FL-Scheinwerfer um, die haben ein deutlich besseres Lichtbild als deine Milchgläser
    die separaten Neblis dann anzuschließen mußt eben am Kabelbaum ein wenig umbaun und neue Kabel zu den Neblis legen
    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
    fährste quer...siehste mehr

    ehemals A4-Avant-TDI

    mein Teilemarktblog http://www.a4-freunde.com/blog.php?248-K%E4ufe-und-Verk%E4ufe-im-Teilemarkt




Ähnliche Themen

  1. 8D/B5 - Nebelscheinwerfer umrüsten
    Von imoD im Forum Beleuchtung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.02.2013, 02:17
  2. 8E/B6 - Nebelscheinwerfer umrüsten TFL
    Von Alex-Zirndorf im Forum Beleuchtung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.06.2012, 16:52
  3. 8E/B7 - Dectane Audi A4 B7 Scheinwerfer LED Umbau erfolgreich (hellere LED's)
    Von fastseeder im Forum Beleuchtung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.12.2011, 22:41
  4. 8D/B5 - Nebelscheinwerfer zum Tagfahrlicht umrüsten...
    Von blue-pearl im Forum Beleuchtung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 01.04.2011, 23:20
  5. 8D/B5 - Nebelscheinwerfer umrüsten !?!?!
    Von coolsnoopy im Forum Beleuchtung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.10.2010, 18:31

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •